|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche KN spielt ihr? | |||
Andro Logo | 1 | 5,00% | |
Tibhar Speedy Soft D.TeCs | 3 | 15,00% | |
DHS 874 | 0 | 0% | |
DHS 652 | 0 | 0% | |
TSP Spectol 21 | 0 | 0% | |
TSP Spin-Pips 21 | 0 | 0% | |
Joola Tango Ultra | 1 | 5,00% | |
TSP Spectol | 2 | 10,00% | |
Stiga Radical | 1 | 5,00% | |
TSP Tyranno | 0 | 0% | |
TSP Spin-Pips | 3 | 15,00% | |
Tibhar Speedy Spin | 2 | 10,00% | |
Joola Staccato | 0 | 0% | |
Joola Amigo | 0 | 0% | |
BTY Speedy PO | 0 | 0% | |
Stiga Clippa | 7 | 35,00% | |
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meistgespielte Kurznoppe
Welche KN spielt ihr? Und was denkt ihr welche KN weltweit am häufigsten gespielt wird und wieso? Warum habt ihr ausgerechnet diese KN gewählt?
|
|
||||
|
||||
AW: Meistgespielte Kurznoppe
Also ich spiele den Clippa, weil es meiner Meinung nach die KN ist mit der man die größten Möglichkeiten hat. Griffig, gute Angaben, sicheren Block und man ist nicht sofort chancenlos, wenn man auch mal 2 M hinter der Platte steht.
Für kompromissloses Angriffsspiel mit KN eignet sich der Speedy Soft D.TeCS sehr gut. Auf Spectol trifft das ebenfalls zu, allerdings ist diese Noppe wirklich nur für agressives Blockspiel am Tisch gemacht, alles was darüber hinaus geht, ist nicht überzeugend. Spin-Pips ebenfalls eine sehr gute KN, allerdings im Vergleich mit z.B. Clippa im passiven Spiel doch einige Defizite. Der Tyranno ist die KN mit dem vielleicht größten Störeffekt. Flops meiner Meinung nach sind Logo (kaum zu kontrollieren), Tango Ultra (Tensor bei KN ist einfach nichts) und Radical (ebenfalls schlechte Kontrolle). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich weiß, aber Logo und Tango Ultra laufen halt unter Tensor und von denen halte ich überhaupt nichts!
|
|
|||
|
|||
Du hast dich oben verschrieben da es keine kurze noppe gibt die speedy spin
heißt du meintest wol den speedy soft. Stimmts oder hab ich recht. |
|
||||
|
||||
Ja entschuldige.
|
|
||||
|
||||
Ich denke den meistgespielten KN-Belag hast du nicht in deiner Aufzählung. Denn das dürfte eine billige Chinanoppe sein. Die ganzen chinesischen KN-Spieler werden wohl kaum Tango Ultra und Co. spielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
man kann denke ich kn mit tensor gut vergleichen mit frischgeklebten ni belägen. wenn man sie kontrollieren kann, dann hat man mehr möglichkeiten als bei der anderen variante, allerdings ist eben die kontrolle nicht sehr hoch, weswegen die beherrschung auch viel training erfordert. meine erfahrung bisher mit dem tango ist, das ich auch auf unterschnitt relativ einfach schnelle angriffsbälle hinbekomme, d.h. ich muss nicht besonders aggressiv draufgehen, sondern einfach "rüberlullen" resultiert meistens in einem verhältnismässig schnellen angriffschlag. des war mit den anderen kn nicht so, da musste ich deutlich härter an die bälle gehen, um den selben effekt zu bekommen. andererseits ist (und ich denke das ist dein kritkpunkt) die kontrolle wie gesagt nicht berauschend. mir passiert es noch häufig (bei mir ist es ja zusätzlich schwer, da ich durch jahrlanges ln spiel gewohnt bin, den den schläger stark nach oben beim angriff zu ziehen, anstatt nach vorne, mit kn springen solche bälle dann zwei meter ins aus) das ich relativ einfache fehler mit den noppen mache, weil ich einen krummen schlag probiere. sobald ich irgendetwas anderes mache, ausser eine geraden schlagbewegung geht der ball meistens ins aus, oder kommt sehr hoch. mein fazit also: wenn man den tango kontrolliert, dann ist es eine waffe mit vorteilen gegenüber anderen kn. allerdings ist die kontrolle sehr schwer und erfordert viel training (ob ich letzendlich beim tango bleibe (ist die erste kn die ich in meinem langen tischtennis leben spiele) hängt davon ab, ob ich es schaffe sie zu kontrollieren, die vorbereitung ist ja noch lang. wenn sich in den nächsten 1 1/2 monaten keine deutliche kontrollsteigerung einstellt werde ich wahrscheinlich wechseln, allerdings bin ich da ganz zuversichtlich )
|
||||
|
||||
ich denke, der Friendship 802 müsste da ganz weit vorne liegen.
|
||||
|
||||
Ich bemängele an Tensor vorallem die schlechte Kontrolle, da bleib ich doch lieber bei Clippa.
|
Lesezeichen |
|
|