Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2004, 18:10
Frechdachs Frechdachs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frechdachs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tsp balsa 8.5 eigenschaften

tach,

ist das balsa 8.5 wirklich so schnell , dick und hat es einen super sound und ist es zudem noch unkontrollierbar wie behauptet?

wie wäre es , wenn ich dieses holz mit 2 carbo sound belägen kleben und spielen würde? wäre das dann eine rakete?
Alt 03.07.2004, 18:28
Shakehand Shakehand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shakehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tsp balsa 8.5 eigenschaften

Ja, das wäre eine Rakete. Aber hast du auch einen Flugschein dafür?
Alt 03.07.2004, 19:31
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frechdachs
tach,

ist das balsa 8.5 wirklich so schnell , dick und hat es einen super sound und ist es zudem noch unkontrollierbar wie behauptet?

wie wäre es , wenn ich dieses holz mit 2 carbo sound belägen kleben und spielen würde? wäre das dann eine rakete?
alles eine frage des trainings ; (spiel die kombi lieber nicht)
im def-bereich überwiegen die nachteile zu sehr.
Alt 03.07.2004, 19:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frechdachs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
alles eine frage des trainings ; (spiel die kombi lieber nicht)
im def-bereich überwiegen die nachteile zu sehr.
z.b. ballonabwehr?? > über den tisch

welche beläge könnte ich mit dem holz denn kombinieren , damit ich einen hammer-sound / rakete habe??

samba? mambo?
Alt 03.07.2004, 19:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Frechdachs
z.b. ballonabwehr?? > über den tisch

welche beläge könnte ich mit dem holz denn kombinieren , damit ich einen hammer-sound / rakete habe??

samba? mambo?
gibt es überhaupt ein offensiv-holz , das laut ´´knallt´´?
Alt 05.07.2004, 09:19
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das Stiga Offensiv mit weichen Belägen knallt schon sehr *g*.

Und die Neos Sound auf nen harten Holz sind sowieso ein Hammer. Hab nur gehört das das Tempo und der Spin nicht sooo toll sein sollen.

Hab die Meinung von jemand der die Beläge auf dem Boll Spirit getestet hat. Er hat gemeint einfach NUR laut !
Er spielt normal Bryce und sagt die sind schneller und Effet bekommt er mehr rein.
Alt 06.07.2004, 10:06
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zurück zum Thema
Ich habe früher ein TSP Balsa 6.5 gespielt, was mir mit dem 40er Ball zu langsam wurde. daraufhin hab ich mir das Balsa 8.5 gekauft und ...
...es war für mich absolut nicht spielbar. Nicht dass es zu schnell gewesen wäre, aber meine Topspins sind überall hin, nur nicht dahin, wohin sie sollten. Ich hatte keine Kontrolle, nur Blocken und Schupfen ging so leidlich.
Daraufhin hab ich mir - durch Berichte hier im Forum verstärkt - das BollSpirit gekauft und spiele es jetzt seitdem. Schnell, hart, druckvoll, aber trotzdem gut zu kontrollieren. Jetzt reizt mich natürlich das noch etwas schnellere Schlager Carbon Naja, man wird sehen...
Alt 21.07.2004, 14:44
wolfgang10 wolfgang10 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wolfgang10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
abnorme Eigenschaften des TSP Balsa 8.5

Hallo Frechdachs,

hatte vor etwa einem Jahr mal die Gelegenheit, mit einem solchen Holz zu spielen. Es ist tatsächlich wesentlich dicker als die allermeisten Hölzer, das sieht man schon aus einiger Entfernung. Der Balsa-Kern ist auffallend dick.
Eigenschaften: abnormal! Beschleunigung ohne Ende auf Kosten der Kontrolle. Das Holz kann man nur dann sinnvoll spielen, wenn man das Händchen fürs TT hat und zudem sehr viel trainieren kann und darüber hinaus noch eine Spielweise hat, die voll auf Angriff und Endschläge ausgerichtet ist. Mit Blocken und Schupfen sieht es da gar nicht so gut aus.
Aber im Training kann man da so manchen Riesenball verlegen.
Würde mir echt gut überlegen, das Holz anzuschaffen. Vielleicht gebraucht irgendwo kaufen oder von einem Spieler ausleihen (oder im TT-Geschäft?), um das Holz zuerst mal richtig zu testen.
wolfgang10
Alt 21.07.2004, 15:44
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus meiner Erfahrung heraus sind Schläger mit einer solch dicken Balsa Schicht recht unkontrolliert und nicht ideal für TS.
Ich würde eher Hölzer mit mehreren dünneren Schichten bevorzugen, z.B 2,5-6-2,5mm Balsa. Das ist dann kontrollierter im kurz-kurz und hat ähnliches Tempo beim TS und Schuß.

Ein beispiel für ein solches Holz ist ein Re-Impact (Ma1 2-8-2mm), oder halt ein Eigenbau.

Wie dick soll es schon sein 8,5mm+Deckfurnier - da habe ich schon dicheres gebaut und gespielt als All Spieler!

Uli
Alt 21.07.2004, 16:15
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frechdachs
tach,

willst Du Raketen in den Orbit schießen oder Tischtennis spielen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »