|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Nittaku Septear vs. Butterfly Timo Boll Spirit
Hallo zusammen. Was Hölzer und deren Eigenschaften betrifft bin ich absoluter Laie. Ich habe mir vor kurzem das Nittaku Septear bestellt, das ich jetzt gerade zu Hause rumliegen habe, da ich ein neues Holz brauchte.
Jetzt habe ich aber vor ein paar Tagen das Timo Boll Spirit Off im Training getestet und war ziemlich begeistert davon. Jetzt wollte ich wissen, ob sich diese beiden Hölzer in irgendeiner Weise ähnlich sind? Ich denke zwar gar nicht, da sie ja aus komplett unterschiedlichen Materialien hergestellt sind, aber vllt irre ich mich auch. |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Septear vs. Timo Boll Spirit Off
Hallo,
ich würde jetzt sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Septear müsste ein Hinoki Holz sein, was sehr weich und elastisch ist. das Spirit ist ein Faserverstärktes Holz, was deutlich Härter und Steifer im Anschlag ist. VG, Max |
|
|||
|
|||
Dachte ich mir schon, dass sich das schwer vergleichen lässt. Habe das Septear einfach so mal zum Testen bestellt. Da ich jetzt aber von dem Spirit so begeistert war, wollte ich nur wissen, ob sich die irgendwie ähneln. Naja dann werde ich das Septear unbenutzt verkaufen, damit ich zumindest fast den vollen Preis zurückbekomme und kaufe mir gleich das Spirit.
LG Philipp |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Nittaku Septear vs. Butterfly Timo Boll Spirit
Ich würde dir vielleicht sogar raten, dass Septear zu testen. Vielleicht ist es ja noch besser für dich geeignet?
Was versprichst du dir denn von dem Holz? Wie ist dein Spielstil? Was spielst du aktuell?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Butterfly Viscaria vs. Timo Boll Spirit | holger | Wettkampfhölzer | 31 | 19.11.2015 12:40 |
Butterfly Timo Boll Spark, Timo Boll Spirit - beide ohne Seriennummer | TTtc | verkaufe | 0 | 13.04.2014 19:55 |
Vergleich: Sanwei F3 vs. Butterfly Timo Boll Spirit | affemitmuetze | Wettkampfhölzer | 1 | 15.03.2014 14:25 |
Vergleich: Butterfly Innerforce T5000 vs. Timo Boll T5000 vs. Timo Boll Spirit | Liszt | Wettkampfhölzer | 2 | 15.08.2013 08:55 |
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Timo Boll Spark | Joot | Wettkampfhölzer | 10 | 05.12.2009 14:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.