Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2015, 17:38
Leorado Leorado ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leorado ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bitte um Videoanalyse

Hallo,

wäre jemand hier so nett und kann mir Vorschläge machen, was ich alles an meiner Schlagtechnik verbessern könnte?
Ich spiele erst seit ein paar Jahren und habe es nie wirklich gelernt mit richtiger Technik zu schlagen.

Vielen Dank im voraus.

Alt 25.11.2015, 17:47
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee AW: Bitte um Videoanalyse

Hi Leorado,

da kann man an vielen, vielen Dingen ansetzen - nur so mal als Idee auf den ersten Blick (30 Sekunden)

1. VH: Du schlägst aus der kompletten Schulter - Dein Arm hat fast die gesamte Zeit den selben Winkel Unterarm/Oberarm - wenn du das weiter so spielst verschenkst Du Geschwindigkeit und handelst Dir vor allem Probleme mit der Schulter ein - das solltest Du abstellen, allein aus gesundheitlichen Gründen
2. Der VH TS würde durch eine Schlagbewegung mit dem Unterarm auch besser funktionieren - du schiebst einfach mehr als das du schlägst...