|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VH-Topspin
wie lernt man am besten den Vorhand-topspin?
danke für die antworten! |
|
|||
|
|||
AW: VH-Topspin
Indem man ihn sich von einem Trainer beibringen lässt...
Sorry aber was willste denn jetzt als Antwort zu hören bekommen? Ohne Trainer gehts halt ned.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Learning by doing! Erst kontern dann tiefer fallen lassen und anziehen. Und dann im Lehrbuch nachsehen oder Tischtennisvideos angucken und abgucken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich glaube der arme mjölk hat einen A als Trainer. Am besten du suchst dir einen neuen Verein mit Trainer, wenn dein alter Verein sich nicht bemüht. Mir scheint es, dass du recht "heiss" bist. Also such dir einen Verein mit guter Jugendarbeit. Übers Internet kannst du deinen Wissensdurst sicherlich nicht stillen. Selbst wenn du weisst wie es geht, brauchst du noch jemanden der dich beobachtet und korrigiert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Die in dem folgenden Meisterschaftsspiel angewendeten Schlagtechniken wurden unter Aufsicht eines Trainers einstudiert und strengstens analysiert. Bitte probiert oder übt diese Bewegungen auf keinem Fall alleine ohne Aufsicht eines ausgebildeten Trainers aus." Ist das beim Fußball auch so? Tricks nur aus dem Lehrbuch? Die armen Brasilianer, wenn die wüssten in was für eine Einbahnstraße sie ihre Fußballentwicklung lenken, verfügen die kleinen Straßenkinder doch über keine entsprechenden Personal-Trainer oder Lehrbücher... Aber im Idealfall ist das natürlich eine feine Sache, aber zwingend notwendig ist ein Trainer nicht. Auch ist er kein Garant für einen kompletten Spieler. Das Stichwort Talent kann ich nur in den Raum werfen, später kann man immernoch feilen, ich sehe nicht das Problem das man eine falsche Technik nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Wie ich vor ein paar Wochen schonmal geschrieben habe, habe ich auch noch nie ein Tischtennisbuch in der Hand gehabt. Trotzdem kann ich mir die Top 10 Topspinspieler ansehen und sagen "jeder ist ja ein wenig anders und meiner passt da auch rein". Übung macht den Meister. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Spielern ab einer gewissen Stärke (z.B. 1.Buli) welche dabei sind, die sich ihr Spiel autodidaktisch beigebracht haben.
|