|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leichtes Holz gesucht
Hallo TTler,
einer unserer Juegndspieler (12 Jahre, TTR 1100) spielt derzeit mit einem älteren Butterfly Balsa Holz. Da sich bei diesem Holz schön langsam der Griff auflöst ist er schön langsam auf der Suche nach einem Nachfolger. Vorgabe --> Leicht soll es sein! Spielweise: Bisschen Schupfen und so schnell wie möglich Topspin. VH ein wenig sicherer als RH. An den Belägen will er nichts ändern. VH: Xiom Vega Elite, 1,8mm RH: Aurus Sound, 1,8mm Mir persönlich fallen eigentlich nur Balsahölzer ein die ziemlich leicht sind. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir die ein oder andere Empfehlung machen könntet. Bitte achtet dabei auf den relativ schmalen Geldbeutel eines 12 jährigen ![]()
|
||||
|
||||
AW: Leichtes Holz gesucht
Evtl. das Andro Temper Tech all+.
|
|
|||
|
|||
Es gibt das eine oder andere Holz, das mit 75 Gramm angegeben ist. Unter den "Nicht-Balsa-Hölzern" dürfte das annähernd die untere Grenze sein.
Man muss aber aufpassen, dass das Gewicht dann auch stimmt. Für den schmalen Geldbeutel kannst du sicher was im Marktplatz auftreiben. Und ansonsten mal in den nächstgelegenen Shop gehen und die üblichen Verdächtigen auswiegen lassen (die Donic Allplay, Stiga All classic, usw.) - vielleicht ist ein Treffer dabei. |
|
|||
|
|||
Auch das Stiga Allround Wood NCT ist relativ leicht (ich habe eins, das ca. 72g wiegt). Ist deutlich steifer als das normale Allround Classic und könnte gut zu den soften Belägen passen. Tempo ist etwa All bis All+. (und es ist relativ günstig)
Mit Kunstfaser wäre z.B. ein Arbalest Bogen, teilweise sogar unter 70g, Tempo ähnlich wie das Stiga. Auch das o.g. Andro Temper Tech All+ passt, ist etwas schneller als die beiden anderen.
|
|||
|
|||
Evtl. bekommst du auch noch ein adidas Challenge Light (das gibt es auch in einer "Junior"-Version, etwas kleiner, auch um die 70-75g). Ist teilweise im Angebot, weil sich Adidas aus dem TT zurückzieht
|
||||
|
||||
Wenn sich die Griffschalen lösen, dann würde ich die einfach mit weißem Holzleim und zwei Schraubzwingen und Beilagen wieder anleimen. Ist eine Arbeit von 5 Minuten für einen Schreiner. Ihr habt doch bestimmt in eurem Dunstkreis jemanden, der das für eine halbe Bier macht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Momentan noch alles im Rahmen, aber es wird vermutlich immer mehr.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leichtes Off-Holz gesucht! | Zerschmetterling | Wettkampfhölzer | 20 | 05.08.2011 19:08 |
Leichtes off Holz gesucht | Redna | Wettkampfhölzer | 20 | 10.03.2010 11:03 |
Leichtes Off+ Holz gesucht | Ratzefummel | Wettkampfhölzer | 5 | 05.05.2008 17:39 |
leichtes all+ Holz gesucht | stranger | Wettkampfhölzer | 11 | 16.04.2007 17:44 |
Leichtes Def-Holz gesucht! | Variatio | Wettkampfhölzer | 10 | 24.12.2004 01:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.