|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich: Donic Bluefire M2 vs. Tibhar Evolution EL-P
Hi,
kann jemand die beiden Beläge vergleichen. Wichtig ist Eröffnung auf Unterschnitt, Gegentopspin und Block. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich Bluefire M2 vs. El-P
Ein Anfänger wird wahrscheinlich kaum Unterschiede feststellen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bluefire ist einfacher zu spielen. Der EL-P hat einen sehr flachen Ballabsprung und der Eröffnungstopspin auf US ist nicht immer so einfach. Man muss gut stehen und eine sehr saubere Technik haben. Für mich war der EL-P gar nichts, da ich diesen super flachen Ballabsprung nicht mag. Der bluefire M2 war echt gut, fand den Acuda S2 aber noch besser. Meine persönliche Einschätzung.
MfG Chris |
|
|
|||
|
|||
|
des mit dem flachen Ballabsprung beim EL-P kann ich bestätigen und auch des mit anziehen auf Unterschnitt ist net ganz einfach aber wenn man des mal raus hat ist der echt gut zu spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich: Donic Bluefire M2 vs. Tibhar Evolution EL-P
Vielleicht wirst du auch
fündig:Vergleich: Donic Bluefire M2, Xiom Omega V Euro, Tibhar Evolution EL-P, Joola Rhyzm-P
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
EL-P konnte ich auch nicht gut spielen, Bluefire M2 nur angetestet, momentan spiele ich Bluefire JP01 Turbo. Für mich ist Bluefire deutlich einfacher zu spielen als EL-P, sehe keinen Grund für EL-P...
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sind hier ja wieder typische Forenantworten, der eine so der andere so.... Ich geb auch mal meinen Senf dazu, da ich den ELP auf der Vorhand und den M2 auf der Rückhand spiele.
Und ich habe ein anderes Verhältnis zum ELP als mancher Vorschreibender. ELP und M2 erzeugen beide ordentlich Spin, wobei sich der ELP ein wenig kompakter spielt durch das straffere Obergummi. Der niedrige Ballabsprung ist für mich gar nicht so dramatisch, da die Bälle (mit ausreichend Rotation) fies für den Gegner abtauchen. Hat also auch seine Vorteile. Insgesamt würde ich dem M2 mehr Katapult zuschreiben. Das kann natürlich auch dazu führen das die Eröffnung auf US einfacher wird. Es kommt natürlich auch noch drauf an welches Holz du dazu kombinierst. Ich habe vorher auf der VH einen Rasant gespielt und habe durch den ELP deutlich mehr Qualität in meine Schläge bekommen. Mehr Spin, mehr Kontrolle beim Blocken und mehr Gefühl über dem Tisch. Die Kombi möchte ich nicht missen auf meinem KSL (direktes Spielgefühl)
|
|||
|
|||
|
Habe beide Beläge auch auf einem (90 g) KSL gespielt. Bluefire war super - einfach zu spielen, nicht zu viel Katapult, schnittunempfindlich, Megaspin. Mit dem ELP habe ich absolut keinen Ball getroffen, war für mich persönlich einer der schlechtesten Beläge überhaupt (und ich habe schon sehr viel ausprobiert, ja auch Jahre Tenergy 05+64).
Aber leider hat der Bluefire bei mir nur ca. 2 Monate gehalten. Das ist mir einfach zu wenig und auf Dauer zu teuer. Teste mich seit einiger Zeit durch die Chinesen. Derzeit spiele ich einen Skyline 3-60 auf der Vorhand. Kann ich nur empfehlen!!! Baut zwar nach nunmehr ca. 2,5 Monaten auch stark ab, kostet aber im Netz auch nur 25 EUR. Nächster Versuch Palio HK 1997 Gold - mal sehen. Rückhand ist im übrigen den 61second Lightning DS non tacke gesetzt - einfach super für schmale 11 EUR.
|
|