|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
benötige Informationen für Online Game!
Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht ob der Beitrag nun im richtigen Forum gelandet ist, falls nicht sollen ihn die Moderatoren doch bitte verschieben. Wie der Titel schon sagt, benötige ich ein paar Informationen. Ich hatte die Idee, ein Online Game zu programmieren. Erstmal zu meiner Idee für das Spiel... Man meldet sich bei dem Spiel an und bekommt ein Spielerprofil. Man kann bestimmen, was man überhaupt spielt (Abwehr, Angriff etc.). Das Spielsystem ist auch entscheident, für die benötigten Fähigkeiten, also Grundschläge, Aufschläge usw. Nun hat man einen Spieler, den man "schwächen" trainieren lassen kann. Nun kommt der eigentliche Punkt des Spiels, der eigene "Spieler" soll Turniere spielen. Turniere, auf denen er Punkte für eine "Weltrangliste" gewinnen kann. Nun bin ich nicht so die Person, die in die Internationale Welt einblick hat. Soll heißen, gibt es noch andere Turniere ausser der Pro Tour, wo man Punkte für die Weltrangliste bekommt!? Bei welchen Turnieren bekommt man noch Punkte für die Weltrangliste? Wäre denn jemand so nett, mir möglichst genau das System zu erklären, damit ich ein Spiel programmieren kann, welches möglichst realistisch ist!? Da ich grade erst angefangen habe mich mit diesem "Spiel" zu beschäftigen, wird also noch viel Zeit vergehen, bis eine erste Version zum testen vorhanden sein wird. Aber ich würde mich über eure Hilfe bezüglich Informationen sehr freuen. |
|
|||
|
|||
AW: benötige Informationen für Online Game!
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich finde die Idee klasse
|
|
||||
|
||||
Punkte bekommt man doch auch bei Welt- und Kontinentalmeisterschaften, sowie Olympischen Spielen und Nationalen Meisterschaften, soweit ich weiß.
|
|
||||
|
||||
Die meisten Punkte bekommt , unabhängig vom Ergebnis, Timo Boll.
Der hat`s verdient, denn der beherrscht Auf- und Grundschläge;-) |
|
|||
|
|||
3.4 ist wohl genau der richtige bereich, wenn man sinnvolle antworten erhofft.....
DANKE |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie immer konstruktiv, Peter !! @online-game: Tolle Idee !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wie siehts denn aus mit deinem game?
gibt es noch weitere planungen bzw schon fertige solcher games? |
|
||||
|
||||
Ich finde die Idee hammer !!!
Auf welcher Seite soll es dieses Spiel dann geben und soll es dann etwas kosten? |
Lesezeichen |
|
|