Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2004, 14:51
onlinegame onlinegame ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

onlinegame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
benötige Informationen für Online Game!

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht ob der Beitrag nun im richtigen Forum gelandet ist, falls nicht sollen ihn die Moderatoren doch bitte verschieben.

Wie der Titel schon sagt, benötige ich ein paar Informationen. Ich hatte die Idee, ein Online Game zu programmieren. Erstmal zu meiner Idee für das Spiel...

Man meldet sich bei dem Spiel an und bekommt ein Spielerprofil. Man kann bestimmen, was man überhaupt spielt (Abwehr, Angriff etc.). Das Spielsystem ist auch entscheident, für die benötigten Fähigkeiten, also Grundschläge, Aufschläge usw.
Nun hat man einen Spieler, den man "schwächen" trainieren lassen kann.
Nun kommt der eigentliche Punkt des Spiels, der eigene "Spieler" soll Turniere spielen. Turniere, auf denen er Punkte für eine "Weltrangliste" gewinnen kann.

Nun bin ich nicht so die Person, die in die Internationale Welt einblick hat. Soll heißen, gibt es noch andere Turniere ausser der Pro Tour, wo man Punkte für die Weltrangliste bekommt!? Bei welchen Turnieren bekommt man noch Punkte für die Weltrangliste?
Wäre denn jemand so nett, mir möglichst genau das System zu erklären, damit ich ein Spiel programmieren kann, welches möglichst realistisch ist!?

Da ich grade erst angefangen habe mich mit diesem "Spiel" zu beschäftigen, wird also noch viel Zeit vergehen, bis eine erste Version zum testen vorhanden sein wird. Aber ich würde mich über eure Hilfe bezüglich Informationen sehr freuen.
Alt 01.08.2004, 17:53
Tora Tora ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: benötige Informationen für Online Game!

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich finde die Idee klasse
Alt 01.08.2004, 17:59
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Punkte bekommt man doch auch bei Welt- und Kontinentalmeisterschaften, sowie Olympischen Spielen und Nationalen Meisterschaften, soweit ich weiß.
Alt 01.08.2004, 22:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die meisten Punkte bekommt , unabhängig vom Ergebnis, Timo Boll.
Der hat`s verdient, denn der beherrscht Auf- und Grundschläge;-)
Alt 02.08.2004, 14:22
onlinegame onlinegame ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

onlinegame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

3.4 ist wohl genau der richtige bereich, wenn man sinnvolle antworten erhofft.....
DANKE
Alt 02.08.2004, 15:02
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Die meisten Punkte bekommt , unabhängig vom Ergebnis, Timo Boll.
Der hat`s verdient, denn der beherrscht Auf- und Grundschläge;-)

Wie immer konstruktiv, Peter !!

@online-game: Tolle Idee !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 02.08.2004, 15:07
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von onlinegame
3.4 ist wohl genau der richtige bereich, wenn man sinnvolle antworten erhofft.....
DANKE
Ja, leider wurde es verschoben.......

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 02.08.2004, 16:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Wie immer konstruktiv, Peter !!
...wenn hier alle user danach beurteilt würden, wie "konstruktiv" ihre Beiträge sind, läge ich trotz einiger (zumeist beabsichtigter) Ausreißer nach unten aber allemal im guten Mittelfeld.
Alt 02.02.2005, 12:48
DareBass DareBass ist offline
The real champion
Junior-Forenmitglied

DareBass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie siehts denn aus mit deinem game?
gibt es noch weitere planungen bzw schon fertige solcher games?
Alt 02.02.2005, 17:11
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Idee hammer !!!

Auf welcher Seite soll es dieses Spiel dann geben und soll es dann etwas kosten?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »