Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2004, 09:43
angriffsnoppe angriffsnoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

angriffsnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ist er nu spielberechtigt???

hallo leute,
ich hätte da mal ein frage:

ich habe gestern einen chinesen bei uns im training kennengelernt.
er erzählte mir das er noch nie in deutschland gespielt hat.
kann man ihn für die vorunde nachmelden oder wäre er erst für die rückrunde spielberechtigt in der verbandsliga baden???

würde mich über eine antwort freuen
Alt 06.08.2004, 12:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ist er nu spielberechtigt???

Zitat:
Zitat von angriffsnoppe
hallo leute,
ich hätte da mal ein frage:

ich habe gestern einen chinesen bei uns im training kennengelernt.
er erzählte mir das er noch nie in deutschland gespielt hat.
kann man ihn für die vorunde nachmelden oder wäre er erst für die rückrunde spielberechtigt in der verbandsliga baden???

würde mich über eine antwort freuen
Im Prinzip natürlich schon. Einfach ne Neuanmeldung(Ersterteilung einer Spielberechtigung) machen wie bei jedem anderen Neuling auch(kein Wechsel).Er sollte natürlich vorher nicht irgendwo in nem anderen Verein gepielt haben (zB im näheren Ausland oder so.(Belgien Holland usw).)

Ach ja. Und er sollte nich Ma Lin oder Wang Hao heißen. Die haben zwar auch noch nicht in Deutschland gespielt aber....du weißt was ich dir sagen will.

Irgend nen Brett 3 vom Chinesischen Meister oder so könnte die Aussage des Chinesischen Sportskameraden auch machen....

PS: Weiß aber nicht, wie das mit der Sollstärke bei euch aussieht...kann sen, das er erst nach 5 Spielen (WTTV) als Stammspieler gilt. Es müssten dan noch 6 andere in dem Team fest aufgestellt sein.

Geändert von Fastest115 (06.08.2004 um 12:18 Uhr)
Alt 06.08.2004, 13:19
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
kann allerdings nur für hessen antworten. bzw. dir einen auszug aus der wos reinreichen.
mehr dazu unter http://www.httv.de/uploads/Wettspielordnung_2004.pdf
wenn dann noch die meldezeiten eingehalten werden, dürfte es keine probleme geben.

für baden kannst du mal hier reinschauen glaube aber nicht, dass da viel ändert.
www.battv.de/seiten/home.html
wos gibt es hier allerdings seher unübersichtlich. geht glaubig ab punkt 4.0 los
http://www.battv.de/satzungen/wo-aug-2001.pdf

2.2.3 (B 2.3)
Die Erteilung der Spielberechtigung an Ausländer bzw. deutsche Spieler, die bislang die Spielbe-rechtigung
für einen ausländischen Verein oder Verband besessen haben, bedarf der Prüfung
und Genehmigung durch das Generalsekretariat des DTTB. Antragsberechtigt ist der Verein, der
die Spielberechtigung des Spielers anstrebt. Der Antrag ist über den zuständigen Mitglieds-verband
einzureichen. Die Genehmigung darf nur dann gegeben werden, wenn dies unter Be-achtung
der internationalen Bestimmungen möglich ist. Die Beschränkungen gem. 2.9 (B 9)
bleiben hiervon unberührt.
2.2.4 (B 2.4)
Die Genehmigung nach 2.2.3 (B 2.3) ist durch das Generalsekretariat des DTTB sofort zu wider-rufen,
sobald es verbindlich Kenntnis davon erhält, dass der Spieler auch die Spielberechtigung für einen anderen/für andere Verein(e) im In- und/oder Ausland besitzt.
Der Widerruf ist an den betreffenden Spieler und dessen Verein zuzustellen. Der zuständige Mitgliedsverband ist unverzüglich über den Widerruf zu unterrichten und hat umgehend die Spielberechtigung zu entziehen.
Der Widerruf ist eine Verwaltungsanordnung gemäß § 54 der Satzung, gegen die ein Ein-spruchsrecht des betroffenen Spielers und seines Vereins besteht.
Der Einspruch hat keine aufschiebende Wirkung.
Alt 06.08.2004, 13:34
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von angriffsnoppe
ich habe gestern einen chinesen bei uns im training kennengelernt. er erzählte mir das er noch nie in deutschland gespielt hat.
leider darf er bei Euch nicht spielen, schick Ihn zu uns und wir werden uns um die Formulare kümmern

(Danke )
Alt 06.08.2004, 13:47
angriffsnoppe angriffsnoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

angriffsnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: ist er nu spielberechtigt???

hallo prinzessin,

vielen dank für deine kompetente antwort.

p.s er hat sich mir mit wang liqin vorgestellt, weiss aber noch net ob er bei uns in der ersten spielen kann!!!
übrigens hab ich im november 03 wang hao und auch ma lin in bremen bei den german open gesehen*ggg*

danke auch an long-pips und todesnoppe

Geändert von angriffsnoppe (06.08.2004 um 13:53 Uhr)
Alt 06.08.2004, 14:15
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von angriffsnoppe
ich habe gestern einen chinesen bei uns im training kennengelernt. [...] verbandsliga baden???
ich möchte auch mal chinesen mit verbandsliga-niveau ohne erstspielberechtigung bei uns im training kennenlernen.. glück habt ihr..
Alt 06.08.2004, 14:18
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ja klar haben die in bremen gespielt. Waren aber nicht für ne Mannschaft in D spielberechtigt. Und eurer Kollege hat auch gelogen wenn man es genau betrachtet. Er hat genau genommen schon in Deutschland gespielt. Irgendwo in Mannheim im Training

Wang li qin? Der hat leider schon hier in Dortmund gespielt. Allerdings nur Betriebsport bei BSG "Kaiserpalast" Dortmund. Hatte aber da berufliche Probleme, da er dog und duck nicht unterscheiden konnte
Alt 06.08.2004, 14:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von sVeNd
ich möchte auch mal chinesen mit verbandsliga-niveau ohne erstspielberechtigung bei uns im training kennenlernen.. glück habt ihr..
Heidelberg??? Vieleicht guckst du mAl beim Unisport vorbei. Vieleicht ist da ja was bei???
Alt 06.08.2004, 14:25
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
da er dog und duck nicht unterscheiden konnte
wenn er für uns nicht kochen will, würden wir ihn gerne nehmen
Alt 06.08.2004, 14:50
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Heidelberg??? Vieleicht guckst du mAl beim Unisport vorbei. Vieleicht ist da ja was bei???
Haben wir auch so gemacht. Aushang in der Uni Mainz. Suchen Übungsleiter Jugendtraining. Und nach 2 Jahren hat sich bei uns ein Chinese gemeldet. Hatte zwar 3 Jahre nicht mehr gespielt und wir konnten Ihn schlecht einschätzen also verpflichtet (ging noch während der Hinrunde), in der Kreisliga Vorne aufgestellt. Er hatt dann furchtbar rumgegurkt, aber alles gewonnen. Nächstes Jahr 1. Verbandsliga Mitte dann Vorne Und vor 2 Jahren bester Spieler (zumindest in der Hinrunde). Dann hat er aus zeitlichen Gründen aufgehört zu trainieren und jetzt spielt er nach seinem Umzug wohl in Bad Homburg (Hessen). Aber wir hatten 4 Jahre lang mit ihm viel Spass und alles wegen einem Aushang in der Uni.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »