|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rätsel 19
Am Wochende habe ich mir die Zeit genommen, die Stadt Bad Iburg , die ich mindestens 10 mal beim Nidermark - Turnier besucht habe, auch mal zu Fuß zu bestreiefen. Und siehe da: ich entdeckte tolle Sachen. Zum Beispiel ein Schloss, das gemeinsam eine katholische uns eine evangelische Kirche, eine Polizeistation, ein Museum und eine Polizei-Bildungseinrichtung beherbergt.
Den Knirps auf 2123 und 2124 scheint die Schlossführung aber nicht sonderlich zu interessieren. ein paar Fragen: 1. Zu Bild 2115: für Pferde und Hunde kenne ich ja sowas, aber wer oder was soll denn da angebunden werden? (Scherzfrage natürlich) 2. Wie heisst der Schutzpatron der Sparkasse ? (Scherzfrage) 3. Auf dem Bildern 2110-2114 ist ein Modell eines handwerklichen Betriebes zu sehen. Welches besondere Handwerk ist dabei? 4. Wann und womit sollte eine Turmihr aufgezogen werden? 5. Rechenaufgabe: Am Giebel des Uhrenmuseums hängt die größte Taschenuhr der Welt. Wie groß ungefähr muss ern Mensch sein, dem die Weste passt, die eine so große Tasche hat, dass diese Uhr hinein passt ? 6. An welcher Verkehrsader und zwischen welchen "Metropolen" liegt Bad Iburg? 7. Was diese Region mit dem 30jährigen Krieg zu tun (nicht unbedingt Bad Iburg direkt) Die Fragen 1-6 sind durch gründliches Studium der Fotos zu lösen; Frage 7 zählt eher zur Allgemeinbildung Viel Spass - und die ANtworten wie immer pr PN /Peter der Link: www.tt-fotos.de/bad_iburg
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (17.08.2004 um 08:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Rätsel 19
Von Nacki und Stoney kamen fast gleichzeitig die richtigen Antworten!
Die von Nackii kam etwas früher, die von Stoney war auf Anhieb komplett!
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (16.08.2004 um 15:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Rätsel 19
Zitat:
|