|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
gelbe karte chen weixing
hallo zusammen!
auf einsmuxx kam vorhin der 7.satz des spiels oh sang eun - chen weixing ...die übertragung stieg bei 3:2 für den koreaner ein, und dann machte der österreicher einen fehlaufschlag und schmiss den schläger mit wucht auf die platte ...in der folge hatte er nach jedem ball eine diskussion mit seinem trainer und guckte seinen schläge an, als wär da was falsch:confused: ...weis vielleicht jemand, was sich dort genau zugetragen hat
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: gelbe karte chen weixing
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe es auch gesehen und mich gewundert. Leider kann ich nur spekulieren.
a) Ihm wurden vorher im Spiel Aufschläge abgezählt und er haderte daher nach dem Fehlaufschlag, weil er der Meinung war, daß dieser Fehlaufschlag nur durch die vorherigen verunsichernden Entscheidungen des Schiedsrichters zustandegekommen ist. Am Ende, als er den Schläger abgeben sollte (so üblich beim Turnier?), hat er das einfach nur nicht geschnallt, weil das halt vielleicht doch nicht üblich und somit überraschend für ihn war oder er dachte, daß der Schiedsrichter ihn noch wegen der Aufschläge zutexten wollte. b) Vielleicht hat das auch alles nur mit dem Schläger zu tun, um den es eventuell im Vorfeld Strittigkeiten gegeben hat. Wer weiß, was die sich bei Olympia da wieder ausgedacht haben. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich, denn er wird sicher nicht wirklich argumentieren wollen, daß der Fehlaufschlag durch Verwirrung über seinen Schläger entstanden ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf jeden Fall war der "Österreicher" ganz schön wütend.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab das Spiel in voller Länge auf 0RF1 gesehen. Ich denke, das Problem waren die zum Teil abenteuerlich ausgeführten Aufschläge des Koreaners. Chen dann einen Punkt abzuziehen war da schon a bisserl komisch, wobei er bei der WM vor 2 Jahren auch das Problem hatte, dass ihm viele Aufschläge abgezählt wurden. Übrigends übertrug die ARD während der ersten 4 Sätze von Rossi, ein Interview mit der Judo Olympia-Siegerin, in dem auch auf ihre Heiratspläne eingegangen wurde. Ich konnte mich fast nicht entscheiden, ob ich TT anschauen soll, oder dieses brandheiße Interview. Als Rossi im 4. Satz war, übertug die ARD Ausschnitte vom 50 Meter Pistolenschießen (ohne deutsche Beteiligung)- mann war das Spannend. Weiter So. Übrigends ORF1 Überträgt heute Abend das Spiel von Schlager live.(gegen 18. Uhr). Die ARD wird währenddessen wohl mit Steve Theloke über die Wassertemperatur diskutieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Noch etwas zu Olympia. Gestern hat der Reporter bei einem Spiel gesagt, dass die Spieler ihre Schläger 45 Minuten (!) vor dem Spielbeginn kleben müssen. Danach ist es nicht mehr erlaubt. Was macht diese Regelung denn für einen Sinn? Für mich völliger Schwachsinn.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich wundere mich über den Titel dieses Threads. Keiner hat auch nur mit einem Wort erwähnt, ob und wofür Chen Weixing eine gelbe Karte bekommen hätte... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber das kennen wir ja schon beim TT, dem Lieblingsspiel auf dem Korinth, äh, Olymp. Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nicht überall (auch in grösseren Städten) wird digitales TV über Kabel nicht angeboten. Und dann wird das schon etwas bis sehr teuer sich digitales TV zu holen. Von daher ist es schon enttäuschend wenn Baskettball LIT-P.R. gezeigt wird anstatt Sport mit deutscher Beteiligung.
|
|