Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2004, 12:22
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gelbe karte chen weixing

hallo zusammen!

auf einsmuxx kam vorhin der 7.satz des spiels oh sang eun - chen weixing

...die übertragung stieg bei 3:2 für den koreaner ein, und dann machte der österreicher einen fehlaufschlag und schmiss den schläger mit wucht auf die platte ...in der folge hatte er nach jedem ball eine diskussion mit seinem trainer und guckte seinen schläge an, als wär da was falsch:confused:

...weis vielleicht jemand, was sich dort genau zugetragen hat
Alt 17.08.2004, 12:47
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: gelbe karte chen weixing

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
hallo zusammen!

auf einsmuxx kam vorhin der 7.satz des spiels oh sang eun - chen weixing

...die übertragung stieg bei 3:2 für den koreaner ein, und dann machte der österreicher einen fehlaufschlag und schmiss den schläger mit wucht auf die platte ...in der folge hatte er nach jedem ball eine diskussion mit seinem trainer und guckte seinen schläge an, als wär da was falsch:confused:

...weis vielleicht jemand, was sich dort genau zugetragen hat
Er hat sich über einen abgezählten Aufschlag im siebten Satz aufgeregt. In nem kommentar nach dem Spiel hat er dann gesagt, dass die Schiedsrichter aus Südamerika Amateure sind und keine Ahnung von TT haben.
Alt 17.08.2004, 12:55
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe es auch gesehen und mich gewundert. Leider kann ich nur spekulieren.

a)
Ihm wurden vorher im Spiel Aufschläge abgezählt und er haderte daher nach dem Fehlaufschlag, weil er der Meinung war, daß dieser Fehlaufschlag nur durch die vorherigen verunsichernden Entscheidungen des Schiedsrichters zustandegekommen ist. Am Ende, als er den Schläger abgeben sollte (so üblich beim Turnier?), hat er das einfach nur nicht geschnallt, weil das halt vielleicht doch nicht üblich und somit überraschend für ihn war oder er dachte, daß der Schiedsrichter ihn noch wegen der Aufschläge zutexten wollte.

b)
Vielleicht hat das auch alles nur mit dem Schläger zu tun, um den es eventuell im Vorfeld Strittigkeiten gegeben hat. Wer weiß, was die sich bei Olympia da wieder ausgedacht haben. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich, denn er wird sicher nicht wirklich argumentieren wollen, daß
der Fehlaufschlag durch Verwirrung über seinen Schläger entstanden ist.
Alt 17.08.2004, 13:35
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auf jeden Fall war der "Österreicher" ganz schön wütend.

Alt 17.08.2004, 13:37
liston liston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab das Spiel in voller Länge auf 0RF1 gesehen. Ich denke, das Problem waren die zum Teil abenteuerlich ausgeführten Aufschläge des Koreaners. Chen dann einen Punkt abzuziehen war da schon a bisserl komisch, wobei er bei der WM vor 2 Jahren auch das Problem hatte, dass ihm viele Aufschläge abgezählt wurden. Übrigends übertrug die ARD während der ersten 4 Sätze von Rossi, ein Interview mit der Judo Olympia-Siegerin, in dem auch auf ihre Heiratspläne eingegangen wurde. Ich konnte mich fast nicht entscheiden, ob ich TT anschauen soll, oder dieses brandheiße Interview. Als Rossi im 4. Satz war, übertug die ARD Ausschnitte vom 50 Meter Pistolenschießen (ohne deutsche Beteiligung)- mann war das Spannend. Weiter So. Übrigends ORF1 Überträgt heute Abend das Spiel von Schlager live.(gegen 18. Uhr). Die ARD wird währenddessen wohl mit Steve Theloke über die Wassertemperatur diskutieren.
Alt 17.08.2004, 13:49
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von liston
Ich hab das Spiel in voller Länge auf 0RF1 gesehen. Ich denke, das Problem waren die zum Teil abenteuerlich ausgeführten Aufschläge des Koreaners. Chen dann einen Punkt abzuziehen war da schon a bisserl komisch, wobei er bei der WM vor 2 Jahren auch das Problem hatte, dass ihm viele Aufschläge abgezählt wurden. Übrigends übertrug die ARD während der ersten 4 Sätze von Rossi, ein Interview mit der Judo Olympia-Siegerin, in dem auch auf ihre Heiratspläne eingegangen wurde. Ich konnte mich fast nicht entscheiden, ob ich TT anschauen soll, oder dieses brandheiße Interview. Als Rossi im 4. Satz war, übertug die ARD Ausschnitte vom 50 Meter Pistolenschießen (ohne deutsche Beteiligung)- mann war das Spannend. Weiter So. Übrigends ORF1 Überträgt heute Abend das Spiel von Schlager live.(gegen 18. Uhr). Die ARD wird währenddessen wohl mit Steve Theloke über die Wassertemperatur diskutieren.
Deswegen gibt es ja extra für Olympia im Digitalen Fernsen 4 Sonderkanäle von ARD und ZDF. Dort kommt 24 Stunden Olympia und heute ab 18.00 Uhr auch wieder 4 Stunden Tischtennis live. Man braucht nur einen digitalen Sat-Receiver oder Digitalen Decoder (z. B. eine D-Box) und schon kann man die Progamme ohne weitere Zusatzkosten sehen.

Noch etwas zu Olympia. Gestern hat der Reporter bei einem Spiel gesagt, dass die Spieler ihre Schläger 45 Minuten (!) vor dem Spielbeginn kleben müssen. Danach ist es nicht mehr erlaubt. Was macht diese Regelung denn für einen Sinn? Für mich völliger Schwachsinn.
Alt 17.08.2004, 13:59
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Sonic83
Noch etwas zu Olympia. Gestern hat der Reporter bei einem Spiel gesagt, dass die Spieler ihre Schläger 45 Minuten (!) vor dem Spielbeginn kleben müssen. Danach ist es nicht mehr erlaubt. Was macht diese Regelung denn für einen Sinn? Für mich völliger Schwachsinn.
Könnte sein, dass die Schläger danach unter Verschluss genommen werden und auf unerlaubte Lösungsmittel getestet werden. Und hierfür braucht man einen entsprechenden Vorlauf.

Ich wundere mich über den Titel dieses Threads. Keiner hat auch nur mit einem Wort erwähnt, ob und wofür Chen Weixing eine gelbe Karte bekommen hätte...
Alt 17.08.2004, 14:25
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pinguin
Könnte sein, dass die Schläger danach unter Verschluss genommen werden und auf unerlaubte Lösungsmittel getestet werden. Und hierfür braucht man einen entsprechenden Vorlauf.

Ich wundere mich über den Titel dieses Threads. Keiner hat auch nur mit einem Wort erwähnt, ob und wofür Chen Weixing eine gelbe Karte bekommen hätte...
Chen Weixing war einfach nur sauer, dass er einen weiteren Punkt verloren hat und da ist sein Schläger halt auf der anderen Plattenhälfte gelandet.
Alt 17.08.2004, 15:04
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pinguin
"Schläger-Doping-Tests", echt lächerlich das ganze. Wenn nur verbotene Lö-Mi gesucht werden, kann man das auch nach dem Spiel machen oder stichprobenweise.
Aber das kennen wir ja schon beim TT, dem Lieblingsspiel auf dem Korinth, äh, Olymp.
Gruß
Alt 17.08.2004, 15:40
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83
Deswegen gibt es ja extra für Olympia im Digitalen Fernsen 4 Sonderkanäle von ARD und ZDF. Dort kommt 24 Stunden Olympia und heute ab 18.00 Uhr auch wieder 4 Stunden Tischtennis live. Man braucht nur einen digitalen Sat-Receiver oder Digitalen Decoder (z. B. eine D-Box) und schon kann man die Progamme ohne weitere Zusatzkosten sehen.

wenn man keine Ahnung hat ....

Nicht überall (auch in grösseren Städten) wird digitales TV über Kabel nicht angeboten. Und dann wird das schon etwas bis sehr teuer sich digitales TV zu holen. Von daher ist es schon enttäuschend wenn Baskettball LIT-P.R. gezeigt wird anstatt Sport mit deutscher Beteiligung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »