|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frischkleber von dick nach dünflüssig sortiert
Hi,
mit meinem vorherigen Thread bin ich nicht sehr weit gekommen. Deshalb versuche ich mal auf eine andere Art an die von mir gewünschten Informationen zu kommen. Könnt ihr mal eine Rangfolge aller Frischkleber die ihr kennt von dickflüssig nach dünnflüssig erstellen ? 1=sehr dickflüssig 10=sehr dünflüssig Ich kenne nur zwei und schätze die wie folgt ein: Imperial SpinnyTop = 7 Nittaku SoundGlue = 4 |
|
||||
|
||||
AW: Frischkleber von dick nach dünflüssig sortiert
Also ich kenne nicht soo viele Frischkleber, aber ich täte schon sagen das der Stiga Energy sehr dünnflüssig ist (=> 10) und der BTY Fair-Chack doch sehr dicklüssig ist (=> 1)
MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Naja, Spinny Top ist nicht sehr viel anders als der Energy. Beide würd ich so zwischen 8 und 9 einordnen. Den Ultraspeed 2 dagegen bei 9, der ist noch ein ganz kleines bisschen dünnflüssiger.
Andro Future bei 5 und Tibhar Rapid bei 6. |
|
||||
|
||||
Rangfolge:
1 = Butterfly FairCheck 4 = Nittaku SoundGlue 5 = Andro Future 6 = Tibhar Rapid 8.5 = Imperial SpinnyTop 8.5 = Stiga Energy 9 = Contra Ultraspeed2 ------------------------ 1=dickflüssig 10=dünnflüssig |
|
|||
|
|||
Der BTY Superlong Chack ist etwa gleich dickflüssig wie der Rapid Clean.
Also wenn der Spinny Top ne 8.5 bekommt, möchte ich mal wissen wie ein 10-er Frischkleber aussieht. Der ist dann schon beim Oeffnen der Dose verdampft! |
|
|||
|
|||
Der Contra Ultraspeed 2 ist der dünnste Kleber den ich bisher gesehen hab. Dieser Kleber verfliegt auch extrem schnell, gerade getestet 30 sek und das Holz war wieder trocken......
Gruß Laby |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da es mehr als 10 Frischkleber auf dem Markt gibt ist das ranking von 1-10 ein wenig unglücklich. Allerdings trotzdem ne gute Idee.
Hinsichlich des Cement muß ich aber klar widersprechen. Der hat die 1 wohl unangefochten verdient. Der ist so dickflüssig, das er ohne drücken der Dose kaum herausfließt. |
|
|||
|
|||
1 - Contra Spin & Speed
2 - Tibhar Rapid Clean Deluxe 3 - Bty Fair Chack 3 - Vulcan Champion Repeat 3 - Joola Rossi Plus 4 - Bty Fair Chack Light 7 - Nittaku Sound Glue 8 - Donic Persson Speed Light 8 - Tibhar Rapid Clean 10 - Stiga Energy 10 - Contra Ultra Speed 2 |
|
|||
|
|||
Also hier muss ich entschieden widersprechen
Tibhar Rapid Clean eine 8 ist ein witz... 5-6 der dickste ist und bleibt der vulcan... und die dünnsten ganz klar: andro jms und Stiga Energy also eine 10
|