Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2004, 07:08
Benutzerbild von ToXinCater
ToXinCater ToXinCater ist offline
SG Misburg
Junior-Forenmitglied

ToXinCater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich als Anfänger brauche mal Hilfe

Juhu,
könntet ihr mir mal paar Angabe hier reinschreiben die sowohl Rotation als auch Speed haben...Ich Variere und mach und tue aber irgendwie hab ich noch keine richtig gute mir zusammen gestellt..
Vielleicht könntet ihr mir Tipps und Einweisung hier reinschreiben damit ich eine Schöne Angabe varieren kann.
Danke im vorraus...
Euer ToXinCater
P.S. ODER SCHICKT MIR DIE ANTWORT ÜBERN YAHOO MESSENGER.
EINFACH AUF DAS Y! KLICKEN OBEN RECHTS...
DANKE!

Geändert von ToXinCater (04.09.2004 um 07:25 Uhr)
Alt 04.09.2004, 13:14
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich Als AnfÄnger Brauche Mal Hilfe

Hi,

es gibt da die sogenannte Scheibenwischermethode. Hoffe das sagt dir was, ansonsten findest du was darüber in der Suchmaschine.

Triffst Du den Ball früh, hat er Seit-Unterschnitt. In der Mitte nur Seitschnitt und am Ende der Bewegung Seit-Überschnitt. Der Vorteil: Es ist schwer für den Gegner zu erkennen, in welcher Phase man den Ball schlägt, daher ist diese Technik mit all ihren Varianten mein Favorit!
Alt 04.09.2004, 20:52
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi ToXinCater

Zitat:
Zitat von Stiwi
es gibt da die sogenannte Scheibenwischermethode. Hoffe das sagt dir was, ansonsten findest du was darüber in der Suchmaschine.
Triffst Du den Ball früh, hat er Seit-Unterschnitt. In der Mitte nur Seitschnitt und am Ende der Bewegung Seit-Überschnitt. Der Vorteil: Es ist schwer für den Gegner zu erkennen, in welcher Phase man den Ball schlägt, daher ist diese Technik mit all ihren Varianten mein Favorit!
Die Suche im Forum ist sehr effizient. ML hat mal einen riesen Thread zu einem Aufschlagthema geschrieben. Darin wirst du alles finden, was das Herz begehrt.

Nie vergessen, je mehr Rotation und Tempo im Aufschlag drin ist, um so ekliger können die Dinger zurückkommen.

Gruss
Martin
Alt 04.09.2004, 22:10
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin
Die Suche im Forum ist sehr effizient. ML hat mal einen riesen Thread zu einem Aufschlagthema geschrieben. Darin wirst du alles finden, was das Herz begehrt.
gucksdu hia:

http://www.tt-news.de/forum/showthre...ight=aufschlag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »