|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Vorhandbelag wie Tackiness C nur schneller
Hallo Leute
Ich suche einen Vorhandbelag der so griffig ist wie der Tackiness C. Der ist ja nun sehr griffig und so einen in der Art hätte ich gerne auf der Vorhand. Er muss aber schnell sein und sehr gut im Top Spin. Der D ist viel zu langsam. Und der C ja sowieso. Er müsste so schnell sein wie der Bryce aber der ist mir nicht griffig genug. Vielleicht hat j amal einer einen Vorschlag für mich. Danke schonmal. Gruß Optimus |
|
|||
|
|||
AW: Suche Vorhandbelag wie Tackiness C nur schneller
Vielleicht nicht ganz so schnell wie ein Bryce aber fast so griffig wie ein Tacki C: Stiga Magna!
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Zitat:
In welcher Schwamstärke ist er am besten? 2.0??? Ich spiele sonst meine Vorhandbeläge auch in 2.0. Ist rot oder schwarz auf der Vorhand besser????? Gruß Optimus |
|
||||
|
||||
probier mal den zenith G supersponge aus. habe den vor wenigen tagen mal auf der rückhand getestet. der ist nicht nur für topspin ideal sondern auch zum hacken geil. für mich ist es zumal ungeklebt und nicht allzudick der sicherste glatte abwehrbelag.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was die Farbe anbelangt, so scheiden sich die Geister: Ich persönlich habe eigentlich immer auf der Vorhand einen schwarzen Belag gehabt (und habe ihn noch, wenn ich nicht gerade drehe ), bin aber auch Abwehrer, von daher mit Vorsicht zu genießen. In rot habe ich das Teil noch nie gespielt, obwohl ich weiß, dass viele Angreifer auf der Vorhand einen roten Belag spielen (Bekannte Ausnahme: Werner Schlager!). Irgendwo ist wohl auch das Geschmackssache. Wie hast Du es bisher gehandhabt? Rot auf de Vorhand? Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiele z.Z. den Donic Vario Copper S in Rot 2.0 auf der Vorhand. Er ist mir nur nicht Griffig genug. Eigentlich ist es ein guter Belag nur wenn ich mal einen Topspin ziehen will ( was ja oft vorkommt ) dann bekommt der Ball nicht genug Spin. Die Oberfläche ist mir einfach zu glatt. Deswegen suche ich einen der so griffig ist wie der Tacki C. Der gefällt mir auf der Vorhand, nur er ist ja viiieeelll zu langsam. So schnell wie der Bryce das wäre ok. Das ist wohl nicht so einfach einen sehr griffigen, schnellen Belag zu finden oder???? Gruß Opti |
|
||||
|
||||
Wie wärs denn mit dem Tacki D,ist schneller als der C und hat die gleiche Klebrige Oberfläche
gruss,spinny |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tempo: Tackiness C < Tackiness D < Neos Tacky Zum Vario Copper kann ich nichts sagen, diesen Belag kenne ich nur dem Namen nach. Vielleicht könnte einer, der diesen Belag kennt, etwas zu ihm bezüglich Geschwindigkeit sagen. Dann kann man die in Frage kommenden Beläge von de Geschwindigkeit her schon eher eingrenzen. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Ich würde sagen die Belagherstellung hat damit eher was zu tun.
Ich habe mal ein bisschen gesucht und folgendes bei einem online Tischtennis Lexikon gefunden. "Im Wettkampfbereich gilt seit Jahren die Regelung, daß eine Schlägerseite rot, die andere schwarz sein muß. Durch Beimischung von Farbpigmenten wird der Belag entsprechend gefärbt (siehe Belagherstellung). Bei roten Belägen dürfen keine dunkelfarbigen Schwämme durch-scheinen. Beim gleichen Belagstyp haben schwarze Beläge in der Regel deutlich mehr Zusatzstoffe, wodurch sie weicher und griffiger, aber auch schneller abgespielt sind als rote Beläge." Klingt doch eigentlich ganz plausibel. Das bestätigen ja auch einige hier im Forum, dass der schwarze Belag griffiger und weicher ist. |
Lesezeichen |
|
|