Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2004, 14:00
Piranja Piranja ist offline
Middel Th.
Forenmitglied

Piranja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche gefährlichsten Noppenbelag!

Hallo alle zusammen!

Mich würde mal interessieren welcher der Beste bzw. gefährlichste(erlaubte) Noppenbelag ist. Ich habe momentan einen Donic Piranja Original drauf. Der ist glaube ich schon unangenehm genug für manche(spiele nur 2 Kreisklasse). Aber ich möchte einfach den Besten haben. Jetzt ist ja der Alligator von Donic raus gekommen und ist ja laut Donic der gefährlichste im Moment. Aber ob man das glauben kann? Es wäre nicht schlecht wenn ich dies schnell wüsste, da ich mir jetzt bald einen bestellen möchte. Ich spiele das Allround Classic Holz von Stiga und auf der Vorhand einen Teckiness C! Danke für eure Antworten!
Alt 16.09.2004, 14:21
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche gefährlichsten Noppenbelag!

Spielsystem? Block? Konter? Lange Abwehr? Druckschupf?
eher langsame Noppe eher schnelle Noppe?
was ist wichtiger Schnittumkehr, Flattereffekt oder Sicherheit?
Alt 16.09.2004, 14:33
Middel Th.
Forenmitglied

Piranja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja am Besten alles! hehe! Also der Piranja ist ja nun nicht sooo schnell, son Mittelding halt! Mein Holz is ja nun auch nicht schnell! Also das spielt nicht sooo die große Rolle! Das ist nämlich Gewohnheitssache! HHmm, Blocken und Kontern is doch irgendwie das selbe. Lange Abwehr spiele ich oft dabei sollte dann möglichst viel Flattereffekt sein! ehrlich gesagt kann ich das gar nicht alles soo genau sagen! Also viel Flattereffekt mit Sicherheit wäre schon nicht schlecht! Mit dem Piranja kann man irgendwie alles machen! Nur ganz nah am Tisch is der nicht so gut! Ich weiß ehrlich gesagt nicht. Nennet einfach mal Beläge die sau gefährlich sind für den Gegner! Sorry wenn ich nicht so genaue Angaben darüber machen kann!
Alt 16.09.2004, 14:35
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Piranja
Ja am Besten alles! hehe! Also der Piranja ist ja nun nicht sooo schnell, son Mittelding halt! Mein Holz is ja nun auch nicht schnell! Also das spielt nicht sooo die große Rolle! Das ist nämlich Gewohnheitssache! HHmm, Blocken und Kontern is doch irgendwie das selbe. Lange Abwehr spiele ich oft dabei sollte dann möglichst viel Flattereffekt sein! ehrlich gesagt kann ich das gar nicht alles soo genau sagen! Also viel Flattereffekt mit Sicherheit wäre schon nicht schlecht! Mit dem Piranja kann man irgendwie alles machen! Nur ganz nah am Tisch is der nicht so gut! Ich weiß ehrlich gesagt nicht. Nennet einfach mal Beläge die sau gefährlich sind für den Gegner! Sorry wenn ich nicht so genaue Angaben darüber machen kann!
also,
bei der spielweise und der beschreibung wuerde ich empfehlen:
PIRANJA
Alt 16.09.2004, 14:39
Middel Th.
Forenmitglied

Ja supa! hehe! Ich will aber mal was neues haben, was einfach gefährlich ist! Was ist denn mit den Dr.Neubauer Belägen und halt dem Alligator?
Alt 16.09.2004, 15:39
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Piranja
Ja supa! hehe! Ich will aber mal was neues haben, was einfach gefährlich ist! Was ist denn mit den Dr.Neubauer Belägen und halt dem Alligator?
Die haben hier alle ihren eigenen Thread, benutz mal die Suchfunktion!
Is nicht böse gemeint, aber ich (und viele andere hier auch, nehm ich an) möchte nicht alles mehrmals schreiben.
Alt 16.09.2004, 15:49
Benutzerbild von Bauerranger
Bauerranger Bauerranger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bauerranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich das schon wieder höre. "Suche den gefährlichsten Noppenbelag, der den Ball am meisten zum Flattern bringt." (So oder so ähnlich)
Versuche den Gegner doch mal durch Technik zu besiegen, und nicht durch irgendwelche "Superflatter"-Beläge.
Wenn du dich nur auf dein Material verlässt, wirst du nicht gerade weit kommen.
Alt 16.09.2004, 15:54
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ElPlautz
Die haben hier alle ihren eigenen Thread, benutz mal die Suchfunktion!
Is nicht böse gemeint, aber ich (und viele andere hier auch, nehm ich an) möchte nicht alles mehrmals schreiben.
Genau !!! Ich gehöre auch zu den vielen anderen !
Alt 16.09.2004, 16:03
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bauerranger
Wenn ich das schon wieder höre. "Suche den gefährlichsten Noppenbelag, der den Ball am meisten zum Flattern bringt." (So oder so ähnlich)
Versuche den Gegner doch mal durch Technik zu besiegen, und nicht durch irgendwelche "Superflatter"-Beläge.
Wenn du dich nur auf dein Material verlässt, wirst du nicht gerade weit kommen.
Klasse Antwort..... Du bist dann quasi so einer, der im nexten Thread mit dem Titel "Welcher Belag hat den besten Frischklebe-Effekt" kräftig mitdiskutiert, und wenn die verhasste Noppenfraktion nach "für ihre Technik optimal abgestimmtem Material" sucht kommt so ein Beitrag

Gruß,
Benjy

P.S.: Ich bin auch so einer, der nicht alles 100x Schreiben möchte! Such einfach nach verschiedenen Belägen oder schau dir mal den von mir eröffneten Thread "Fakir vs. Super Special vs. Alligator" an...da steht schon viel wissenswertes über Noppen, mit dennen man hauptsächlich am Tisch spielt (was ja eigentlich gar net dein Spiel ist!)
Alt 17.09.2004, 16:43
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Suche gefährlichsten Noppenbelag!

Zitat:
Zitat von Piranja
Hallo alle zusammen!

Mich würde mal interessieren welcher der Beste bzw. gefährlichste(erlaubte) Noppenbelag ist. Ich habe momentan einen Donic Piranja Original drauf. Der ist glaube ich schon unangenehm genug für manche(spiele nur 2 Kreisklasse). Aber ich möchte einfach den Besten haben. Jetzt ist ja der Alligator von Donic raus gekommen und ist ja laut Donic der gefährlichste im Moment. Aber ob man das glauben kann? Es wäre nicht schlecht wenn ich dies schnell wüsste, da ich mir jetzt bald einen bestellen möchte. Ich spiele das Allround Classic Holz von Stiga und auf der Vorhand einen Teckiness C! Danke für eure Antworten!
Hy, ich habe selbst lange Jahre Piranja original ox gespielt und bin der Meinung das es einer der Beläge ist die im Verhältnis Beherschbarkeit bezogen auf Gefährlichkeit mit das beste darstellen. Überrascht mich letztens der Unterschied zwiscehn dem roten und dem schwarzen. Der schwarze hat bestimmt doppelt soviel Schnittumkehr. Ich habe aber auch festgestellt das gerade gegen Gegner aus tieferen Klassen Noppen mit mehr Schnittumkehr gefährlicher sind. Mein Tipp ist der Fakir. Die Umstellung ist mir sehr leicht gefallen und meine Gegner mögen Ihn wirklich nicht, obwohl ich erst vor 2 Monaten umgestiegen bin und den Piranja einige Jahre gespielt habe. Ich habe auch eineige Dr.Neubauer getestet, damit kam ich überhaupt nich klar.

Beste Grüße vom Noppenjoe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »