|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Nachfolger für mein Pimorac
Hallo!
Möchte mir in der neuen Saison mal ein neues Holz zulegen. Spiele bisher das Primo off-. VH: Bryce 2,1 RH: Tackiness D 1,5. (Werde jetzt aber nochmal eine glatte LN versuchen.) Umlaufe eigentlich ständig die Rückhand und ziehe Topspin. Die Topspins haben zwar nicht besonders viel Spin sind aber recht sicher und platziert. Zu hohe Bälle versuche ich zu schießen. Muss ich mal Rückhand spielen spiele ich meist sichere Konter- oder Blockbälle. Vor kurzem habe ich ein re-impact Lingenau T3A ausprobiert und war vom Schuss total begeistert. Dafür kamen die Topspins auf Unterschnitt nicht so ideal. Jetzt suche ich für die neue Saison ein Holz, dass vielleicht etwas schneller als mein Primo, besser für den Schuss geeignet (bei unverminderter Topspineignung) und ähnlich kontrolliert ist. Habe schonmal an ein Balsa Holz gedacht. Habt ihr irgendwelche Ideen welches Holz meinen Ansprüchen entspricht? (auch nicht Balsa!) Danke! Gruß! Timo |
|
||||
|
||||
AW: Suche Nachfolger für mein Pimorac
Zitat:
das mit dem Topspin habe ich in meinem Thread hier analysiert, und festgestellt, dass das anscheinend ein Problem katapultstarker Hölzer ist (in meinem Falle das Andro Carbon). Balsahälzern sagt man genau diese Eigenschaft nach, demzufolge wäre eventuell für dich davon abzuraten. Empfehlen kann ich dagegen Carbonhölzer mit dünner Außenfurnierschicht, wie der alten Version des Stiga Super Carbon, mit dem der Topspin auf Unterschnitt einfach, sicher und effektiv zu spielen ist. Oder mein Trainingsholz von gestern, das Stiga Carbo 7.6. Oder mein Holz der letzten Saison, dem Joola K4, welches klassisch holzig ist, aber dafür ein super Ballgefühl bietet! Es düfte von der Geschwindigkeit etwas schneller als dein Primo sein, allerding habe ich dieses nie in der Hand gehabt. Ich bin jetzt wieder auf Carbon umgestiegen, wegen der schönen Steife und Direktheit! Ciao Johannes |
|
|||
|
|||
zu dem Stiga Carbo 7.6 kann ich nur sagen kauf dir ne Stahlplatte ,.. die is zwar schwerer aber kostet weniger
|
|
||||
|
||||
@DasKam3el: lass mal die lieben Carbonhölzer in Frieden, die haben auch ihre Daseinsberechtigung!
Auch wenn diese allein darin besteht, dass ich der einzige bin, der mit ihnen spielen kann... |
|
|||
|
|||
Moin!
Ich spiele seit 3 Monaten das Tibhar IV S. Damit kann man sehr gut Topspin spielen und schiessen. Ist allerdings schon recht schnell, d.h. unter Umständen braucht man eine gewisse Eingewöhnungszeit für die kurzen Bälle. Könnte aber durchaus eine Alternative sein. Ist allerdings auch keines der ganz leichten Hölzer, falls dir das sehr wichtig ist. Dafür hat es aber den weltbesten Griff und ist sehr gut ausbalanciert, so dass man das Gewicht eigentlich nicht so sehr merkt (Hatte vorher das Appelgren Allplay Senso, welches sehr leicht ist und komme trotzdem gut zurecht). Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß! Timo |
|
||||
|
||||
also ich finde das IV S als zu klobig (also der griff)...aber ich denke das liegt an meinen nicht allzu großen händen. ich habe auch das allplay senso v1 gespielt, habe darauf den bryce gespielt...eine gute kombi, der schuss kam sehr gut. jetzt spiele ich das impuls 6.0 - hat fast keine schwingung, also gut zum schiessen...und da ich jetzt den palio cj8000 spin drauf habe, bekomm ich einen geilen topspin hin und selbst die RH geht gut...spiele auch so wie du ...und ich muss sagen, dass das impuls sich ähnlich spielt wie das primo off-; nur ist es ca. 10 g leichter!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele das IV S mit dem konkaven Griff. Hatte vorher noch kein Holz, was mir ähnlich gut in der Hand lag. Sowas ist natürlich aber immer sehr subjektiv. Ich habe wohl auch recht große Pranken, daher kann ich mit dem ziemlich dicken Griff (und Holz) gut umgehen. Ich umwickele den Griff immer zusätzlich noch mit Griffband. @Timo nochmal zum Thema Schuss: ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Belägen ohne Tensor oder High-Tension wesentlich kontrollierter schiessen konnte. Daher meine Anregung doch vielleicht besser das Holz zu behalten und mal einen anderen Belag zu testen. |
|
|||
|
|||
hi,
hol dir auf jedenfall ein Butterfly Holz. Das Gefühl und das Tempo ist dort am besten. Ich kann empfehlen: Timo Boll Spirit Primorac Carbon off+ |
Lesezeichen |
|
|