|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bin ich unnormal?
Nachdem ich häufiger Leser der Materialseite bin mache ich mir doch größere Sorgen, unnormal zu sein.
1. Ich spiele ein Primorac Off- obwohl ich ein reiner offensiv Spieler bin (das Primo spielen scheinbar nur noch Abwehrer). 2. Ich komme mit dem Bryce ungeklebt sehr gut zurecht und kann damit ein relativ variables Topspinspiel aufziehen (hier ist der Belag ja als Hau-Drauf Belag verschrien). 3. Mit dem Friendship 729 Super Fx gelingen mir meine (seltenen!!) Rückhandtopspins keinen deut schlechter als vorher mit einem Tackiness D. Ist mir noch zu helfen? Timo P.S. Obwohl eher ironisch geschrieben freue ich mich über ernsthafte Antworten. |
|
||||
|
||||
AW: Bin ich unnormal?
Du meinst, Du bist unnormal, weil Du kein Problem mit Deinem Material hast.
Vermutlich haben gar nicht so viele Leute Materialprobleme, nur wir Psychos hier Obwohl, ich hab auch keine. Ich bin sogar seit kurzem so zufrieden, dass ich jetzt endlich mal wieder nen anderen Belag teste. Irgendwo müssen sich doch Probleme auftreiben können... Gruß und weiterhin gut Spin!
|
|||
|
|||
Ich denke einfach das viele mit ihrem Streben nach neuen schnelleren, dickeren, katapultfreudigeren Belägen sich einreden das Sie Klassen besser mit einem neuen Belag spielen.
Ich habe mal einen Reagionalligaspieler gesehen der seinen Schläger noch nicht fertig geklebt hatte, er hat in der Wartezeit mit einem Kaufhausschläger eines Jugendspielers gespielt gegen einen andere Regionalligaspieler. Er hat auf Anhieb damit alles getroffen, obwohl die Beläge nicht frischgeklebt waren und er eigentlich max spielt und nicht 1.5er Beläge. ER besiegte seinen Kontrahenten 3:0 und verlor im 2. Spiel mit seinem eigenen Schläger überraschend 1 Satz gegen den gleichen Gegner. Also dieses ganze Material hin und her findet eigentlich fast nur im Kopf statt.
|
|||
|
|||
Richtig! Manchmal habe ich den Eindruck: Je tiefer die Liga, umso schneller das Material. Eigentlich sollte der Spieler das Material beherrschen und nicht umgekehrt. In Materialforum melden sich eher selten zufriedene Spieler zu Wort. Allzuviele suchen ein Leben lang nach der Wunderwaffe, anstatt mehr zu trainieren.
Testen ist in Ordnung, wenn man sich dann für einen längeren Zeitraum für einen bestimmten Schläger entscheidet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu deinem Holz ich kenne keinen abwehrspieler die das holz spielen ich spiele es selbst manchmal und finde es super kontrolliert bei gutem tempo was will man mehr? Der Bryce den spiel ich seit 3 wochen selbst und bin bis auf die klebeeigenschaften super zufrieden aber das sollte dich ja nicht kümmern weil du nicht klebst!Der belag kann auch ganz gut Spin erzeugen wegen der gespannten oberfläche aber man kann halt auch genail damit aus jeder lage schießen (da rede ich aus erfahrung*pfeif* ) Den Friendship 729 Super FX habe ich auch noch im keller liegen und der klebt auf nem OFF- Holz aber da der auf 1.1 ist spiel ich damit nur abwehr also n freund von mir hat ihn auch auf 2.0 und kann damit genial spielen also kontrolliert und mit endlos genialen spin..... << ich hab da meine schwierigkeiten mit.... naja du bist auf keinen fall unnormal gruß Patrick
|
|||
|
|||
Die meisten Kaufhausschläger sind extrem langsam, ich halte es für eine absolute Ausnahme, daß ein halbwegs guter Spieler gegen einen gleichstarken damit eine Chance hat. Außerdem sehen Kaufhausschläger rein optisch schon so aus, als wäre die Niederlage eingebaut, was psychologisch gesehen dazu führen kann, daß man sich schon vor dem Spiel aufgibt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
An Deiner Stelle würde ich's TT aufgeben! w P.S.: obwohl eher ernsthaft geschrieben, freue ich mich über ironische Antworten.
|
||||
|
||||
Wenn man manche hier Liest muss man sich schon fragen ob man noich normal ist. Testen ist ja nicht schlecht, mache ich auch viel. Aber wenn man mit seinem Material zufrieden ist, bringt es meist echt nicht viel ausser Verunsicherung!
|
|||
|
|||
Ich hatte gehofft auf diesem Weg Leute zu finden, die mit dem Primorac noch Angriff spielen oder mit dem Bryce gefühlvoll Topspin spielen können.
(Dann könnten wir ja eine Selbsthilfegruppe eröffnen)! Gruß! Timo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten wird aber doch ziemlich oft auf Material verwiesen, mit dem der Schreiber zufrieden ist und es daher empfehlen kann, wenn jemand nach gutem Material sucht. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (03.10.2004 um 20:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|