|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie lange muss ein Pokalspiel im voraus festgelegt werden?
Folgende Frage, allerdings ohne aktuellen Bezug. Würde mich nur mal interessieren.
Wie lange im voraus hat der Heimverein im Pokal dem Gastverein einen Termin zu nennen? Bei uns im Kreis wird es so gehandhabt, dass zunächst mehrere Pokalrunden ausgespielt werden; erst die letzten 8 Teams einer jeweiligen Klasse treffen sich dann zu einem Turnier, welches in Wett- und Jugendspielordnung hierfür eigentlich von Beginn an vorgesehen sind. Daher hilft die Wettspielordnung hier auch nicht weiter. Also: wie lange im voraus müsste ich meinem Gegner den Termin nennen? Für mich ein ablolutes Loch im Regelwerk.
|
|||
|
|||
AW: Wie lange muss ein Pokalspiel im voraus festgelegt werden?
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die Vereine werden vom jeweiligen Pokalspielleiter angeschrieben. Hier steht meistens, dass sich die Vereine bis zu einem bestimmten Termin einigen sollen. Schaffen es die Vereine nicht, einen Termin zu nennen, wird die Partie vom Spielleiter angesetzt. Entschuldigung für meine Flapsigkeit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue PS: Sprich: Mehr als kurz vor knapp !
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich nenne den Mannschaften einen Termin an dem ich genau wissen will wann gespielt wird. Der Heimverein ist verpflichtet, den Kontakt herzustellen. Sollten sich die Mannschaften bis zu diesem Termin nicht geeinigt haben oder sich nicht melden, warte ich noch 2 Tage und setze dieses Spiel dann verbindlich an. In dem Fall, den Du skizzierst, wäre wirklich alles schiefgelaufen. Selbst dann sollte man versuchen noch das Spiel umgehend abzuwickeln. In der Auslosung hieße es dann z.B. TTC Elz 3 - TTC Staffel 2/TTC Dorchheim 3 Ciao |
|
|||
|
|||
So, da ich ja Pokalspielleiter im Main-Taunus-Kreis bin, schreib ich meinen Senf einfach auch mal dazu. Ich sehe eigentlich keinen Unterschied zwischen einem Liga- und einem Pokalspiel. Der entsprechende Klassenleiter legt den Termin fest, informiert die Vereine rechtzeitig vorher und dann gilt das normale Prozedere (das schreibt sich sicher anders
![]() Ich habe dieses Jahr gleich alle Runden ausgelost, so dass sobald ein Spiel vorbei ist, die nächste Begegnung festgelegt ist. Wers genau wissen will, kann sich ja die Pokal-Klassen des MTK bei tt-info ansehen. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Höhe der Umrandung festgelegt? | mission2b | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 25 | 12.07.2004 07:26 |
Austragungsreihenfolge Jeder gg. Jeden festgelegt? | Pinguin | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 12 | 24.11.2002 17:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.