|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antitop
Hallo,
ich spiele auf der RH auf Aufschläge fast nur mit Unterschnitt bzw. blocke beim gegnerischen Angriff - macht es Sinn da einen Antitop Belag aufzuziehen ? kann mit dem auch mit Schnitt gespielt werden ? Würde mich auf Antworten / Tips freuen Grüßle annman |
|
|||
|
|||
AW: Antitop
Es gab schon sehr starke Spieler mit Anti, z.B. der zweifache Vizemeltmeister Kai Zen Hua. Er spielte extrem vorhandorientiert und nutzte den Anti nur zu Stopbällen. Oder der ehemalige Europameister John Hilton. Er war eher ein defensiver Allroundspieler und griff jeden Aufschlag des Gegners mit dem Anti an. Derzeit fallen mir nur einige Oberligaspieler mit Anti ein.
Trotzdem, lass die Finger davon. Mit dem Anti kannst du zwar fast jeden Aufschlag und Topspin retournieren, aber die Bälle sind ungefährlich und aktive Konterbälle sind sehr schwierig. In der Abwehr solltest du daher den Schläger drehen können. Es gibt Antis, die ein wenig Schnitt produzieren. Wenn es unbedingt sein muss, so nimm einen Anti mit weichem Obergummi, z.B. den Juic Neo Anti. |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp
hilft mir sicher weiter Gruß annman |
|
||||
|
||||
Ich habe spaßeshalber die Tage mit einem Donic Anti 40 oder so ähnlich gezockt.
Mit diesem kann man auf jeden Fall ganz ordentliche Unterschnittaufschläge machen und auf Schupfbälle auch mit ziemlich viel Spin ziehen. Nur, das haut ja keinen vom Hocker, wenn man dem Gegner nicht vorher groß ankündigt, daß man mit einem Anti spielt, damit er keinen oder weniger Schnitt erwartet. Blockbälle und gegenziehen geht ebenfalls einigermaßen leicht von der Hand, und dabei hat man schließlich auch einen gewissen "Antieffekt". Ein Test ist das vielleicht schon mal Wert, aber ich frage mich, ob bei Deinen Wünschen nicht einfach auch ein dünner, kontrollierter griffiger Belag in Frage kommen könnte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns im Verein spielen auch 2 den Donic Anti 40. Bei dem einen hab ich das erst nach ca. 5 Wochen gemerkt, am Anfang dachte ich einfach er kann irgendwie komplett ohne Schnitt kontern.... Der spielt im Grunde mit dem Anti ganz normal wie mit einem NI-Belag, doch beim offenem Spiel fallen den Gegner dann doch recht häufig die Bälle ins Netz. Der zweite greift jeden Ball mit dem Anti an und schießt dann mit der VH nach....beides sehr unangenehme Gegner! Ich denke aber es ist gar nicht so einfach mit den Antis zu spielen, aber andererseits: es ist mit keinem Material einfach zu spielen!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|