Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.10.2004, 08:31
annman annman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 2
annman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Antitop

Hallo,

ich spiele auf der RH auf Aufschläge fast nur mit Unterschnitt bzw. blocke beim gegnerischen Angriff - macht es Sinn da einen Antitop Belag aufzuziehen ? kann mit dem auch mit Schnitt gespielt werden ?

Würde mich auf Antworten / Tips freuen


Grüßle annman
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2004, 09:14
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.830
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Antitop

Es gab schon sehr starke Spieler mit Anti, z.B. der zweifache Vizemeltmeister Kai Zen Hua. Er spielte extrem vorhandorientiert und nutzte den Anti nur zu Stopbällen. Oder der ehemalige Europameister John Hilton. Er war eher ein defensiver Allroundspieler und griff jeden Aufschlag des Gegners mit dem Anti an. Derzeit fallen mir nur einige Oberligaspieler mit Anti ein.
Trotzdem, lass die Finger davon. Mit dem Anti kannst du zwar fast jeden Aufschlag und Topspin retournieren, aber die Bälle sind ungefährlich und aktive Konterbälle sind sehr schwierig. In der Abwehr solltest du daher den Schläger drehen können. Es gibt Antis, die ein wenig Schnitt produzieren. Wenn es unbedingt sein muss, so nimm einen Anti mit weichem Obergummi, z.B. den Juic Neo Anti.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2004, 11:47
annman annman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 2
annman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Antitop

Danke für den Tipp

hilft mir sicher weiter

Gruß annman
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2004, 12:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Antitop

Ich habe spaßeshalber die Tage mit einem Donic Anti 40 oder so ähnlich gezockt.
Mit diesem kann man auf jeden Fall ganz ordentliche Unterschnittaufschläge machen und auf Schupfbälle auch mit ziemlich viel Spin ziehen. Nur, das haut ja keinen vom Hocker, wenn man dem Gegner nicht vorher groß ankündigt, daß man mit einem Anti spielt, damit er keinen oder weniger Schnitt erwartet.
Blockbälle und gegenziehen geht ebenfalls einigermaßen leicht von der Hand, und dabei hat man schließlich auch einen gewissen "Antieffekt".

Ein Test ist das vielleicht schon mal Wert, aber ich frage mich, ob bei Deinen Wünschen nicht einfach auch ein dünner, kontrollierter griffiger Belag in Frage kommen könnte.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2004, 12:35
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 43
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Antitop

Zitat:
Zitat von Nacki
Ich habe spaßeshalber die Tage mit einem Donic Anti 40 oder so ähnlich gezockt.
Mit diesem kann man auf jeden Fall ganz ordentliche Unterschnittaufschläge machen und auf Schupfbälle auch mit ziemlich viel Spin ziehen. Nur, das haut ja keinen vom Hocker, wenn man dem Gegner nicht vorher groß ankündigt, daß man mit einem Anti spielt, damit er keinen oder weniger Schnitt erwartet.
Blockbälle und gegenziehen geht ebenfalls einigermaßen leicht von der Hand, und dabei hat man schließlich auch einen gewissen "Antieffekt".

Ein Test ist das vielleicht schon mal Wert, aber ich frage mich, ob bei Deinen Wünschen nicht einfach auch ein dünner, kontrollierter griffiger Belag in Frage kommen könnte.

Bei uns im Verein spielen auch 2 den Donic Anti 40. Bei dem einen hab ich das erst nach ca. 5 Wochen gemerkt, am Anfang dachte ich einfach er kann irgendwie komplett ohne Schnitt kontern.... Der spielt im Grunde mit dem Anti ganz normal wie mit einem NI-Belag, doch beim offenem Spiel fallen den Gegner dann doch recht häufig die Bälle ins Netz.
Der zweite greift jeden Ball mit dem Anti an und schießt dann mit der VH nach....beides sehr unangenehme Gegner!

Ich denke aber es ist gar nicht so einfach mit den Antis zu spielen, aber andererseits: es ist mit keinem Material einfach zu spielen!
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.2004, 13:08
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2004
Beiträge: 225
Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Antitop

Zitat:
Zitat von Benjy
Ich denke aber es ist gar nicht so einfach mit den Antis zu spielen, aber andererseits: es ist mit keinem Material einfach zu spielen!
Doch ! Mit Anti zu spielen ist sehr leicht. Nur spielst du dann zunächst sehr ungefährlich. Willst du erfolgreich werden (auch in höheren Klassen), mußt du ein sehr ausgeklügeltes und sicheres Spielsystem haben, eine gute VH ist ebenfalls Voraussetzung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materialwechsel The Undertaker Mittellange und lange Noppen 7 01.01.2004 13:24
Lange Noppen und Antitop? Holgi der 2 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 14.10.2002 12:04
Tips für Spiel gegen Antitop Tobias Edelmann Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 15 04.10.2000 07:51
Antitop - Traum oder Trauma Frank Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 22 03.07.2000 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77