|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Samba-Carbo Sound?
Moinsen!
Wollte mal fragen, wie ähnlich sich die beiden Beläge sind. Spiele ein Boll Spirit, zurzeit mit Cermet auf VH und Palio Spin auf der Rückhand. Der Cermet ist super, am Balleimer ein gottgleicher Belag. Genauso wie alle Bälle auf Konter/Block/Topspin. Aber mir wird die Flugkurve bei Bällen auf US zu flach(obwohl sehr viel Rotation im Ball), höchstwahrscheinlich wg dem Spirit, welches ich aber jetzt nicht mehr wechseln will. Hatt auch vor kurzem schon den Carbo Sound gespielt, allerdings hatte ich da auch mit flachem Ballabsprung zu kämpfen- nur im Gegensatz zum Cermet auch mit Spinarmut. Würd sich der Samba genauso verhalten? Oder wird er schöne FlugKURVEN mit richtig Spin produzieren? Bin auch gerne für Alternativen offen. Danke schon mal im Voraus ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Samba-Carbo Sound?
Wenn du viel Spin und ne relativ flache Flugkurve willst, kann ich dir den Magna (direkter, etwas flacher) oder den Mendo Energy (spielt sich liniarer, spinniger) empfehlen.
|
|||
|
|||
Grade das will ich ja nicht...die Flugkurve ist mir beim Cermet ja zu flach. Komme dann grade bei härteren Schlägen auf Unterschnitt nicht so zurecht.(klar kann man sagen, mach halt den Schläger weiter auf, zieh noch weiter nach oben, zieh halt weicher)
Will ich aber nicht, und die Bewegung geht schon mehr nach oben als ein Top auf Block. Hat sich die Qualität des Mambos eigentlich verbessert? War früher von dem Belag begeistert was die Spieleigenschafften angeht, aber mir sind die Dinger teilweise am ersten Tag gerissen, und das ohne ziehen. Obwohl mein Cermet hat auch schon 2 von diesen stellen, wo man genau weiß, das werden Risse ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Also den Samba würde ich für Dich als Alternative ausschließen. Mit dem hast Du zwar keine flache Flugkurve aber dafür auch keinen Spin im Ball.
Hast Du schon mal den Neos Sound ausprobiert? Der war/ist für mich eine gute Alternative zum Cermet. |
|
|||
|
|||
Jetzt hab ich zum ersten mal erkannt, was sich hinter deinem Bild verbirgt...dachte immer an eine Schnecke oder ähnliches. Ist aber ein Heineken Kronkorken mit Öffner...ein weiteres Geheimnis gelüftet
![]() Mhm, Neos Sound...hab Schiss, dass der so bescheiden ist wie der Carbo Sound ![]() |
|
||||
|
||||
Gut erkannt Sherlock
![]() Zum Carbo Sound kann ich Dir leider nix sagen, aber der Neos Sound war echt gut zu spielen. Ich spiele selber ein Carbonholz mit ähnlichen Beläge wie Du. Ich habe auch ziemlich lange den Cermet auf der VH gespielt. Dieser ist aber aufgrund des flachen Ballabsprungs in Verbindung mit dem steifen Holz vorallem im passiven Spiel nicht leicht zu handhaben. Vom Samba und auch vom Mambo halte ich persönlich nichts,. Mit beiden konnte ich zwar gut Topspin spielen, aber leider waren die Bälle total ungefährlich weil spinarm. Das war mit dem Neos Sound nicht so. Ich habe ihn in Max. auf der VH gespielt und er war dabei auch noch gut zu kontrollieren. Die Haltbarkeit war auch gut. Du könntest vielleicht auch den Sriver FX oder Sriver EL ausprobieren. Gerade der EL geht richtig geklebt gut ab und ist von seinen Eigenschaften sehr ausgewogen. |
|
|||
|
|||
Mhm...ist dem wirklich so, dass der Samba wenig Spin produziert?
Will keine 30 Euronen in den Sand setzen für einen Belag...von Stiga konnte mich bis auf den Inova Premium noch keiner überzeugen. Aber da hab ich auch noch ein anderes Holz gespielt und das ist schon eine Weile her... |
|
|||
|
|||
Der Cermet hat doch ne sehr hohe Flugkurve, bei mir war das zumindest so!
|
|||
|
|||
Aber nicht im Verhältnis zu so einigen anderen...na ja, wenn ich den Samba bei meinem TT Händler ähnlich günstig bekomme wie bei dem Auktionshaus, dann wird das wohl "der Neue"...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst wüßte ich auch gar nicht, wie man die Flugkurve des Samba beschreiben sollte ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
belag wie carbo sound | Nas_DMX | Noppen innen | 6 | 31.10.2004 23:07 |
Neos sound vs. Carbo sound | sweden | Noppen innen | 24 | 22.10.2004 14:02 |
Samba-Neos Sound, Stiga Class.off-Kevlar | Strike ! | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 13 | 04.05.2004 19:22 |
Hat der Stiga Carbo Sound mehr Sound als der Neos Sound ? | Robin-Carbo-Sound | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 6 | 29.03.2004 14:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.