|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bad Aibling vor einem Trümmerhaufen
Der große und ruhmreiche TuS Bad Aibling (einst 2te Liga) droht auseinander zu brechen. Der Verein droht an einer, ja der wohl größten Intrige, die es je im bayrischen Tischtennis gab zu scheitern. Ja meine Tischtennisfreunde die Gerüchte der letzten Monate verdichten sich immer mehr – Bad Aibling steht kurz vor dem Abgrund!
Schuld daran, das ist das bizarre, sind einzig und allein 2 Spieler. Florian Leder und Thomas Leidel Ähnlich wie Shaquille O`Neal und Kobe Bryant bei den LA Lakers haben die beiden ihren größten Feind in den eigenen Reihen. Aber anders als die beiden Profibasketballer wollten die zwei ihren Streit nicht in den Medien austragen sondern in einem sportlichen Wettkampf. Doch eben dieser „sportliche“ Wettkampf droht zu eskalieren. In diesem Game hieß es, der Gewinner ist derjenige, der ein 100 Gewinnsatz-Match für sich entscheiden werde. Nach anfänglichem Abtasten zu Beginn der Serie Ende Mai 2004, setzte sich Leidel ab Satz 30 erstmals in Führung. Lederer schnupperte Morgenluft als dieser zum Stande von 53:54 aus seiner Sicht verkürzte. Der derzeitige Stand der Dinge ist allerdings, dass Leidel kurz vor Schluß mit 77.67 Sätzen in Führung liegt. Beim zuschauen merkt man den Biss der beiden, als ob sie in den Krieg ziehen würden. Schon allein die Tatsache, dass Lederer mit 1860-München-Socken spielt und Leidel ständig zum Taschentuch greift provoziert den anderen. Man kann den Blickkontakt zwischen den beiden zwischen den Ballwechseln beobachten und man spürt die Spannung auf der Platte. In diesem ewigen Duell der beiden Erzfeinde kämpfen die zwei Konkurrenten nicht mehr mit legalen Mittel. Es wird von einem Psychokrieg gesprochen. Plötzlich fehlten Leidel Noppen auf seinem Schläger oder er bekommt misteriöse Anrufe auf seinem Handy,beim Stande von 10:10 in den Sätzen gegen Lederer. Dieser hingegen fühlt sich nachts alleine auf der Straße nicht mehr sicher und beschuldigt Leidel seie der Grund für seine ständig auftretende Migräne. Augenzeugen berichteten, dass Lederer noch aggresiver ist seitdem er im 150ten Satz mit einem Ass düpiert wurde. Vor allem verbal setzt sich die Auseinandersetzung der beiden ständig zu. Hier ein paar Zitate: Leidel: -„Lederer is dumm wia a Daschn“ -„Lehrerschwein“ -„schon fast 150 Sätze und der Depp checkts immer noch net gegen Noppen zu spielen.“ Lederer: -„der bläde Leidel“ -„der ko nix außer bauern und kartoffen“ -„Leidel is die größte Heulsuse aller Zeiten“ Die Beiden schafften es Bad Aiblinge in 2 verfeindete Lager zu teilen. Leidel zog Spieler wie Wiesböck („der Lederer wird richtig gefickt“!), Maucher („Lederer is zuuuuuu langsam“) und Hanke (er schmiss Lederer von der Rangliste der Hypovereinsbank in der Münchner Firmenrunde) auf seine Seite. Lederer hingegen hat Vertraute in Wilschka („Leidel=bittchga“), Ellmaier („der Nulli ko eh nix“) und Dengler (alter Weggefährte aus Raublinger Zeiten). Mittlerweile wird über eine frühzeitigen Abgang zur Winterpause der beiden spekuliert. Lederer steht in Verhandlungen mit dem Regionalligisten Augsburg und dem Bayernligisten Langweid und Leidel wird mit österreichischen Spitzenteams in Verbindung gebracht. Der Spartenleiter Hans Gindl steht vor einem Rätsel, er weiß nicht wie die Zukunft des Vereins ausschauen soll. Mittlerweile steht für ihm im Vordergrund: “Hauptsache es herrscht wieder Ruhe, von mir aus kennan de beiden sie doch schleicha“! Lederer machte Leidel nach dem letzten Oberligapunktspiel für die 6:9 Niederlage gegen Schwabmünchen verantwortlich. “Es war ein abgekatertes Spiel zwischen Leidel und dem Tabellenzweiten“, wird er zitiert. Laut Lederer sollen Bestechungsbeträge im dreistelligen Bereich geflossen sein. Leidel wiederrum spricht von einer Rufmordkampagne seitens Lederer. So oder so das Duell der beiden Hitzköpfe spitzt sich weiter zu. Wir dürfen auf ein Ende des 100 sätzigen Schaukampfes gespannt sein. Ich von meiner Seite möchte mich keiner Partei anschließen und wünsche dem besseren Spieler den Sieg. Gruß Euer Jörg Wontorra |
|
|||
|
|||
AW: Bad Aibling vor einem Trümmerhaufen
Genug, genug, genug das ist das erst mal das ich während der Arbeit meine Augen trocknen musste.
Allein schon der Noppen wegen zähle ich mich zu den Befürwortern vom Thomas. Die Sätze die der langhaarige Bombenleger gegen den Thomas gewinnt sind doch alle geschenkt und dienen wohl einzig und allein dazu, dass der Flo nicht komplett demoralisiert wird. Die beiden sollten mal in der 1. Doppel miteinander spielen, das wär ein Highlight.
|
|||
|
|||
Jeder weitere Kommentar würde diesen Artikel nicht gerecht werden. Trotzdem: In Trauer über ein 6:9 gegen Schwabmünchen Grüsse in den Süden Lupo |
|
|||
|
|||
Also ich hab da irgendwie nix kapiert !
|
|||
|
|||
Lederer Leidel spielten letzte Jahr soviel ich weiß zweimal an einer Seite Doppel in der Regionalliga aber wie man sich ja vorstellen kann stimmte die Harmonie nicht und so kassierten sie 2 Niederlagen.
Gruß Euer Jörg Wontorra |
|
|||
|
|||
da ich selbst Samstags immer spielen muss, habe ich wohl diese Doppel nicht mitbekommen, schade eigentlich, waren sicherlich Klassiker.
|
|||
|
|||
Gute Recherche Jörg. Und des als Sau-(P)reiß. Reschpeggt.
|
|||
|
|||
Es scheint sich hier oben tatsächlich um einen Experten zu handeln. Bad Aibling wohl wirklich vor einem Trümmerhaufen. 3:9 gegen die abstiegsgefährdeten Bayern...
Da haben Lederer und Leidel wahrscheinlich gegenseitig ihre Spiele nicht ganz unparteiisch gezählt...;-)
|
|||
|
|||
Zitat Leidel:"Lederer hat sich wie immer eingepisst bei 10:10 im 5ten"!
Neuester Zwischstand im ewigen Duell:84-75 Leidel |
|
|||
|
|||
Ich versteh immer noch nicht, um was es in diesem Thread geht ! Geht es nur darum, dass der Leidel den Lederer nicht leiden kann ? Das kann doch nicht alles sein !
|