Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2004, 15:15
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JZ Kevlar UT mit CJ8000 + frischgeklebt

hallo forum,

es gaht mal wieder um eine grundsatzfrage:
ich habe mit dem frischkleben begonnen und klebe erst mal nur die VH - nach langer suche bin ich bei den palios cj8000 spin gelandet...sehr günstig und gut. ich spiel mit der VH agressiv und mit der RH mit viiieelll US.

bisher habe ich das BTY Jonyer Hinoki gehabt, das mir auch ganz gut gefällt. Allerdings mit einen Innova UL...mit dem CJ8000 wird das ganz schon wieder schwerer.

ich hab noch ein JZ Kevlar UT zu hause...da sist etwas langsamer, aber auch nicht minderschnell...bevor ich die kombi cj8000 und JZ teste, hat vielleicht jemand von euch schon erfahrungen diesbezüglich?
Alt 05.11.2004, 16:48
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JZ Kevlar UT mit CJ8000 + frischgeklebt

Ich hab nur Erfahrungen mit dem Holz.
Hab auch laub ich mal irgendwo was darüber geschrieben...
Ich spiele es mit IUL 1,8 beide Seiten frischgeklebt.
Man hat auf jeden Fall super viel Gefühl mit diesem Holz finde ich, aber es ist ziemlich instabil, man muss echt aufpassen, das es nicht bricht...
Alt 05.11.2004, 18:34
Tinoforce Tinoforce ist offline
Nichtskönner
erfahrenes Forenmitglied

Tinoforce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab die Kombi recht lange gespielt...Spin war sehr gut aber Tempo und durchschlagskraft fehtlen mir.Welchen cj 8000 hast du denn (ich hab den extreme spin)?
Alt 06.11.2004, 10:52
gerusmusikus gerusmusikus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gerusmusikus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele es mit dem Sunpower in 1,8 und finde es klasse, irgendwie gleicht das weiche Holz den harten Belag aus oder umgekehrt!(?)
Alt 06.11.2004, 15:05
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe den palio cj8000 spin; in 2,0 und in 2,2...ich denke mit fett kleben und dem 2,2 geht das doch schon gut ab...ich teste heute mal (ja, vor dem spiel) die kombi hinoki/IUL und JZ UT/cj8000...mal sehen, mit welchem ich mehr spin und speed erzeugen kann und wer sich besser für kurz/kurz empfiehlt.
Alt 06.11.2004, 19:02
Tinoforce Tinoforce ist offline
Nichtskönner
erfahrenes Forenmitglied

Tinoforce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo in 2.2 könnt das was geben...
Alt 08.11.2004, 11:44
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

leider konnte ich mein JZ nicht benutzen, da ich zuviel klarlack zum versiegeln genommen habe und deshalb der cj8000 nicht gehalten hat ;-)

aber ich werde heute die kombi cj8000 2,2 frisch auf JZ testen; sowie im vergleich dazu hinoki cj8000 2,0 (oder 2,1) - mal sehen, ob das ganze wirkt ;-)

gewogen habe ich beide schläger schon:
hinoki mit cj8000 spin 1,5 und 2,1 hat 160 gr
JZ UT mit cj8000 spin 1,5 und 2,2 hat 147 gr...also tendiere ich schon mal zu, JZ, weil das doch leichter ist...aber halt auch nicht ganz so schnell...

falls der cj8000 in 1,5 auf der RH zu langsam ist, habe ich noch einen SUN control in 2,2...der dürfte sich dann auch auf einen test freuen, wobei ich dann doch lieber beim hinoki bleiben würde ;-)
Alt 08.11.2004, 12:35
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich hab nen kleinen tip bezüglich cj8000 spin (der mit dem lila schwamm,oder?) und frischkleben.
ich spiele den cj8000 seit dieser saison und klebe ihn auch frisch.
ich habe die erfahrung gemacht, dass man ihn nur sehr dosiert frischkleben sollte,weil der schwamm, auch wenn es sich extrem komisch anhört, sehr "saugfähig" ist.
nach dem ersten 1-2 mal kleben spielt er sich noch sehr ungewöhnt und katapultarm.
danach jedoch scheint er die frischklebewirkung zu "konservieren", und am nächsten tag bei normaler klebung spielt er sich deutlich schneller.

was ich damit meine:
am anfang erstmal 2-3mal vorkleben, danach die klebermenge ein bisschen reduzieren.
solltest du an zwei hintereinander folgenden tagen spielen/kleben, auf jedenfall weniger kleber benützen.

du kannst ja mal schauen, ob du dieses "phänomen" beim cj8000 auch feststelllst, wobei du wahrscheinlich wenig erfahrung hast mit frischgeklebten japan belägen, oder ob ich mir das nur einbilde.
der cj8000 hat imho auf jeden fall ein besseres "frischklebeverhalten" als ich es an meinen früheren belägen feststellen konnte.
einzig das resteentfernen ist blöd, weil der schwamm so butterweich ist

Richard P. Feynman
Alt 08.11.2004, 13:06
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

danke für den tipp:

ich habe den 2,2er nun 1x vorgeklebt, dann mit 1x normalkleber auf dem brett...heute abend werde ich ihn wieder kleben (dünn und 1x) - ich hoffe, dass er dann katapult hat. aber mal sehen. ich habe den violetten schwamm aus marburg und jetzt einen weißen (cremeweiß), der ich einen tick härter spielt als der violette. ja und auch die "saugwrikung" hat mich überrascht; mein "alter" (violett) macht einen mortz-bauch und klingt wie plastik; keiner in der halle ist lauter (auf meinem hinoki) ;-)
aber mal noch ne frage zum holz: welches holz spielst du? ich meine, das JZ ist ja eher ein ALL holz und ich hab ja noch das hinoki (OFF, eher OFF-) - ich hoffe, dass ich mit dem JZ auch ordentlich US in die RH shupfbälle bekomme, da balsa an sich ja weniger spin (schnitt) erzeugen soll.

aber das JZ hat auch eine größe schlägerform, also für block auch besser...mal sehen, wie es sich heute abend spielt:

mal abgesehen davon: der CJ8000 scheint sich immer größerer beliebtheit zu erfreuen, da sollten sich die herren von donic, tibhar, BTY usw. mal gedanken machen...

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
Hi,

ich hab nen kleinen tip bezüglich cj8000 spin (der mit dem lila schwamm,oder?) und frischkleben.
ich spiele den cj8000 seit dieser saison und klebe ihn auch frisch.
ich habe die erfahrung gemacht, dass man ihn nur sehr dosiert frischkleben sollte,weil der schwamm, auch wenn es sich extrem komisch anhört, sehr "saugfähig" ist.
nach dem ersten 1-2 mal kleben spielt er sich noch sehr ungewöhnt und katapultarm.
danach jedoch scheint er die frischklebewirkung zu "konservieren", und am nächsten tag bei normaler klebung spielt er sich deutlich schneller.

was ich damit meine:
am anfang erstmal 2-3mal vorkleben, danach die klebermenge ein bisschen reduzieren.
solltest du an zwei hintereinander folgenden tagen spielen/kleben, auf jedenfall weniger kleber benützen.

du kannst ja mal schauen, ob du dieses "phänomen" beim cj8000 auch feststelllst, wobei du wahrscheinlich wenig erfahrung hast mit frischgeklebten japan belägen, oder ob ich mir das nur einbilde.
der cj8000 hat imho auf jeden fall ein besseres "frischklebeverhalten" als ich es an meinen früheren belägen feststellen konnte.
einzig das resteentfernen ist blöd, weil der schwamm so butterweich ist
Alt 08.11.2004, 23:53
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zappa
aber mal noch ne frage zum holz: welches holz spielst du? ich meine, das JZ ist ja eher ein ALL holz und ich hab ja noch das hinoki (OFF, eher OFF-) - ich hoffe, dass ich mit dem JZ auch ordentlich US in die RH shupfbälle bekomme, da balsa an sich ja weniger spin (schnitt) erzeugen soll.
ich spiele ein appelgren allplay v1, also auch eine klassisches allround holz, geklebt ist der cj8000 absolut ausreichen von der geschwindigkeit.

Richard P. Feynman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »