|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Shake Defence
Ich habe noch ein Nittaku Shake Defence zu Hause und hab mich gefragt, in welche Kategorien das fallen könnte. Hab nun seit ca. einem Jahr kein Großblatt mehr gespielt*, daher fällt mir da die Einordnung ein wenig schwer.
Wie würdet ihr denn das Holz in Punkto Weichkeit, Power**, Katapult beschreiben. Ggf. mit welchen Hölzern wäre es zu vergleichen? --- * nur ab und an mal zum Spaß ** Die Geschwindigkeit ist merkwürdig. Ich hab auf der Vorhand einen Tackiness mit fettem Schwamm und auf der Rückhand einen Feint Long II. Mit dem Tackiness bringe ich in der Abwehr alles zurück, mit dem FL II werden viele Bälle zu lang. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Shake Defence
[QUOTE]
Zitat:
habe selber das Holz sehr lange gespielt und bin gerade dabei das Holz zu wechseln. Es ist vor allem für aktive Abwehrspieler (Def+, AR-) ausgelegt. Das Holz ist kontroll- elastisch durch den weichen Holzkern und trotzdem schön dynamisch durch das Carbon- Außenfurnier. Es ist daher etwas steifer als andere Abwehrhölzer und harmoniert sehr gut mit glatten Noppen. Zu traditionellen Abwehrhölzern fehlt der weichere Ballanschlag. es ist halt Geschmacksache, ob man damit gerne spielt. In Katalogen steht meist, dass die Hölzer 85g wiegen, aber das ist Glücksache. Von 79g über 83 und 87g bis zu 93g. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Schnittdoktor*]
Zitat:
Ich möchte nur noch mal betonen, daß der Ballanschlag wirklich sehr hart ist (führt oft zu vorzeitigem Noppenausfall) aber keinesfalls unangenehm. Für mich das zweitbeste Def+/All- Holz auf dem Markt und uneingeschränkt zu empfehlen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich spiele ein weng mit dem Gedanken das Blatt verkleinern zu lassen und mal einen Test zu wagen. Bisher war mir das Holz aber noch zu schade für derlei Experimente - zumal das neu 60 Euro kostet. |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE]
Zitat:
Schlägerblatt: 168x160mm Dicke: ~5,8mm Grifflänge/-breite: 105mm/ 30mm Der Griff ist aus Weidenholz und liegt wunderbar in der Hand, jedoch für große Hände konzipiert (bes. hinsichtlich der Dicke). |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit der Griffdicke kann ich bestätigen, ist wirklich sehr stark. Zu anfang dachte ich (bevor ich es gespielt habe) der Griff sei viel zu glatt, musste mich aber eines besseren belehren lassen. Schade, dass es das Holz nicht mit kontavem oder konischen Griff gibt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|