Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2004, 07:07
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Spielverlegung tags zuvor beantragt

Am Sonntag abend 12 Uhr ruft der Mannschaftsführer meines Gegners an, er brächte nur 4 Spieler (6-er Mannschaften) auf die Beine und möchte das Spiel, das am Montag um 19.30 angesetzt ist, gern verlegen.
Gründe: Verletzungen, Krankheit, einer muss Jugendmannschaft fahren, etc.
Grundsätzlich bin ich ja dafür, zu verlegen.
Aber der Aufwand:
Sonntags um 21.30 ruft man niemand mehr an. Montags sind alle arbeiten. Soll man die Dienstnummern rauszufinden versuchen und dort anrufen? Definitiv kann man erst verlegen, wenn wirklich alle zustimmen - das heißt man muss alle noch ein zweites Mal anrufen. Wie denkt Ihr drüber?
Alt 15.11.2004, 07:28
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielverlegung tags zuvor beantragt

Zitat:
Zitat von alba
Am Sonntag abend 12 Uhr ruft der Mannschaftsführer meines Gegners an, er brächte nur 4 Spieler (6-er Mannschaften) auf die Beine und möchte das Spiel, das am Montag um 19.30 angesetzt ist, gern verlegen.
Gründe: Verletzungen, Krankheit, einer muss Jugendmannschaft fahren, etc.
Grundsätzlich bin ich ja dafür, zu verlegen.
Aber der Aufwand:
Sonntags um 21.30 ruft man niemand mehr an. Montags sind alle arbeiten. Soll man die Dienstnummern rauszufinden versuchen und dort anrufen? Definitiv kann man erst verlegen, wenn wirklich alle zustimmen - das heißt man muss alle noch ein zweites Mal anrufen. Wie denkt Ihr drüber?
Ich nehme an, du meintest Sonntag abend 21 Uhr .. Aber egal: dieser Verlegungswunsch ist schon fast eine Zumutung, den man nur unter Freunden äußern sollte. Und unter Freunden kann man dann auch der Verlegung zustimmen, vor allem wenn es Vergleichsfälle in umgekehrter Richtung gegeben hat. Ansonsten sehe ich keinen vernünftigen Grund.
Alt 15.11.2004, 11:46
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar ist das ein Hammer, haben wir aber auch schon häufiger erlebt. Ich denke, es kommt darauf an, wie das Verhältnis zum Gastverein ist. Versteht man sich gut und ist ein Rundruf unter den Mannschaftskollegen nicht zu schwierig, würde ich verlegen. Allerdings schon noch mit dem dezenten Hinweis, dass man sich das beim nächsten Mal etwas früher überlegen sollte. Wer umgekehrt mal Mannschaftsführer war und weiß, wie schnell eine Erkältungswelle die Mannschaft halbieren kann, bringt ein gewisses Maß an Verständnis für den Verlegungswunsch auf.
Alt 16.11.2004, 14:05
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ausgegangen ist es so: Ich habe meine Mannschaftskollegen nur zum Teil rechtzeitig erreicht.
Gestern abend dann 2 Stunden vor dem Spiel der Anruf vom Gegner, dass die 4 verbleibenden auch keinen Bock hätten und nicht kommen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »