Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2002, 12:53
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Sriverkiller?

Hallo,

mal ne Frage was war der Sriverkiller eigentlich für ein Belag?
Hört sich nach nem Anti an.

Bitte schreibt mir mal was über den Belag, habe schon viel davon gehört kann mir aber unter diesem Belag nichts vorstellen.

Mit welchem der heutigen Beläge ist der Sriverkiller zu vergleichen oder gibt es den eventuell noch?

Vielen Dank
Alt 31.01.2002, 13:15
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Der Belag war tatsächlich ein Anti. Zu der Zeit war es der erste Anti, der etwas schneller war und man konnte damit am Tisch blocken. Mit dem Toni Hold Anti war das ja nicht unbedingt möglich. Nicht so schnell wie ein Best Anti von Nittaku aber in etwa so wie ein Yasaka Anti Power. Es gab ihn in verschiedenen Belagstärken, also auch relativ dünn.
Alt 31.01.2002, 18:19
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sriverkiller?

Zitat:
Original geschrieben von Schupfkönig

Mit welchem der heutigen Beläge ist der Sriverkiller zu vergleichen oder gibt es den eventuell noch?

Der Sriverkiller steht zwar noch auf der Liste der erlaubten Beläge, wird aber von Butterfly nicht mehr hergestellt. Evtl. ist er vom Tempo her auch mit dem BTY Super Anti zu vergleichen.
Ich schliesse das aber nur aus meinen Erfahrungen mit Gegnern, die diese Beläge gespielt haben, ich selbst habe nie einen Anti gespielt.

Gruss,
SpinDoctor
Alt 31.01.2002, 20:59
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ach ja, der gute alte Sriverkiller..... träum.... allein dieser Name
Tja, viel mehr als oben kann ich kaum hinzufügen.
Den Killer gab es m.E. in 1.2 und 2.0, ich kenne nur den dicken.
Genial waren Farbe und "Geräusch" des Killers, denn BTY hat sich redlich bemüht, beides so Sriver-ähnlich wie möglich hinzubekommen, und damit haben sie damals kräftig geworben.
Ich konnte mit dem Killer prima am Tisch blocken, und das war so um 1975 doch schon ungewöhlich, wenn einer sowas spielt.
Natürlich war der Schläger einfarbig...
Einordnen wuerde ich ihn (ohne direkten Vergleich) als einen langsamen BestAnti mit etwas unelastischerer Oberlage....

w
Alt 01.02.2002, 10:59
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns im Verein spielt einer den Sriverkiller noch auf der RH. Wenn der mal zum Training kommt, werde ich ihm seinen Schläger entreissen und den Belag mal testen.
Alt 04.02.2002, 17:08
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von wfox

Genial waren Farbe und "Geräusch" des Killers, denn BTY hat sich redlich bemüht, beides so Sriver-ähnlich wie möglich hinzubekommen, und damit haben sie damals kräftig geworben.
Na ja, mit der Farbe haben sie's ganz gut hinbekommen, aber der Klang des Sriverkiller war absolut charakteristisch. Deshalb gab es zu Zeiten der einfarbigen Schläger Spezialisten, die bei jedem Schupfball aufstampften, um das verräterischere Anti- Geräusch zu übertönen.
Das sind natürlich taktische Feinheiten, die das moderne TT nicht bieten kann...
Alt 15.11.2004, 13:19
Marcellus Wallace Marcellus Wallace ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marcellus Wallace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Sriver Killer

Ich brauche Eure Hilfe.
Ich will meinem Vater zu Weihnachten zwei neue Beläge schenken. Seine alten Beläge sind inzwischen selbst für seine "Zwecke" ziemlich fertig.
Problem: auf der Vorhand spielt er Sriver Killer, einen alten Anti Belag von Butterfly, der meines Wissens nicht mehr hergestellt wird. Wer hat diesen Belag mal gespielt und kann mir Alternativen nennen, die sich ähnlich spielen? (Die Rückhandseite ist nicht das Problem, da schwanke ich zwischen Vari Spin oder Tackiness C jeweils in 1, 5 oder 1, 8).

Danke im voraus.
M.W.
Alt 15.11.2004, 13:51
Nas_DMX Nas_DMX ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nas_DMX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver Killer

ich hab noch ein sriverkiller! nehm einfach den joola anti-spin ist fast genau so!!!

ANDRO rulez!!!!

I still hold a title, because I'm in the hood like them little motorcycles
Stick up kids, hoppin out with them old rifles
Just doin shit for nothin, it's so spiteful
Ha I'm just like you
Alt 15.11.2004, 16:51
Marcellus Wallace Marcellus Wallace ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marcellus Wallace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver Killer

Joola "Anti-Spin" kenne ich gar nicht. Meinst Du Butterfly Super Anti ? Auffällig ist beim Sriver Killer die harte Oberfläche und das langsame Spielgefühl. Habe ihn aber nur mal kurz zum Spaß gespielt und kann keine Vergleiche zu anderen Beläge ziehen.
Hat denn noch jemand eine Idee ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »