Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2016, 20:15
LikeAnAngel LikeAnAngel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

LikeAnAngel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro R2P Competition für Neueinstieg

Hallo, liebe Tischtennisgemeinde

Ich bin 25 Jahre alt und habe in meiner Jugend so mit 14 sehr gern Tischtennis gespielt. Ich war ein ziemlich guter Spieler, wenn man bedenkt dass ich nur sehr kurz im Verein war. Topspin usw hatte ich schon drauf. Mein Onkel, der schon längere Zeit professionell im Verein spielte, meinte auch das ich Talent hätte. Aber da waren wohl andere Sachen wichtiger, dann kamen Probleme hinzu... Jedenfalls möchte ich nun wieder starten inkl. Verein, wenn das mit 25 noch nicht zu spät ist? Nun hab ich mir mein ersten guten Schläger gekauft. Zuerst wollte ich den carbotec von donic nehmen. Das habe ich schnell verworfen. Dann wollte ich ne Kombi mit chinesischen Belägen cj8000 und ctt national hero fke nehmen. Jedoch bin ich nun ganz froh das ich mich für eine Kombination von andro CS5 All+ mit ROCKET medium 2,1 / 1,8 Belägen entschieden habe. Das ganze nennt sich ''andro r2p competition'' Und das für gerade mal 10€ +. Gute Entscheidung? Evtl. Zu schnell für mich? Ich hab nur gutes von gehört.. Kontrolle soll gut sein.. Und überschnell solls auch nicht sein. Dürfte doch passend für den Start sein, bin ja kein Anfänger mehr, muss nur wieder reinkommen?! Morgen kann ich ihn abholen und direkt testen... freu mich schon riesig auf das Teil ^^

Mfg
Alt 30.03.2016, 20:26
registrierter Besucher
Foren-Neuling

LikeAnAngel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro r2p competition für Neueinstieg

achsoo.... Ich habe nun ca 10 Jahre nicht mehr gespielt. Hatte vorher so ein Joola Teil aus Intersport für 30€. Bin eher offensiv ausgerichtet und bin mit VH besser wie RH
Alt 30.03.2016, 21:06
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro r2p competition für Neueinstieg

bin der meinung, dass man damit anfangs nicht viel falsch machen kann (ohne das ganze selbst getestet zu haben). sollte der einstieg gelingen und die technik sitzen, kann immernoch in erwägung gezogen werden, mehr € zu investieren und das material anzupassen.
Wenn das Spiel grundlegend offensiv ausgerichtet ist wirst du wohl im laufe der zeit auch schnelleres material spielen wollen.
Alt 31.03.2016, 08:42
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro R2P Competition für Neueinstieg

Die Kombination aus dem Holz und den Belägen ist unter den R2P Angeboten sicher die hochwertigste, hat aber natürlich auch ihren Preis.

Im Gegensatz zu den weitaus meisten "Fertigschlägern" besteht dieser allerdings aus absolut wettkampftauglichen Komponenten.

Das Holz kannst du ohne Weiteres mit anderen Belägen kombinieren, wenn die Rockets abgespielt sind. Auch das ist bei anderen Fertigschlägern häufig nicht sinnvoll, manchmal aufgrund der Verklebung sogar problematisch.

Man könnte jetzt noch für ein paar Euro weniger sogar ohne "Chinesen" eine Alternative zusammenstellen, aber da geht´s wirklich um einen Kleinstbetrag, und wenn ich es richtig gesehen habe bekommst du zum R2P ja auch noch eine Schlägerhülle.

Viel Spaß also :-)
Alt 31.03.2016, 11:34
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jap, eine schicke Schlägerhülle ist auch dabei. Hab ihn gerade ausgepackt... Verarbeitung Top... Werde ihn später testen.. Den Preis von 70€ find ich voll ok. Und wie gesagt kann ich das Holz weiterverwenden. Ich frag mich nur wie ich die bestellten Beläge dann drauf kriege? Wie schauts mit meiner Frage aus ob es nicht zu spät ist mit 25 für Verein? Wenn ich talentiert bin und schon fortgeschritten dürfte das noch gehen, oder?

Ich berichte später wie er sich spielt, bzw. ob ich mit ihm klarkomme
Alt 31.03.2016, 12:29
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu spät ist es mit 25 auf keinen Fall. Die Frage ist halt, welche Ambitionen du hast und was du bereit bist dafür zu tun.
Alt 31.03.2016, 12:35
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu spät ist es nie! Es wäre aber hilfreich, wenn Du ein bisschen Geld locker machen könntest, um Dir eine begrenzte Zeit lang einen privaten Trainer zu nehmen. Systemtraining und Technikschulung gibt es im Erwachsenenbereich für Kreisklassespieler praktisch nicht.

Ansonsten kannst Du Dir auch auf Youtube diverse Technikvideos anschauen und im normalen Training dann üben.

Kannst Dich auch selbst filmen und die Filme hier einstellen. Bekommst sicher eine Menge hilfreicher Kommentare.

Die Möglichkeiten sind riesig.
Alt 31.03.2016, 17:09
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Danke für die Ratschläge. Werde ich versuchen umzusetzen. Das im erwachsenentraining keine technikschulung gibt is schade. Muss ich sehen. Die Mitspieler können mir bestimmt auch den ein oder anderen Tipp geben. Der Schläger spielt sich echt super, Spiele um einiges besser als letztes Mal mit so nem aberanzten Teil. War wohl die richtige Wahl. Nicht zuuu schnell, spinfreudig, sehr gute Kontrolle, blocken geht auch super. Ich bin also äußerst zufrieden. Mein Gegner war auch ziemlich beeindruckt
Es gibt wohl nen Verein hier, die 3 mal die Woche trainieren. Das wär schon gut. Ich will auf jedenfall besser werden und Wettkämpfe mitspielen. Ich bin richtig motiviert. Ich hoffe das nimmt nicht ab, aber TT war schon immer mein Sport!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »