Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2018, 15:27
tischtennissiuchter tischtennissiuchter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennissiuchter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTR Wert und Spielberechtigung bei Neueinstieg

Hallo,

Ich habe bis vor 2 Jahren Tischtennis gespielt und hatte einen TTR Wert von ca 1450. Anschließend habe ich mich vom Verein abgemeldet da ich eigentlich komplett mit Tischtennis aufhören wollte. Nun hat mich allerdings doch wieder die Lust gepackt und ich würde gerne wieder anfangen. Wie sieht es dann allerdings mit meinem TTR Wert aus? Als ich mich abgemeldet hatte stand ich nicht mehr in der Rangliste des Vereins noch in irgendeiner anderen. Und meine zweite Frage wäre wie lange es dauert, damit ich spielberechtigt bin um an einem Turnier teilzunehmen? Bereits dieses Wochenende wäre ein Turnier an dem ich gerne teilnehmen würde, würde es zeitlich klappen wenn ich mich noch morgen bei einem Verein anmelden würde?

Vielen Dank im Voraus.
Alt 03.01.2018, 15:32
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTR Wert und Spielberechtigung bei Neueinstieg

Der TTR-Wert sinkt 365 Tage nach dem letzten Spiel um 40 Punkte, danach jeweils nach einem weiteren halben Jahr um weitere 20 Punkte, bis er maximal 120 Punkte gesunken ist.

Wenn du dich kurzfristig bei einem Verein anmeldest, kann der via click-TT umgehend eine Spielberechtigung für dich beantragen, mit der du ab sofort bei Turnieren startberechtigt bist. Zu beachten ist allerdings auch der Meldeschluss des jeweiligen Turniers.
Alt 03.01.2018, 15:34
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bei einem clicktt-Verband geht es eigentl. schnell. Spielberechtigung online beantragen (beim alten Verein, Wiederauflebung), online abschicken u. schon hast Du eine Spielberechtigung. Eine RL-Einreichung ist ja n.n. nötig bei einer Individualsportveranstaltung.
Alt 03.01.2018, 15:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennissiuchter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal vielen Dank für die super schnellen Antworten!
Dass der TTR Wert bei Inaktivität sinkt war mir bekannt, das konnte ich früher schon in der Vereinsrangliste bei inaktiven Mitgliedern verfolgen. Allerdings bin ich überhaupt nicht mehr im Verein zu finden, also auch nicht als inaktiv. Ist es dann trotzdem so, dass ich meinen alten TTR Wert mit den bereits genannten Abzügen habe oder werde ich komplett als "Neueinsteiger" behandelt, für den der TTR Wert neu berechnet wird?

MfG
Alt 03.01.2018, 15:50
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Behälst deinen alten TTR Wert abzüglich der Punkte für die Inaktivität.
Alt 03.01.2018, 16:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alles klar, vielen Dank!
Alt 03.01.2018, 17:04
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn das Alter 17 aus dem Profil stimmt, gibt es auch keine Abzüge, die gibt es nur für Erwachsene bei Inaktivität. Über eine Personensuche findet man auch Inaktive in mytischtennis.
Alt 03.01.2018, 17:21
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Wenn das Alter 17 aus dem Profil stimmt, gibt es auch keine Abzüge, die gibt es nur für Erwachsene bei Inaktivität. Über eine Personensuche findet man auch Inaktive in mytischtennis.
Stimmt!

Was ist eigentlich mit dem Quartals-Nachwuchs-Spielstärkezuwachs, gibt's den bei Inaktivität von Jugendlichen? Könnte er ja sogar nochmal +24 pro Jahr seit es das gibt gemacht haben
Alt 03.01.2018, 17:25
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da es bei Jugendlichen keine Inaktivität gibt im Sinne vom TTR kriegen diese auch den Quartals-Nachwuchs-Spielstärkezuwachs.
Alt 03.01.2018, 20:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hab mir mal eben einen neuen Mytischtennis Account eingerichtet, um die Personensuchfunktion nutzen zu können.
Habe weder Abzüge für Inaktivität bekommen, noch hab ich den Nachwuchs-Spielstärkezuwachs erhalten (und ja, das Alter meines Profils stimmt).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »