Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.11.2004, 17:44
DarkLoD DarkLoD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 26
DarkLoD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe mein Belag steht über!!!

Mein neuer Schläger kam heute schön montiert, und ich dachte mir "probieren wirs mal mit dem Frischkleben", Also trug ich wie hier schon öffters beschrieben den Kleber erst aufs Holz und dann ne Schicht auf den Belag auf, klebte beides nachdem es nicht mher feucht war aufeinander und drückte es mit so ner andrückrolle hin....DOCH dann stand da n Stück Belag ab und nun meine Frage: Den Belag abschneisen oder drannlasse wird des wieder kleiner oder was is da los????
Danke im Vorraus Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2004, 18:01
mörlebacher mörlebacher ist offline
Jürgen Klopp
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.09.2004
Ort: Aus dem schönne Mörlebach
Alter: 34
Beiträge: 662
mörlebacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe mein Belag steht über!!!

Also Chris,
Wenn du frischklebst dann dringt der Kleber in deinen Schwamm ein d.h. also das der Belag dann automatisch größer wird.
Das ist völlig normal.
ich würde es abschneiden das hab ih bei meinem auch gemacht aber lass vielleicht zur Sicherheit einen halben Zentimeter überstehen!
__________________
Nopping ist Mobbing
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2004, 18:06
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe mein Belag steht über!!!

Hi DarkLoD,
Wenn Du weiterhin frischkleben willst, solltest Du es, wie Mörlebacher sagt, evtl. bis auf einen kleinen Rest abschneiden.
Aber vorsicht, wenn Du beschliesst, doch lieber nicht zu kleben, ist Dein Belag zu klein. Wenn Du weiterhin frischklebst, kann die Größe des Belages jeweils variieren, daher lieber nie bündig abschneiden. Vor allem am Anfang werden die Beläge oft größer als später, weil noch nicht so viel Kleber auf dem Schwamm ist und der Schwamm noch besser auf die Lösungsmittel reagiert.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2004, 18:06
DarkLoD DarkLoD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 26
DarkLoD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe mein Belag steht über!!!

okay mehr wie n halben cm. stehts eh nit über von dem her...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2004, 18:42
mörlebacher mörlebacher ist offline
Jürgen Klopp
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.09.2004
Ort: Aus dem schönne Mörlebach
Alter: 34
Beiträge: 662
mörlebacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe mein Belag steht über!!!

Des kannste einfach mit nen Kantenband verstecken .
Für was sind sonst kantenbänder da?^^
__________________
Nopping ist Mobbing
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.11.2004, 07:53
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe mein Belag steht über!!!

Zitat:
Zitat von DarkLoD
okay mehr wie n halben cm. stehts eh nit über von dem her...
hallo,
spätestens auf einem turnier, wo der schläger kontroliert wird, hast du ein ca. 0,3 mm grosses problem.
der belag darf max. 2 mm überstehen bzw. zu kurz sein.
also, wenn du pech hast, mußt du ihn abschneiden. da hilft auch kein verstecken unterm kantenband.

das bedeutet natürlich, dass der belag immer "kleiner" wird.
hatte da schon mal von einem spieler gehört, dessen belag auch zu weit überstand, er durfte natürlich abschneiden.
am nächsten tag stand der belag wieder über, weil "frischgeklebt" wieder abschneiden.
gegen mittag, war glaub ich halbfinale oder endspiel, hat er wieder "frischgeklebt, und wie nicht anders zu erwarten, belag war zu klein geworden, was bedeutet nicht mehr erlaubt.
um das spiel nicht zu verlieren, hat er dann mit seinem ersatz schläger spielen müssen.

was lernen wir daraus?
frischkleben, lohnt nicht. zum einen wirds draußen immer kälter und zum anderen werden die beläge schneller verbraucht und dass wegen 12-15% mehr tempo bzw. spinn oder wie auch immer.

wie ihr sicher merkt, ich bin kein frischkleber . außerdem spiel ich mit LN und einem NI 1,0 china belag
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.

Geändert von long-pips (19.11.2004 um 08:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.11.2004, 09:44
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 557
Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe mein Belag steht über!!!

Zitat:
Zitat von long-pips

wie ihr sicher merkt, ich bin kein frischkleber . außerdem spiel ich mit LN und einem NI 1,0 china belag
zu dir erstmal wenn sie uns das kleben nehmen dann sollen sie dir die noppen nehmen !! FERTIG

Nun zum Thema

Das beläge größer werden wenn man sie klebt ist normal je öffter man klebt deste größer werden sie und je nach obergummi so groß daß das obergummi einreißt ! Es ist aber auch so das weiche beläge größer werden als harte beläge
bei nem samba kann es schonmal sein das er wenn man auf einem turnier öffter klebt das er schonmal 1,5 cm übersteht ! Im moment spiele ich allerdings
Bryce und habe damit keinerlei probleme weil es dabei auch davon abhängt wie stark man drückt wenn man den belag anrollt ! Da gibt es genug leute die ihre andrückrolle mit nem nudelholz verwechseln dann steht der belag 5 cm über ist dafür aber nur noch 1,5mm statt 2,1 mm dick !
__________________
Andro Rasanter R47 - Butterfly Harimoto ALC ST - Andro Rasanter R47
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.11.2004, 09:54
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe mein Belag steht über!!!

um das Problem größtenteils zu vermeiden: Belag einfach am griff bündig auflegen, so, dass bereits der ganze Belag auf dem Holz aufliegt. Dann kannst du ohne Probleme auch fest aufwalzen.
Mit dem kleinerschneiden ist das wirklich so eine Sache. Vor allem seitlich was wegschneiden ist seeeeh problematisch: So hab ich mir meine letzten beiden Bryce FX versaut : (
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.11.2004, 14:29
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe mein Belag steht über!!!

Zitat:
Zitat von Giftzwerg
zu dir erstmal wenn sie uns das kleben nehmen dann sollen sie dir die noppen nehmen !! FERTIG

Nun zum Thema

Das beläge größer werden wenn man sie klebt ist normal je öffter man klebt deste größer werden sie und je nach obergummi so groß daß das obergummi einreißt ! Es ist aber auch so das weiche beläge größer werden als harte beläge
bei nem samba kann es schonmal sein das er wenn man auf einem turnier öffter klebt das er schonmal 1,5 cm übersteht ! Im moment spiele ich allerdings
Bryce und habe damit keinerlei probleme weil es dabei auch davon abhängt wie stark man drückt wenn man den belag anrollt ! Da gibt es genug leute die ihre andrückrolle mit nem nudelholz verwechseln dann steht der belag 5 cm über ist dafür aber nur noch 1,5mm statt 2,1 mm dick !

muß mich für eine fehl info entschuldigen, zu klein darf der belag garnicht sein.
eben entweder passend oder max 2,00 mm überstehen.

ich bin immerwieder begeistert, wie sich ni spieler aufregen können wenn es sogenannte "materialspieler " und deren postings geht. vorallem, wenn sie nichts dagegenhalten können.
ganz objektiev gesehen, wenn meine noppe verboten wird, dann soiel ich einen anderen belag.
und das "frischkleben" ist euch ja nicht verboten worden, eben nur nach draußen verlegt.
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie reagieren wenn der SR einen zugelassenen Belag nicht anerkennt? Schupfkönig Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 13 26.08.2004 23:45
Hilfe mein Belag klebt nicht! SuperSoulFighter Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 09.04.2002 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77