|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Doc Neubi Leopard und andere Räuber
Tag erstmal!
Ich hab da ma ne Frage. Ich spiele seid ca. einem Jahr eine Kurznoppe (Friendship 802), und bin auch sehr zufrieden damit. Jetzt war ich die Tage mal wieder im lokalen TT-Shop und hab mich ein wenig unterhalten. Im Laufe des Gespräches hat der Verkäufer dann angefangen vom Doc Neubi Leopard zu schärmen, was man da doch für tolle Sachen mit machen könne. Gut dachte ich mir kannste dir ja mal angucken... Das erste was mir allerdings auffiel war der Preis, der auch gut als Aufforderung zum Strassenraub durchgehen könnte. 36 Schleifen für nen Belag??? Mein Friendship hat 14,90 gekostet!!! Ich hab das Ding natürlich nicht gekauft! Jetzt meine Frage an andere Kurznopper mit Erfahrung: Ist das Mopped echt so viel wert? Kann der irgendwas ,was mein Friendship nicht kann?
|
|||
|
|||
AW: Doc Neubi Leopard und andere Räuber
Der Dr. Neubauer Leopard ist kein gewöhnlicher Kurznoppenbelag. Erstaunlich viel Störeffekt. Man kann mit ihm auch sehr unangenehme Blocks spielen, das habe ich in dieser Form von anderen kurzen Noppen noch nicht gesehen.
Also ich bin sehr zufrieden mit diesem Belag auch angesichts des hohen Preises.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du musst auch sehen das es zwischen einem Friendship und einem Neubauer einen deutlichen Qualitätsunterschied gibt. Zitat:
Das kannst du mit praktisch allen glatten KN.
|
||||
|
||||
Nun, ich habe beide gespielt, von Qualitätsunterschieden habe ich nichts bemerkt und muss gestehen, bei wenig gravierenden Unterschieden, den 802 für besser befunden zu haben. Ich kann den Preis des Dr. Leopard überhaupt nicht nachvollziehen.
Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Unterschied macht sich langfristig bemerkbar.
|
|||
|
|||
Der 802er ist von der Oberfläche her gut für das Spiel am Tisch geeignet. Aber er wird mit weichen und harten Schwämmen geliefert. Welche man bekommt ist Zufall.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
die neubi-langnoppen gefallen mir so recht gut, die noppen fallen teilweise jedoch ehr aus als bei belägen die ein 1/4tel so viel kosten. bei der haltbarkeit von kurznoppen kann ich ferner keine unterschiede erkennen. ich glaube der hohe preis soll nur qualität suggerieren. @Noppen Novice (die störmöglichkeiten haben sehr viel mit der technik zu tun) wenn du mit deiner kelle zufrieden bist; bleib dabei!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Na spiel beide Beläge mal ein halbes Jahr und vergleiche dann mal die Oberflächen der gespielten Beläge mit den Oberflächen von neuen Belägen. Dann wird schnell klar warum ein Neubauer-, Butterfly-, oder TSP-Belag mehr kostet als ein Friendship-, Meteor- oder Paliobelag.
|
||||
|
||||
Also ich hab meinen Friendship jetzt ca. 1 Jahr und trainiere wenigstens 3 Mal die Woche damit.Ich finde nicht das der sich so großartig abgenutzt hat.
Ich dachte eigentlich das es doch auch einer der vielen Vorteile von Kurznoppen wäre, daß Sie sich nicht so schnell abnutzen.
|