|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Challenger 17
Hallo!
Kennt jemand von Euch noch den Belag? Soll schon über 15 Jahre alt sein. Hat noch jemand eine und würde es verkaufen? Mit welche heutigen Belag könnte man vergleichen? Danke im Voraus,viele Grüsse, Tibor |
|
||||
|
||||
AW: Challenger 17
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo MPG!
Von Butterfly natürlich.Es gab auch noch den Challenger 20. Gruss, Tibor Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo MPG!
Es ist lieb von Dir,dass Du mir zu helfen versuchst,aber der Belag ist seit 7-8 Jahren ausgelaufen. Deswegen frage ich hier, ob jemand eventuell eine noch irgendwo rumliegen hat. Du kannst den Belag nach Deinem Alter her gar nicht kennen,trotzdem danke ich Dir herzlich. Viele Grüsse, Tibor Kennt niemand den Belag? |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie ich erschütternderweise erfahren musste ist das ja ein noppenbelag!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe den Belag 1990/1991 gespielt. Es was eine weiche Kurznoppe, die in Richtung "mittellang" ging. (Aber mit der Zahl 17 oder 20 kann ich überhaupt nichts anfangen) Mein Belag hieß nur Challenger! Der L-Catcher hat etwas längere Noppe hierduch mehr Stör und etwas weniger Druck, lässt sich aber ähnlich spielen! guckst Du hier.... http://www.tt-news.de/forum/attachme...achmentid=2431 http://www.tt-news.de/forum/showthre...ight=l-catcher |
|
|||
|
|||
Hallo Todesnoppe!
Vielen Dank,Du hast mir sehr geholfen. Viele Grüsse, Tibor Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die 20 meint Noppen die etwa 2mm breit sind, die 17 steht für etwas schlankere Noppen von 1,7mm. Der einfache Name Chalanger steht meist für die breiten Noppen. Da ich den Chalanger 17 nicht selbst gespielt habe, kann ich die Eigenschaften nicht ganz beurteilen (nur Erfahrung mit Chalanger 20). Ich würde vermutlich als erstes den Meteor 71-1 probieren (relativ weich, "dünnere" Version von 71-2, besser bei hauptsächlich passiver Spielweise) oder den DHS 651 (relativ hart, "dünnere" Version von DHS 652, besser bei Angriff). Bei Butterfly würde ich vermutlich mal den Relop testen.
Da es genau diese Kombination von Obergummi und Schwamm heute nicht mehr gibt, ist die bessere Variante eine Spielanalyse der besten und meistgebrauchten Schläge und dann die Auswahl einer kurzen bis mittellangen Noppen, die dieses Spiel bestmöglich unterstützt. Selbst wenn jemand den Belag irgendwann mal gespielt hat, ist es wohl sehr schwierig, nach der Erinnerung eine "moderne" Entsprechung zu empfehlen. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank Ludwig!
Langsam komme ich der Sache näher. Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|