|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag Holzkombi noch mal umstellen?
Hallo, ich spiele seit einem Jahr beidseitig Tenergy 05 mit einem Primorac Off-. Spiele Bezirksklasse Mitte mit der Tendenz nach weiter oben.
Mit der Kombination bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen. Was mich stört ist das sehr Gewicht des Schlägers, was wohl daran liegt, das ich ein ziemlich schweres Primorac erwischt habe mit 92G. Aber durch das hoche Gewicht ist auch die Kontrolle nicht schlecht. Ich bin mir nicht sicher aber der Schläger könnte mir auch zu schnell sein. Meine Bälle kommen zwar aber wenn ich voll durchziehe, geht schon mal etwas drüber. Vorallem beim zweiten Topspin, nachziehen, wobei das wohl eher eine Techniksache ist. Meint ihr es ist sinnvoll das etwas zu ändern? Ich wollte eigentlich nicht mehr wechseln und beim Material bleiben, zumindest bei den Belägen. Wäre evtl. Ein Tenergy 05fx sinnvoll? Evtl beidseitig eine Schwammstärke runter? Was kann dies für einen Unterschied ausmachen? |
|
|||
|
|||
AW: Belag Holzkombi noch mal umstellen?
den 2. Ball drüber ziehen ist typisch für weiche Hölzer. Das geht besser mit etwas härteren Hölzern (naheliegend als nächster Schritt wäre ein Korbel). Ich bin deswegen z.B. auf ein Stiga Hartholz gewechselt (Rosewood, kommend von BTY Keyshot Light). Du musst dann aber schneller durchziehen und verlierst auch etwas in der Eröffnung und in den passiven Bällen.
Weicher oder Schwammstärle runter würde ich nicht empfehlen. Eher umgekehrt, ne Schwammstärke hoch (gibt mehr Bogen und der Ball zieht dann mit etwas besserem Trefferfenster auf die Platte). Auch nicht leichter. Um 90g Holzgewicht ist prima für Druck und Sicherheit. |
|
|||
|
|||
Ein 92g Primo ist schon recht schnell, die t05beläge auch - es kann also durchaus sein, dass die Kombi zu schnell ist, dann wäre ich mit schnellerem Holz und höherer Schwammstärke vorsichtig.
Ich kenne das Problem mit dem 2. Ball. und hab es erst mit nem weicheren Belag und dann mit einem flacherem ballabsprung versucht, besonders hilfreich war es nicht. In meinem Fall war schließlich ne Schwammstärke runter das "effektivste Mittel" aufgrund der höheren Kontrolle, ist leider kein Allheilmittel, aber das o.g. sind weitere mögliche Indikatoren deines Problems..viel Erfolg |
|
|||
|
|||
Oh, technische Mängel schließt es natürlich nicht aus, aber das kannst du ja trainieren - wenn du dich dann nich nicht wohl fühlst kannst du ja am Material schrauben
|
Lesezeichen |
|
|