|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche ein neues Holz das aktuell noch hergestellt wird. Mein 2tes Holz ist kaputt und daher suche ich eine neue Kombi (habe immer 2x das gleiche) Aktuell: Butterfly Innerforce AL 80gr (kriegt man nur noch vereinzelt) Was mir hier schon gestört hat wahr der insgesamte sehr hohe Ballabsprung. Ich spiele Tischnah und über dem Tisch muss man den Schläger stark schließen. Allgemein muss der Schläger stark geschlossen werden am Tisch sonst geht es hinten raus (außer auf US). Meine Punkte mache ich über Spin. D.h. wechsel zwischen viel, wenig und Plazierung. Ich ziehe beidseitig alles an und brauche daher ehr ein All+ Holz als Off damit meine Quote gut ist. Das ich mit dem Tempo mehrmals nachziehen muss ist ok und passt. Was habe ich probiert: Red+Black Kasar Allround: Tempo, Block, 2ter Topspin besser als alles was ich bis jetzt gespielt habe. Ballabsprung des Holzes ist deutlich niedriger. Dennoch fällt mir das Nachziehen, schießen unglaublich leicht. Aufschläge werden kurz und spinning, flieppen geht deutlich besser. Anziehen auf US-> unglaublich schlechte Quote. Selbst nach 10h trainieren damit ist meine Quote bei 20-30% in Trainingsspielen. Ich muss den Ball sehr gut treffen. Nachziehen gegen Material ist unglaublich schwer. Bei meinen Innerforce AL ist meine Quote 80-90% obwohl das Holz unten rum ein ganzes Stück schneller ist. Ich kann hier sehr viel aggressiver den Ball spielen und er kommt auf dem Tisch. Er wird mal zu hoch aber senkt sich doch am Ende auf dem Tisch. Nachziehen auf Material fällt mir leicht. Woran liegt es das das Innerforce so viel besser beim Eröffnen ist? a) 2 Jahre mit Innerforce haben meine Bewegung geprägt das ich auch auf US nach vorne ziehen muss wegen den hohem Ballabsprung? b) das leichte Innerforce AI ist viel elastischer -> daher leichter auf US zu Eröffnen ) -> ich muss ehr ein elastischeres Holz als das Kazar suchen? c) der Ballanschlag ist beim Innerforce viel weicher -> höherer Ballabsprung und mehr Rotation -> fällt leichter zu eröffnen. d) was ganz anderes? Wiso ist beim Kazar so wesentlich einfacher auf dem 2ten Ball zu spielen? Ich kann hier sehr einfach einen "Not"-Topspin spielen aus dem Handgelenk. Wenn ich richtig stehe muss ich den Schläger nur wenig mehr schließen und kann richtig Gas geben. Das Tempo lässt sich super steuern. Ich kann viel einfacher Aufschläge kurz zurück legen und dennoch deutlich schneller und härter schießen. Übungen wie der Falkenberg fallen mir damit viel leichter. Was kann ich mir als alternative suchen die jetzt noch hergestellt werden? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
innerforce, innerforce al, keyshot |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gesucht: Leicht, steif, weicher Anschlag, ausbalanciert | lara79 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 32 | 11.09.2018 10:55 |
Schnelles Holz - weicher Anschlag | Obachecka | Wettkampfhölzer | 123 | 24.11.2010 17:23 |
DHS Holz mit weichem Anschlag | Eddies Amigos | Wettkampfhölzer | 1 | 26.11.2009 21:19 |
Suche OFF Holz mit weichem Anschlag | Hakuna Matata | Wettkampfhölzer | 9 | 15.10.2009 14:42 |
Weicher Anschlag ->viel Spin? | ttoldimi | Wettkampfhölzer | 1 | 08.01.2006 17:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.