Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2004, 11:22
p0i p0i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 3
p0i ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge --> Frage

ICh möchte mir gerne einen neuen Schläger bzw neue Beläge zulegen,
ich betreibe eigentlich ein variables Allroundspiel, ich blocke viel und ziehe viel Topspin und konter, auch ab und zu etwas weiter hinter dem Tisch, das sind eigentlich meine Hauptschläge, mit denen ich am meißten arbeite. Ich setze auch oft meine rückhand ein, vor allem als Block aber auch als Angriffsschlag.
Im Moment hätte ichz noch ein Joola Cat Holz rumliegen, das ich verwenden könnte, ist das Holz für diese Spielart geeignet und was für Beläge würdet ihr mir denn empfehlen? Vielen DAnk im Vorraus, p0i
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2004, 12:53
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neue Beläge --> Frage

Zitat:
Zitat von p0i
ICh möchte mir gerne einen neuen Schläger bzw neue Beläge zulegen,
ich betreibe eigentlich ein variables Allroundspiel, ich blocke viel und ziehe viel Topspin und konter, auch ab und zu etwas weiter hinter dem Tisch, das sind eigentlich meine Hauptschläge, mit denen ich am meißten arbeite. Ich setze auch oft meine rückhand ein, vor allem als Block aber auch als Angriffsschlag.
Im Moment hätte ichz noch ein Joola Cat Holz rumliegen, das ich verwenden könnte, ist das Holz für diese Spielart geeignet und was für Beläge würdet ihr mir denn empfehlen? Vielen DAnk im Vorraus, p0i
wichtig: klebst du frisch?
als beläge kämen hier vielleicht der hochgelobte HP@ von nittaku auf der rückhand in frage. vielleicht auch mambo h oder c wenns ein bisschen weicher sein darf!

auf die vorhand würde ich dir auch nen medium-schwamm empfehlen....vielleicht nen sriver!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2004, 13:54
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge --> Frage

Sprry, MPG aber ich muss dir mal wieder wiedersprechen. Der Mambo C hat nen 46°Schwamm. Also Hölzer der All+ Katigorie müssten bei deinem beschriebenen Spielstill schon das richtige sein. Zu den Belägen solltest du noch etwas genauere Angaben machen? Schwammhärte, Eignung, Obergummibeschaffenheit u.s.w
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2004, 15:08
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neue Beläge --> Frage

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Sprry, MPG aber ich muss dir mal wieder wiedersprechen. Der Mambo C hat nen 46°Schwamm. Also Hölzer der All+ Katigorie müssten bei deinem beschriebenen Spielstill schon das richtige sein. Zu den Belägen solltest du noch etwas genauere Angaben machen? Schwammhärte, Eignung, Obergummibeschaffenheit u.s.w
da muss ich dir widersprechen! er hat nen 45° schwamm
dennoch ist er deutlich weicher. ich würde ihn so bei 40° einordnen.
das thema wurde aber glaube ich auch schon mal in einem anderen thread erörtert!

mit nem all+ holz liegt er denke ich auch richtig. hier wieder mein beliebter tip: das andro sc all+. damit kann man eigentlich alles machen. von schuss bis schupf!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.2004, 18:41
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge --> Frage

moment mal. Also erstens variert die Schwammhärte teilweise sehr stark, bis zu 6°. Also ich habe mal nen C kurz getestet und der hatte geschätze 46°. Nunja und was soll den bittet dieses Aussage bedeuten:

dennoch ist er deutlich weicher. ich würde ihn so bei 40° einordnen. hä....(???)

Der HP@ hat übrigens 44° und unterliegt kaum Schwankungen!
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.12.2004, 20:02
p0i p0i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 3
p0i ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge --> Frage

DAnke schonmal, ich klebe nicht frisch übrigens und was ist jetzt mit dem cat holz? ist das geeignet?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.2004, 22:59
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 182
Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Neue Beläge --> Frage

Hi,
also mein Mambo C den ich rumfahren habe sollte lt. Hersteller Joola 45 Grad haben ist aber weicher als beide Mambo H dich ich habe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.12.2004, 00:00
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge --> Frage

also ich glaube ja der war 45.5° kann aber auch 45.8° geweßen sein.kommt zurück zum eigentlich thema bzw. frage!den einen grad spürt/fühlt eh keiner,oder?
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.12.2004, 00:08
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neue Beläge --> Frage

was bedeutet diese grade eigentlich ?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.12.2004, 01:08
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Beläge --> Frage

Zitat:
Zitat von Little
Hi,
also mein Mambo C den ich rumfahren habe sollte lt. Hersteller Joola 45 Grad haben ist aber weicher als beide Mambo H dich ich habe.
Kann ich auch so bestätigen!
Der von mir getestete Mambo C war deutlich weicher und katapultiger als drei verschiedene Mambo H's, die ich gespeilt habe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beläge strecken Knipser Noppen innen 19 31.07.2004 12:02
Suche neue Beläge bzw. materialentwicklung flaxx Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 06.07.2004 17:27
Nittaku neue Beläge? Prügelbär Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 08.05.2004 18:37
neue beläge... frodo Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 10.04.2004 12:53
identische Beläge mit verschiedenen Namen philippo Noppen innen 5 02.07.2001 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77