|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neue beläge...
hio
also zur zeit spiele ich das maze carbon holz und auf der vh catapult und auf der rückhand cermet, ich klebe nicht frisch. so nun suche ich neue beläge... und zwar ist mein prob, dass die beläge beim blocken richtig abgehn, aber wenn ich selbst topspin spiele, dann kommt mir das ganze irgendwie ziemlich langsam vor. also ich suche beläge die auch beim topspin richtig kraft entwickeln... vielleicht sollte ich auch mit frichkleben anfangen?? danke für eure antworten greetz frodo
|
||||
|
||||
AW: neue beläge...
Hallöchen!
Dann ist das ganze mehr eine Frage der Technik, wenn der Belag beim Blocken richtig abgeht aber beim Topspin nicht. Ich weiß ja nicht welche Spielklasse du hast oder so, mit ein wenig Balleimertraining müsste das ganze schon gehen. Aber wenn du schon eine perfekte Technik hast, dann kannst du Schnellkrafttraining für den Arm machen. Natürlich kannst du auch Frischkleben und dir schnellere, härtere Beläge holen, aber wenn man an der Technik noch gut feilen kann, würde ich erst den oben erwähnten Weg gehen. ciao |
|
|||
|
|||
Genau das Prob hatte ich auch mit dem Catapult auf der Vorahnd ...
Leider kann ich auch net sagen, welcher Belag da besser ist ! Ich persöhnlich werde als nächstes mal den Moristo von Nittaku testen. Grüsse, TaDa |
|
|||
|
|||
also spiele nächste saison verbandsliga jugend... najoa meine technik ist sicherlich net perfekt balleimertraining mach ich auch schon. naja ich weiß auch nicht, beim blocken merk ich richtig wie der ball rauskatapultiert wird, aber wenn ich selbst ziehe dann merk ich das nicht so und die bälle gehn net so ab. naja vielleicht sollt ich wirklich mal nen bissel schnellkrafttraining machen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne schöne Jrooß, Jancsi
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (09.04.2004 um 20:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
hi!
ich spiele das boll spirit und ich spiele den bryce in 2.1 auf der vh und den sriver g2 in max auf der rh! ich habe am anfang auch weiche beläge gespielt! aber mit dem bryce hast du einfach mehr durchschlagskraft! ich würde den catapult weglegen! der ist nur dazu um mit spin zu spielen! ich werde auch nächste saison jungen verbandsliga unten spielen! vielleicht kriegste dann ja en abzuch WENN wir gegeneinander spielen*gg*! bye! |
|
|||
|
|||
obwohl......
berlin is en pissl weit wech, wa? bye! |
|
|||
|
|||
@brummer: wo hast du denn den g2 her?
|
|
||||
|
||||
@brummer: testbericht zum G2 erwünscht!!!
|
|||
|
|||
hi!
also ......: erstmal zum frischklebebverhalten: der belag hat nicht den überragenden sound . also genauso wie der sriver l! beim frischkleben wird der belag genauso schnell wie ein bryce 2.1 geklebt! der spin ist überragend! spiel über tisch: flipp geht wunderbar! ob auf über- als auch auf unterschnitt! schupfen geht auch gut aber fürn "schupfer" ist der belag nichts... aufschlag rückschlagspiel geht auch supergeil! man hat beim rückschlagspiel ohne ende kontrolle.. beim aufschlag ist der belag nur geil... schnitt ohne ende! konter: beim kontern verhällt sich der belag wie ein kontrollierter bryce! tps: die topspins haben genau dieselbe flugkurve wie der der sriver l. also rund! wenn man voll "durchrohrt" kommen die in etwa genauso schnell wie die tps mit dem bryce! fazit: der belag ist für alle leute die gerne das spielverhalten eines sriver l aber die durchschlagskraft eines bryce haben wollen! bye! ps: ihr wisst ja das wenn man einen neuen belag hat das man davon schwärmt.... es kann deswegen sein das meine beschreibung a pissl übertrieben rüberkommt.... |
Lesezeichen |
|
|