Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2004, 13:37
balldreher balldreher ist offline
balldreher
Foren-Neuling

balldreher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Freitag als Spieltag

In manchen Spielklassen geht es drunter und drüber. Mannschaften treten gar nicht an oder spielen manche Spiele in Rumpfbesetzungen. Die Ergebnisse entscheiden über Aufstieg oder Abstieg, ohne den betroffenen Mannschaften selbst eine sportlich faire Möglichkeit zu bieten, den Klassenerhalt zu sichern oder selbst aufzusteigen.

Ein Grund hierfür sind wohl auch Terminschwierigkeiten. Alle Spiele finden am Samstag statt. An diesem Tag sind aber eben auch die meisten privaten Feste (Geburtstage, Hochzeiten, etc.). Zum letzten Bezirkstag wurde ja schon ein Antrag gestellt, auch den Freitag als Spieltag zuzulassen. Leider abgelehnt. Ich will das Thema aus dem oben genannten Grund (konkret KK A, Gr. 1) einfach zur Diskussion stellen. Vielleicht ergibt sich ja eine neue Meinung zu dem Thema. Und bis zum nächsten Bezirkstag ist ja noch eine Weile hin.

Ansonsten wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Der balldreher
Alt 27.12.2004, 11:43
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freitag als Spieltag

Sers,

Ich finde Freitag als Spieltag keine gute Idee. Da haben die meisten Vereine Training. Weiß auch net aber mich stört das immer. Egal ob ich selbst ein Spiel hab oder Trainieren will und wenn es dann so ist wie bei uns, dass am Freitag die meisten zum Trainieren kommen find ich es nur als Notlösung am Freitag abend ein Punktspiel zu haben.

Grüßle
Zocker
Alt 27.12.2004, 19:15
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zocker hat recht. Der Trainingsabend sollte ein solcher bleiben. Die Ausnahmen durch verlegte Spiele oder Pokalspiele langen zur Störung des Trainingsbetriebes völlig aus.
Alt 18.01.2005, 01:28
McAttack McAttack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

McAttack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meiner Meinung nach liegt das Problem an der Einstellung und Motivation der einzelen Spieler. Wenn man sich aufstellen lässt weiß man, dass Samstags ein Spieltag ist. Es gibt zwar immer mal ein Fest, aber das kann nicht immer als Ausrede gelten - oder warum bekommen es sonst andere Mannschaften auch gebacken komplett bzw. nur selten mit Ersatz zu spielen??? Außerdem gibt es ja Sonntag als Spieltag.
Alt 18.01.2005, 13:58
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also ich seh es genauso das viel an der Einstellung der Leute liegt, wer spielen will, kann auch spielen...
Ich muss sagen ich spiele lieber Samstags, weil ich Freitags früh aufgestanden bin- den ganzen Tag beim arbeiten war und am abend einfach nicht die Konzentration habe wie wenn ich ausgeschlafen und vor allem ausgeruht bin....
Ich denke man sollte das bei Samstag auf jeden Fall belassen....

Grüßle
Robin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »