Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.12.2004, 02:46
Primo-Spieler Primo-Spieler ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 56
Beiträge: 208
Primo-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kontrollierter Rh-Belag gesucht

Hallo liebe Leute, ich spiele das Primo off- mit dem Donic F3 auf der Vorhand und seit einem Jahr den TSP 730 auf der Rückhand. Allerdings funktioniert die Rückhand bei Konter-oder Blockbällen sowie Topspins (nicht meine Stärke ) zu schwach bzw. unkkontrolliert! Der TSP ist sehr gut für die passive Aufschlagannahme sowie fürs Schupfen (viel Schnitt) und Kontrolle aber beim Blocken und Kontern bekomme ich keinen Druck hinein ! Was könnt Ihr mir mit Kontrolle bei der Aufschlagannahme für nen guten Block und Schupfball sowie effektreichen Aufschlag empfehlen? Spiele mit höchster Wahrscheinlichkeit nächste Saison Bezirksklasse ungeklebt!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2004, 13:56
Benutzerbild von vincent
vincent vincent ist offline
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: nähe Dresden
Beiträge: 127
vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kontrollierter Rh-Belag gesucht

Sriver EL vielleicht. Ist ein Allrounder und zudem ein Klassiker.

--> mit klassikern kann man nicht viel falsch machen, da sie sich immer gutmütig verhalten und sich mit ihnen alles spielen lässt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2004, 14:39
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist gerade online
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 38
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kontrollierter Rh-Belag gesucht

Zitat:
Zitat von Primo-Spieler
Hallo liebe Leute, ich spiele das Primo off- mit dem Donic F3 auf der Vorhand und seit einem Jahr den TSP 730 auf der Rückhand. Allerdings funktioniert die Rückhand bei Konter-oder Blockbällen sowie Topspins (nicht meine Stärke ) zu schwach bzw. unkkontrolliert! Der TSP ist sehr gut für die passive Aufschlagannahme sowie fürs Schupfen (viel Schnitt) und Kontrolle aber beim Blocken und Kontern bekomme ich keinen Druck hinein ! Was könnt Ihr mir mit Kontrolle bei der Aufschlagannahme für nen guten Block und Schupfball sowie effektreichen Aufschlag empfehlen? Spiele mit höchster Wahrscheinlichkeit nächste Saison Bezirksklasse ungeklebt!
Also der Yasaka Visco ist ja ein ähnlicher Belag, wie der 730. Nur der Schwamm ist etwas Härter und damit der gesamte Belag schneller. Vielleicht bringt das das "mehr" an Druck!
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.12.2004, 15:46
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: kontrollierter Rh-Belag gesucht

Also ...
DU willst einen RH Belag, mit dem man Schupfen kann, der ABER VORALLEM auch Druck beim Offensivspiel (schneller Block, Topspin) erzeugen soll?

Meine Empfehlungen:

- Andro Backside 35
- Andro Backside 40 (guter Belag für Schnittspiel und TS)
- Tackiness C
- Tackiness D
- Yasaka Visco (ja, könnte auch gehen)
- Sriver Reihe (jedoch nicht zu dick)

Gruß ....
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.12.2004, 15:51
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: kontrollierter Rh-Belag gesucht

die backsides wurde ich hier als zu langsam einstufen....sriver dürfte schon passen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.12.2004, 16:10
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: kontrollierter Rh-Belag gesucht

Also man kann mit dem Backside 40 schon gut Schnitt spielen.

Und wenn man den Backside in einer dickeren Stärke kauft, gehen auch schöne Topspins. Jedoch, da geb ich Recht, sind die spinnig und langsam. Also kein "End-Power-TS".
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.12.2004, 18:19
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2004
Alter: 52
Beiträge: 230
Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kontrollierter Rh-Belag gesucht

Wenn du einen RH - Belag suchst, mit dem man einerseits gut schupfen kann, andererseits aber auch gut Topspin ziehen und blocken / kontern kann, dann würde ich dir den Mambo H empfehlen.
Mit diesem hochgriffigen Belag kannst du auch sehr viel Schnitt in die Aufschläge, Schupfbälle und Topspins bringen.
Konter und Block sind auch gut möglich.
Der Mambo H hat außerdem eine sehr gute Kontrolle bei passivem und aktivem Spiel!
Die Härte des Belages liegt bei ca. 42 - 43°.

Mit der beste Noppeninnen - Belag für ein Konter / Block - Spiel ist meines Erachtens der Hammond Pro Alpha. Der darüber hinaus auch das schnelle Topspinspiel gut unterstützt.
Damit dem HP@ hast du auch in allen Schlägen eine super Kontrolle.
Allerdings ist er nicht so griffig wie ein Mambo H, d.h. Topsins kannst du auch sehr gut mit diesem Belag spielen, bei schnittreichen Aufschlägen ist er dem Mambo H aber klar unterlegen.
Dafür ist der HP@ beim Block, Konter und Schuss, besser als ein Mambo H. Die Härte des HP@ liegt bei ca. 44°.

Falls du öfters schupfts und eine Allroundspielweise an den Tag legst, dann würde ich die Beläge nicht so dick wählen (1,6 - 1,8mm), da beide Beläge doch recht schnell sind.
__________________
Gruß, Knipser
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.12.2004, 23:34
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: kontrollierter Rh-Belag gesucht

z.B.: Vari Spin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.12.2004, 02:16
Primo-Spieler Primo-Spieler ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 56
Beiträge: 208
Primo-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: kontrollierter Rh-Belag gesucht

Danke für Eure Tipps, ich glaube, ich werde de HP@ mal antesten !
Gruß, Primo-Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Größerer Kontrollverlust bei schnellem Holz oder schnellem Belag? charlie chaplin Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 14 05.06.2019 10:21
Frischkleben: Klebetechniken, Tips ML Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 219 14.03.2013 20:09
STIGA Mendo Energy Ryker Noppen innen 97 31.12.2006 15:36
Vh und RH Belag gesucht TT@Freak Noppen innen 4 27.06.2004 15:56
Alternativer Belag gesucht MotU Noppen innen 7 27.11.2001 08:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77