|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spielsystem mit kurzer Noppe auf Rückhand
Hallo, ich möchte eventuell auf der Rückhand von NI-Belag auf kurze Noppe wechseln. Mein Spielsystem ist Allround und möchte dies auch beibehalten. Muss man unbedingt, wenn man auf der Rückhand kurze Noppe spielt Abwehr spielen oder kann man sein Spielssystem zum größten Teil beibehalten?
|
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem mit kurze Noppe auf Rückhand
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Mehrheit der Abwehrer/-innen der Weltrangliste spielen KN, dafür sind die also auch gut geeignet.
Geändert von Hansi Blocker (28.05.2016 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
pibach
Sicher? Es sind einige, ja. Aber die Mehrheit?? Geändert von Hansi Blocker (28.05.2016 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ pibach
Das ist eine eher neuere Entwicklung auch nur für moderne Abwehr, mit kompromisslosem VH-Angriff und einer der Japaner aus dieser Fraktion ist nun auch wieder zu LN gewechselt. (Name entfallen)
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (28.05.2016 um 14:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
KN Abwehrer gibt schon geraume Zeit: u.a. Hou Yingchao, Jang Song Man, Ding Song...
Bei den Damen noch viel mehr. Mit der VH wird oft der Punkt offensiv gemacht, klar. Gibt aber auch erfolgreiche Ballhalter, siehe z.B. diesen berühmten Ballwechsel: Geändert von Hansi Blocker (28.05.2016 um 14:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ tougel
Ja, hab ich mal durchgezählt für die Top 100. Gibt etwas mehr KN Abwehrer/-innen als LN Abwehrer/-innen, allerdings ist das nur bei den Damen deutlich. Geändert von Hansi Blocker (28.05.2016 um 14:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten.
|
|
|||
|
|||
Schau dir mal auf YouTube oder anderen Videoportalen Spiele von He Zhi Wen, Tang Peng, Wu Jiaduo, etc. an.
Das sind alles Spieler/innen die mit KN aktiv/offensiv spielen! Liste darf gern ergänzt werden Es geht also beides sowohl Abwehr als auch Angriff, Allround natürlich auch, man muss eben schauen für was die Noppe die man spielt eher geeignet ist. Bzw. sollte mein sein Material nach seinem Spielstil aussuchen und nicht, obwohl man z.B. angreifen will ne Abwehr-KN spielen ... |
|
|||
|
|||
Man muss sich überlegen, was mache ich mit der kurzen Noppe in der Halbdistanz.
Ich kenne ein paar kurze Noppenspieler, die versuchen nah an der Platte zum Erfolg zu kommen und ich versuche sie daher über die Vorhand in die Halbdistanz zu zwingen, um dann, wenn sie in der Halbdistanz sind auf die Rückhand zu spielen, wo sie zu 100 Prozent den Fehler machen... ich möchte auch auf Noppe auf der Rückhand umsteigen. nah an der Platte druckvoll spielen und in der Halbdistanz vereidigen, ein Projekt von mir angedachte Beläge: TSP Spectol in 1,5 mm, TSP Spinpips chop in 1,5 mm, Kokutaku Tuple 119 in 1,5 mm und TSP Millital II in 1,5 mm Suche noch den Millital, falls ihn jemand hat, bitte melden Am Mittwoch geht die Testerei los. Verteidigung mit Noppen innen habe ich aufgegen, da die druckvollen Rückhandangriffsschläge so nicht möglich sind, bzw ich kann es nicht... |
Lesezeichen |
|
|