|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren Landesliga 6, Saison 2016/2017
1 TTV Neheim-Hüsten
2 TuS Sundern 3 TSG Valbert 4 TuS Meinerzhagen 5 GSV Fröndenberg II 6 TV Fredeburg 7 TTG Menden 8 TTG Netphen II 9 TuS Ferndorf 10 TTC Wenden 11 DJK TuS 02 Siegen 12 TV Attendorn 2 VL Absteiger, Neheim aus LL hinzu. 3 Aufsteiger. Interessante Liga. Neheim und Fröndenberg über die Einteilung gewiss nicht so glücklich. TTG Menden für mich ein Favorit. |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga 6, Saison 2016/2017
Wenn man die Aufstellungen "schätzt" haben aber Fröndenberg und Attendorn Punkte technisch die Nase vorn.
Oben wird es also wahrscheinlich ein drei Kampf. Dahinter hoffen wahrscheinlich alle darauf schnell Abstand auf die Abstiegsplätze zu haben. Hier wird es für Valbert wahrscheinlich schwer, zwar sehr gutes Oberes Paarkreuz, dahinter wird es dann wahrscheinlich eng. Bei Meinerzhagen muss sich zeigen wie oft und wie stark ihr Neuzugang spielt. Wir hoffen mal wieder drin zubleiben und könnten auf eine Relegation auch verzichten
|
|||
|
|||
Bei eurem oberen Paarkreuz (<3) schafft ihr das dieses Jahr auch so
|
|||
|
|||
Meinst du uns?
Ich glaube die wären beide froh wenn sie knapp positiv spielen
|
|||
|
|||
Letztes Jahr ausgeglichen, nächstes Jahr machen die alles Weg
|
|||
|
|||
Vorne Zweikampf zwischen Fröndenberg und Menden, wenn beide Teams regelmäßig mit normaler Aufstellung spielen Letztes Jahr war Fröndenberg allerdings nur selten komplett, was wahrscheinlich auch der Grund für den Abstieg war. Muss man halt sehen, wie sich das so entwickelt. Menden war in der letzten Saison immer komplett.
Bei Attendorn ist die Aufstellungsfrage auch noch nicht geklärt. Bei Netphen ohnehin nicht. Die sind ja bekannt dafür, gerne mal zu variieren und dann zur Rückrunde wieder alles auf den Kopf zu stellen Sundern wird denke ich im Kampf um die oberen Plätze mitmischen, da sich die Jungs auch im Laufe der Saison noch verbessern werden. Durch Dybiec sind sie jetzt in allen Paarkreuzen exzellent aufgestellt, um vielleicht sogar den Durchmarsch anzupeilen. Siegen wird wohl wie üblich im gesicherten Mittelfeld zu finden sein, da sie sich weder verstärkt noch irgendwelche Abgänge zu beklagen haben. Neheim-Hüsten kann ich überhaupt nicht einschätzen. Den Punkten nach zu urteilen sieht das nach einem Platz im oberen Mittelfeld aus. Im unteren Mittelfeld bis zum Tabellenende wird sich wohl ein ziemlicher Pulk bilden, in dem die restlichen Mannschaften zu finden sein werden. Fredeburg wird, für den Fall, dass alle Spieler wieder genesen sind, wieder etwas stärker sein, großartig absetzen werden sie sich denke ich aber nicht. Für uns geht es ganz klar um den Klassenerhalt, genau wie für Wenden und die Aufsteiger aus Valbert und Meinerzhagen. Soll heißen: Wird wieder eine enge Saison mit einem hart umkämpften Abstiegskampf.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ich glaube ganz oben werden am Ende Attendorn und Fröndenberg den direkten Aufstieg unter sich ausmachen. Dahinter streiten sich die neue TTG Menden und die TTG Netphen II um die nächsten Plätze und damit leider schon um die goldene Ananas. Der Rest muss meiner Meinung nach einfach versuchen möglichst früh die nötigen Punkte sammeln um auch in der Saison 17/18 in der Landesliga aufschlagen zu dürfen. Wir Sunderner hoffen, dass wir jetzt stark genug sind um dieses Ziel als einer der ersten zu erreichen. Für oben wird es bei uns zumindest dieses Jahr zu 99% noch nicht reichen. Wir sammeln erst einmal unsere Erfahrungen in der Landesliga. Ich hab dann auch noch unsere Aufstellung, allerdings noch nach Alter sortiert: Dybiec, Zimmermann, Sommer, Sanchez, Bonrath, Teiner, B. Steeg. Wie ihr seht werden wir zu siebt antreten, sodass wir auch das eine oder andere Mal auf Formschwächen und/oder Krankheiten reagieren können. Mit den ersten Spielern unserer Bezirksklassenmannschaft haben wir auch durchaus einige landesligataugliche Ersatzspieler zur Verfügung, falls 7 Spieler einmal nicht ausreichen sollten. Viele Grüße aus dem wunderschönen und sonnigen Sauerland |
|
|||
|
|||
Aufstellungen sind raus. Die meisten Mannschaften haben ohne größere Überraschungen gemeldet. Ausnahme Attendorn ohne ihre 3 Spieler mit dem höchsten Ranking.
|
|||
|
|||
Dann will ich doch mal die Tipprunde hier eröffnen:
TuS Sundern DJK TuS 02 Siegen: 9:6 Ist natürlich ne Menge Wunschdenken dabei, aber mit unseren tollen Fans in heimischer Halle versuchen wir natürlich einen perfekten Saisonstart zu haben. Chancenlos werden wir hoffentlich nicht sein. TV Fredeburg TuS Ferndorf: 4:9 Ferndorf kennt die Halle in Fredeburg mittlerweile und sollte dort nicht mehr so viele Probleme haben. TV Attendorn TSG Valbert: 8:8 Die Paarkreuze werden vermutlich sehr unterschiedlich laufen. Unser Mitaufsteiger der vergangenen Saison oben wahrscheinlich die stärkste Mannschaft der Liga, dahinter wird es aber vermutlich schwieriger. TuS Meinerzhagen TTG Netphen II: 6:9 Für mich ist das Spiel kaum zu tippen. Bei beiden Mannschaften wird es stark von der jeweiligen Aufstellung abhängen. Netphen halte ich aber für stärker besetzt mit den größeren Möglichkeiten Ausfälle auffangen zu können. TTC Wenden TTV Neheim-Hüsten: 8:8 Wenden oben überlegen, Neheim ausgeglichener. Wird ne heiße Kiste. TTG Menden GSV Fröndenberg II: 9:6 Die beiden stärksten Teams der Liga spielen schon am 1. Spieltag gegeneinander. Ich glaube, dass die Mendener in diesem Jahr unbedingt den Aufstieg packen wollen und deswegen topfit und heiß in die Serie starten werden. Könnte ein knapper Sieg im Heimspiel werden. Viele Grüße aus dem schönen Sundern. Bald gehts los |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei 33 zu 33 Sätzen endet das Spiel 7:9 für Ferndorf. (Fredeburg mit Ersatz).
Grüße von der Seespitze Geändert von seespitze (04.09.2016 um 12:34 Uhr) Grund: Lesefehler |
Lesezeichen |
|
|