|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren Landesliga 12, Saison 2016/2017
Gruppeneinteilung:
FC Köln V 1. TTC Köln II DJK SF Köln II TTG Witterschlick SSF Bonn TTG Niederkassel II TTF Wahn-Grengel TV Sürth TTC DJK Hennef TTV DJK Hürth SC Fortuna Bonn TTC Vernich II Viele neue Teams im Vergleich zur letzten Saison. Gibt es schon Infos zu Aufstellung, Spieltag, Bälle (P oder Z)? Geändert von Hansi Blocker (09.06.2016 um 16:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga 12, Saison 2016/2017
Hier mal die interessanten Personalveränderungen laut Wechselliste, die ich den Mannschaften zuordnen kann, inklusive möglicher Ersatzspieler:
Kölner Mannschaften: Kann ich wenig zu sagen Vernich: Extrem viel hin- und her (-Michelmann, ...) SSF, Niederkassel, Wahn-Grengel, Sürth: Keine wesentlichen Veränderungen Witterschlick: +Breitbach (1770), +Kempken (1592), -Hielscher (1577) Hennef: +Vester (1974), +Breidenbach (1567), -Hecht (1812) Hürth: +Schaffer (1822), +Nelißen (1716) Fortuna: +Frohn (1722) +Jansen (1734) -Schmidt (1649) Beobachte natürlich gerne aus der Entfernung, wie ihr euch alle schlagt
|
|||
|
|||
Die Mannschaften sind sehr ausgeglichen. Ich denke um den Aufstieg spielen, Hennef und Hürth sowie Sürth und Köln V. Überraschungen evtl noch Fortuna und Vernich mit der jungen Truppe, danach gehts trotz starker Mannschaften schon gegen den Abstieg.
Was denkt Ihr? |
|
|||
|
|||
Ich denke an Hennef führt bei dem vorderen Paarkreuz kein Weg vorbei...dahinter dann Sürth und Hürth.
Unten könnte es wohl für SSF ziemlich eng werden. Bei den restlichen Mannschaften ist es wahrscheinlich ziemlich ausgeglichen und unter Umständen oft davon abhängig wie häufig Ersatz benötigt wird... Wir (Fortuna) wollen so früh wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, das sollte durchaus realistisch sein. Geändert von Hansi Blocker (22.07.2016 um 08:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ihr habt gute Neuzugänge bekommen und werdet sicherlich, aufgrund Eurer Ausgeglichenheit, für die ein oder andere Überraschung sorgen und vielleicht viel weiter oben mitspielen als ihr jetzt schon denkt. An Hennef geht oben wirklich kein Weg dran vorbei, wobei Sürth, Hürth und Vernich auch nicht viel schlechter darstehen. Bin sowieso gespannt auf Vernich. In der Mitte gibt es einige Mannschaften die sich harte Fights liefern werden, unten finde ich Köln V und Hürth sehr stark. Es wird auf jeden Fall sehr spannend werden
|
|
|||
|
|||
Die Abteilung "Jugend forscht" in Vernich geht in die nächste Saison. Wir freuen uns auf viele neue Mannschaften (natürlich auch auf die Alt-Bekannten) und eine spannende Saison. Da die Jungs alle trainingsfleissig sind, nehmen sie die neue Spielklasse als Herausforderung an. Wir warten erst mal ab, wie wir uns nach den ersten Spielen so positionieren, um dann mal konkret ein Ziel auszugeben. Der Methusalem der Mannschaft ist am Bart zu erkennen und trinkt bei Auswärtsspielen wohl immer ein alkoholfreies Bier
|
|
|||
|
|||
Alkoholfreies Bier? Gibt's bei uns nicht
|
|
|||
|
|||
So, für uns Vernicher sind die ersten Spiele nun um und ich hatte ja "angedroht" (s.o.), dass ich mich dann noch einmal melde, um die ersten Spiele einzuordnen bzw eine Prognose abzugeben:
Der Start gegen Witterschlick war mit 8:8 erwartet schwer, dananach sind die Jungs nach und nach aber besser reingekommen und der Senior der Mannschaft ist sehr zufrieden mit den Jungs. Die nächsten Spiele mit Hürth und Hennef werden dann richtungsweisend sein, wo ich uns nicht als Favorit ansehe...so schätze ich es realistisch ein. Eine Anmerkung noch : Die vielen Verlegungen unsererseits kommen daher, dass unsere Nummer 3 (Tobias Slalina) WTTV oder DTTB Termine hat. Deshalb müssen wir verlegen und wir bedanken uns ausdrücklich bei den Mannschaften, die die Ausweichtermine mit uns einvernehmlich abstimmen. |
Lesezeichen |
|
|