|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlägerzusammenstellung für Techniktraining
Hi @ all,
ich möchte mir einen Trainingsschläger für Technik-/Grundlagen-Training auf einem meiner Hölzer zusammenstellen. Holz: BAK-D56 Vh: Limba 0,55 - Limba 0,55 Kern: Balsa 3,0 mm Rh: Balsa 1,5 mm - Abachi 0,55 Ich habe zurzeit einen SL Marder 1,0 auf der Vh und einen SL Zeitgeist ox auf der Rückhand. Ich habe mir für diese beiden Beläge ein extra Holz bestellt und möchte, wie oben gesagt, mir einen Trainingsschläger machen, wo beide Beläge Noppen innen sind. Beide Beläge, also für Vh und Rh, sollen weit aus weniger griffig sein und etwas schneller. Frage an euch: Welche Beläge schlagt ihr für die Kombi für Vh und Rh vor?
let the ball spin till he lightning and is on fire Geändert von Hansi Blocker (23.06.2016 um 07:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Schlägerzusammenstellung für Techniktraining
Für ein "normales" Techniktraining schlage ich 2 Klassiker vor. (Sriver,Vari Spin, Vario, Mark V, usw.)
|
|||
|
|||
Ich finde den Ansatz etwas seltsam.
Die Technik/Grundlagen würde ich immer nur mit meinem Material machen. Mehr Tempo/weniger Spin auf der Vorhand ist schon ein Unterschied, aber Noppen innen zum Grundlagentraining und dann lange Noppen spielen? Da ist die Technik so dermaßen anders, dass sich mir der Sinn nicht erschließt. Der Tipp mit Klassikern für so etwas passt natürlich dessen ungeachtet. |
|
||||
|
||||
Ich bin momentan auch unzufrieden
Teste die ganze Zeit das neue High-Tec Material und werde nicht froh... Wobei ich mich schon an das "Leicht-Spielen" mit FKE Effekt gewöhnt habe Ich denke nach fast 20 Jahren nochmal anfangen und dann nur experimentieren ist wohl ein Fehler, es macht einfach zu viel Spaß den Katapult und Sound der Beläge zu haben, jedoch ist meine Technik nicht gut, selbst beurteilt. Ich mache zu viele Fehler. Denkt Ihr, zurück zu "Klassikern" und dann Technik lernen, für ein Jahr z.B., und dann wieder zu FKE Belägen wäre was!? So was á la Donic Coppa beidseitig (VH max und RH 2,1) Holz Donic Persson Powerallround und ab zum Training??? Oder ist das unproduktiv? Wenn ihr denkt JA das ist eine gute Idee, würdet ihr anderes Material nehmen, Mark V, Mendo, ??? DANKE
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und ich bin durchaus nicht der Meinung, dass man auf Anhieb mit einem Klassiker mehr Bälle auf den Tisch spielt als mit einem Genius Sound, der wirklich kein übertriebener Belag ist. Zitat:
Schau dir in dem Zusammenhang auch mal das hier an: http://www.tt-shop.net/product_info....76be517341233f |
|
||||
|
||||
Ich danke für deine offene Antwort!
Ich gedenke Training zu haben.... Hoffe unser Trainer macht mit, der hatte die letzte Zeit etwas wenig Motivation... Ich mache aktuell Co. Trainer mit ihm für die Schüler. In den Ferien wollte er kein Schüler Training machen und Gas geben. Hoffe er hält sich dran... Das Angebot hatte ich schon gesehen, jedoch vom Rapid (Made in Germany) habe ich schon einiges schlechtes über die Haltbarkeit gehört, vor allem in Bezug auf die anderen Klassiker. Kennst du den Belag?
|
|||
|
|||
Nicht selbst gespielt, aber seit Jahren Standardbelag für alle "Lernenden" in einem meiner vorherigen Vereine in Kombination mit dem Samsonov Premium Contact Holz. Da gab es keine Beschwerden wegen der Haltbarkeit.
|
|
||||
|
||||
Der Rapid hält wunderbar, verwende den seit Jahren in der Jugend.
|
|
||||
|
||||
Moin, dann kann ich damit ja nichts falsch machen, Danke euch!
Das mit dem Training ist auch geklärt, Juli August September Trainieren wir richtig, mit zwei Trainern und hoffentlich Erfolg! Hoffe es lohnt sich die Klassiker wieder zu beleben
|
|||
|
|||
Zum Technik-Trainieren würde ich einen Coppa für die VH und einen Samba für die RH nehmen.
Du musst allerdings noch bedenken, dass du bei einer späteren Rückkehr zu FKE-Belägen wieder wirst umlernen müssen. Genau das habe ich nämlich hinter mir ... wieder kurze Bewegungen und nur nach vorne ziehen. Andererseits sind bei uns im Bezirk noch viele mit Coppa unterwegs.
|