|
sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TT HP für Jugendliche
Hallo, ich kenne inzwischen viele TT-Seiten im Netz, doch das einzige was ich vermisse ist eine gut gemachte Site für Jugendliche, auf der sie sich z.B. Trainingstipps etc. suchen können und vor allem sich mit anderen austauschen können.
Da ich schon lange am Überlegen bin wie man meine beiden Hobbys TT und Webdesign verbinden kann, bin ich auf die Idee gekommen eine solche Seite für Jugendliche zu gestalten. Nun meine Frage besonders an die Jugendlichen und jüngeren ;-): Wie stellt ihr euch na sagen wir mal die "nahezu perfekte" Jugend-TT Page vor? Ich möchte erst damit anfangen wenn ich ein bisschen feedback und Anregungen bekommen habe. Dank im vorraus Martin (wholetter) |
|
||||
|
||||
AW: TT HP für Jugendliche
nen kleiner tipp von mir -> nen system, in dem man sich komplett eintragen kann mit persönlichem profil material klasse bilanz erfolge usw... dass man dann auf längere weise ne statistik machen kann, wer sich wie gut verbessert.
|
|
|||
|
|||
also ich zähl' mich einfach mal zu den jüngeren. fühl mich auch noch ganz fit und erreicht hab ich auch noch nix im leben. trifft ja alles zu
also community und interaktionsmöglichkeiten sind heutzutage fast schon pflicht für eine erfolgreiche webseite... ansonsten muss da natürlich auch noch ein ansprechendes, zeitgemässes design herhalten. von wegen inhalten... schwer zu sagen. in meinen NOCH JÜNGEREN jahren hatte ich keine tischtennis-spezifischen interessen, die mir nicht sofort im verein hätten erklärt werden können. |
|
||||
|
||||
Ich schätze mal ich bin so diese Zielgruppe ! =)
die Idee von P.d. finde ich genial !!! Was auf alle Fälle drauf sollte wären Video-CLips oder ein kleiner Chat ! Dann sollten Turnierdaten für jeweilige Bundesländer gemacht werden. Dann sollten "wir" die Möglichkeit haben vielleicht selber Bilder oder eigene Video Clips von uns reinsetzen zu können . Auf alle Fälle Klasse Idee ! Woher kommst du denn ? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll jetzt nich böse gemeint sein. |
|
|||
|
|||
Danke für eure Anregungen bisher. Also Forum ist klar, dass das Pflicht ist. Videoclips kann man dann Admins ja per E-mail zuschicken, bilder genauso, die die dann reinstellen ist auch gut, ich möchte nicht gleich eine Datenbank auf den Webspace packen, sondern wenn dann erstmal mit einer Testphase anfangen, um zu sehen wie eine solche Seite ankommt.
Ich hatte noch an ein TT Lexikon und eine Rubrik "1000 fragen" gedacht, wo fragen zu frischkleben, konzentration und allen Sachen die ein junger Spieler/in wissen will beantwortet werden. Eine Rubrik TV-Termine fänd ich auch sinnvoll. Begeistert bin ich von der Idee mit den Turnieren, und der Bundeslandübersicht, dann kann jeder gucken wann der nächste große Event in seiner Nähe startet. Zeitgemäßes Design ist Pflicht, ich denke das bekomme ich auch hin, aber deswegen mag ich ehrlich gesagt www.tt-teens.de nicht so gerne, denn es ist nicht schön anzusehen und außerdem sind die Inhalte teils rar und nicht mehr sehr aktuell, sorry. Na ja, ich bin gespannt was noch für Ideen kommen. |
|
||||
|
||||
Mit der Turnierübersicht habe ich nicht nur als Zuschauer sondern auch als Teilnehmer gedacht -liese sich beides Verbinden - wobei auch von den usern Turniere vorgeschlagen werden können !
Wie wäre es mit einer Rubrik "Mein Team" wo man ein Foto seiner mannschaft mit einzelheiten zu erfolgen ,material, alter , größe usw. der einzelnen Spieler aber auch seines kompletten Teams. Was auch sinvoll wäre , wären vielleicht Ranglisten (jugend ) der einzelnen Verbände (HTTV usw....) aufgerufen werden könnten - ntürlich monatlich aktualisiert - wäre für einige sicherlich ein grund die seite zu besuchen ! Falls mir weiter sachn einfallen melde ich mich =P |
|
||||
|
||||
Zitat:
Forum ist übrigens drin Ihr könnt (fast) beliebige Beiträge bringen, wenn jemand die Administration über die Seite übernehmen will: bitte sehr
|
||||
|
||||
@Klugscheisser : es war echt nicht böse gemeint - doch wieviele angemeldete User sind denn momentan da ?
@wholetter : was hälst du von meinen Ideen ? und wann soll die Testphase beginnen? |
Lesezeichen |
|
|