|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wird in der Jugend zu wenig gegen Material trainiert?
Ich hab mir letztens mal nen Spiel der Herren angesehen (Bezirksklasse).
Die Gastmannschaft trat mit Ersatz an (2 Jugendspielern). Sie mussten jeweils gegen 2 Material Spieler spielen und wahren mit der situation völlig überfordert.Mir ist aufgefallen das Jugendliche allgemein super schön pitsch patsch spielen können aber wehe einer spielt mal mit nen bischen Unterschnitt oder Material dann geht bei denen nix mehr. Ich stell mir nur selber die Frage warum da die Trainer nix gegen machen besonders im Kreis Leistungszentrum wo man so etwas eigentlich lernen sollte? |
|
|||
|
|||
AW: Wird in der Jugend zu wenig gegen Material trainiert?
Hallo,
also bei uns im Verein kann ich da nur zustimmen. Bin auch dafür, dass mehr mit und/oder gegen LN/KN/Anti trainiert wird. Das gilt vor allem für Jugendspieler, die später mal nicht gleich in höheren Ligen spielen. Aber auch die müssen sich irgendwann damit auseinandersetzen. Ob man will oder nicht, TT besteht halt nicht nur aus NI-Topspins. Viele Grüße ExAbwehrspieler |
|
||||
|
||||
Hallo!
Also die Jugendspieler bei uns im Verein, können im Training mit uns Senioren oft genug mit Materialspielern trainieren, so dass sie in Meisterschaftsspielen nicht so überfordert werden, wie oben geschildert. Vielleicht sollte das woanders auch mehr gehandhabt werden. Gruß Bibu09 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber: Wie soll das ganze praktisch aussehen? Der optimale Fall wäre sicherlich Noppenspieler in der Jugendgruppe selber. Nur könnte ich den Noppenspielern nichts beibringen, da mir dazu das nötige Wissen fehlt. Und Herrenspieler dazu bringen mal zum Jugendtraining zu kommen und als Sparringspartner herhalten? Hmm das dürfte auch schwer sein und sicher nicht nur bei uns. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich weiß ja nicht, wiees bei euch mit den Trainingszeiten aussieht, aber bei uns trainieren die Jugendlichen vor den Herren. Einige Herren kommen ein bißchen eher und spielen ein wenig mit den Jugendlichen und die stärkeren Jugendlichen nehmen auch am Training der Senioren teil. Wenn das mit den Trainingszeiten bei euch nicht so ist, ist es natürlich schwer. Gruß |
Lesezeichen |
|
|