Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2005, 23:59
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezahlung von TT-Spielern

würd mich mal so interessieren,was spieler denn so verdienen mit bestimmter spielstärke.vielleicht kennt sich jemand da ja aus.
fangen wir mal ab 2.liga an
2.liga oben plus-hoch plus
2.liga oben ausgeglichen-knapp negativ
2.liga oben negativ

2.bl mitte plus - hoch plus
2.bl mitte ausgeglichen-knapp negativ
2.bl mitte negativ

2.bl unten unten plus-hoch plus
2.bl unten augeglichen-knapp negativ
2.bl unten negativ

rl oben plus-hoch plus
rl oben augeglichen-knapp negativ
rl oben negativ

rl mitte plus-hoch plus
rl mitte ausgeglichen-knapp negativ
rl mitte negativ

rl unten plus-hoch plus
rl unten ausgeglichen-knapp negativ
rl unten negativ
Alt 17.02.2005, 00:59
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bezahlung von tt-spielern

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
würd mich mal so interessieren,was spieler denn so verdienen mit bestimmter spielstärke.vielleicht kennt sich jemand da ja aus.
fangen wir mal ab 2.liga an
2.liga oben plus-hoch plus
2.liga oben ausgeglichen-knapp negativ
2.liga oben negativ

2.bl mitte plus - hoch plus
2.bl mitte ausgeglichen-knapp negativ
2.bl mitte negativ

2.bl unten unten plus-hoch plus
2.bl unten augeglichen-knapp negativ
2.bl unten negativ

rl oben plus-hoch plus
rl oben augeglichen-knapp negativ
rl oben negativ

rl mitte plus-hoch plus
rl mitte ausgeglichen-knapp negativ
rl mitte negativ

rl unten plus-hoch plus
rl unten ausgeglichen-knapp negativ
rl unten negativ
Mal ne Gegenfrage von mir, da ich Laie bin und meine Chance mit dem Sport Geld zu verdienen, lange vorbei ist. Sollte jmd, der eindeutig bzw. hoch negativ gespielt hat, überhaupt noch Geld bekommen? Voraussetzung dafür ist, dass er bereits im unteren Paarkreuz spielt und weiter in der gleichen Liga spielen möchte Vor allem aber, wenn der Spieler vertraglich nicht dazu verpflichtet ist, x Stunden pro Woche zu trainieren.. Wenn jetzt ein Zweitliga-Spieler in die RL wechseln würde, macht die Frage durchaus Sinn. Ausgenommen von der Bezahlung ist natürlich auch das Fahrtgeld und Material
Gerade bei aus dem Ausland verpflichteten Spielern oder Youngstern neu in eine Liga holt, kann man ja auch nicht unbedingt 100%-ig sagen, wie die spielen werden, wobei man natürlich gewisse Erwartungen hat.

Geändert von Füchschen (17.02.2005 um 01:03 Uhr)
Alt 18.02.2005, 08:06
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das alles ist wirklich dermaßen unterschiedlich, dass man dazu keine Angaben machen kann. Um verläßliche Zahlen zu bekommen, müsstest Du schon die Verantwortlichen der Vereine dazu befragen. Und die werden mit ihren Zahlen nicht hausieren gehen...

Je niedriger die Klasse wird, desto unterschiedlicher werden natürlich auch die Zahlungen.

Ob generell gezahlt werden sollte oder nicht, ob abhängig von gebrachten Resultaten oder bestehenden Bilanzen, ist ebenso diskussionswürdig wie schwachsinnig zugleich, das zu diskutieren. Weil es halt sehr individuell ist und jeder da seine eigene Sichtweise hat.

Es gibt ja eine Menge Sportstudenten, die sich mit dem Tischtennisspielen in den höheren Klassen einen Teil ihres Haupteinkommens verdienen. Wenn Du denen dann die Prämien streichst, nur weil sie 0:4 in die Saison gestartet sind, können sie auf einmal vielleicht nicht mehr die Miete zahlen oder sonstiges.

Grundsätzlich muss das jeder Verein und jeder Geldgeber für sich entscheiden. Klare Absprachen sind im Vorfeld aber unabdinglich und sollten natürlich auch eingehalten werden.

Das Thema ist wirklich sehr komplex und Du wirst niemanden finden, der in solch einem Forum die Vereinspolitik verbreitet, geschweige denn Zahlen.
Alt 18.02.2005, 10:48
deNopp deNopp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deNopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sollten einfach alle Fussball spielen. Da kann man schon in der Kreisliga B Geld verdienen - spät. aber ab Kreisliga A!
Alt 18.02.2005, 11:13
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt auch Leute bzw. Vereine, die auf Kreis- bzw Bezirkseben zahlen. Es ist zwar nicht ein super Einkommen, aber auch dort werden zum Teil größere Summen gezahlt, als so mancher Verein in der OL (wobei ich nicht sagen will, dass auf LL-VL- oder OL-Niveau überall was gezahlt wird).
Alt 18.02.2005, 12:00
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa
Es gibt auch Leute bzw. Vereine, die auf Kreis- bzw Bezirkseben zahlen. Es ist zwar nicht ein super Einkommen, aber auch dort werden zum Teil größere Summen gezahlt, als so mancher Verein in der OL (wobei ich nicht sagen will, dass auf LL-VL- oder OL-Niveau überall was gezahlt wird).
Generell hat die Bezahlung in den unteren Klassen in den letzten Jahren aber stark nachgelassen. Es ist heutzutage schlichtweg nicht mehr so einfach, da es der Wirtschaft an sich auch nicht so gut geht.

Geldgeber zu finden ist wirklich nicht so easy, weshalb jeder wohl Abstriche in Kauf nehmen muss.
Alt 18.02.2005, 16:55
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa
Ich denke auch, daß in relativ niedrigen Klassen womöglich noch Geld fließt, das ist dann aber auch eine Art Schmerzensgeld für jemanden, der sonst viel höher spielen könnte, und der entsprechende Verein will höher kommen (und das möglichst schnell). Insgesam hängt aber die Bezahlung von so vielen Dingen ab, daß man keine Tabellen erstellen kann.
1. Spielstärke des Spielers
2. Image a) des Spielers
b) des Vereins
3. Kosten des Spielers durch a) Material
b) Fahrtkosten
4. Trainingsaufwand
5. Vereinsbindung
6. Spaß innerhalb a) der Mannschaft
b) des Vereins
7. Finanzielle Möglichkeiten des Vereins
8. Ziele a) des Vereins
b) des Spielers
9. Persönliche Bindungen (Kumpels zusammen oder auch "mit dem nie!")
.
.
. usw.
Weder auf die Reihenfolge noch auf die Vollständigkeit wird hier Anspruch erhoben.
Aus eigener Erfahrung glaube ich, daß OL mit verhältnismäßig geringen Mitteln möglich ist (bei guter Vereinspolitik bzw. Jugendarbeit), RL aber schon ´ne Menge kostet, wenn man nicht sang und klanglos absteigen will. Bei den Damen mag sich das noch um eine Klasse nach oben verschieben

Geändert von heisser Riese (18.02.2005 um 16:58 Uhr)
Alt 18.02.2005, 17:22
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schon gesagt, ist individuell total unterschiedlich. So heißt es, dass Jiri Kroulik, der zwar nur VL spielt, aber Stärke RL Mitte hoch positiv hat, für 10.000 € bei Ronsdorf spielt. Wenn das stimmt, greift auch das, was der heisse Riese bzgl. Spielereigenschaften geschrieben hat. Kroulik ist sicherlich auch deshalb so teuer, weil er ein vorbildlicher Sportsmann ist, fair, zuverlässig und spielt immer seinen Stiefel eiskalt runter. So jemand kostet natürlich mehr als ein einfacher Söldner, der nur für sich spielt.

Dann weiß ich noch von einem Spieler, der RL unten (nicht diese Saison!) knapp positiv gespielt hat, dass die Entlohnung dafür 2.500 € betrug.

Ansonsten kann ich nur sagen, was Spieler teilweise verlangen, und das ist ja auch ein Indikator. Als G.C. Foerster RL Mitte ausgeglichen gespielt hat, hat er 900 DM pro Monat verlangt; Vladi Rups wollte für OL oben fast das gleiche, nämlich 5.000 €.

Kroulik und Rups weiß ich auch nur vom hörensagen, der Rest stimmt 100%ig.

Geändert von Robbie Rivera (18.02.2005 um 17:25 Uhr)
Alt 18.02.2005, 18:19
Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas Justus Jonas ist offline
von den ???
Foren-Stammgast 500

Justus Jonas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Als G.C. Foerster RL Mitte ausgeglichen gespielt hat, hat er 900 DM pro Monat verlangt.
Absolut verständlich, denn er muss ja immer regelmäßig in Solarium. Ne aber mal im Ernst. Verlangt heißt aber nicht das er auch wirklich diese Summe bekommen hat.

Alt 19.02.2005, 01:43
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Wie schon gesagt, ist individuell total unterschiedlich. So heißt es, dass Jiri Kroulik, der zwar nur VL spielt, aber Stärke RL Mitte hoch positiv hat, für 10.000 € bei Ronsdorf spielt. Wenn das stimmt, greift auch das, was der heisse Riese bzgl. Spielereigenschaften geschrieben hat. Kroulik ist sicherlich auch deshalb so teuer, weil er ein vorbildlicher Sportsmann ist, fair, zuverlässig und spielt immer seinen Stiefel eiskalt runter. So jemand kostet natürlich mehr als ein einfacher Söldner, der nur für sich spielt.

Dann weiß ich noch von einem Spieler, der RL unten (nicht diese Saison!) knapp positiv gespielt hat, dass die Entlohnung dafür 2.500 € betrug.

Ansonsten kann ich nur sagen, was Spieler teilweise verlangen, und das ist ja auch ein Indikator. Als G.C. Foerster RL Mitte ausgeglichen gespielt hat, hat er 900 DM pro Monat verlangt; Vladi Rups wollte für OL oben fast das gleiche, nämlich 5.000 €.

Kroulik und Rups weiß ich auch nur vom hörensagen, der Rest stimmt 100%ig.
wie gesagt,was man haben will (in dem fall foerster) und was man dann aber wirklich bekommt,ist noch einmal was ganz anderes.und wenn der kroulik tatsächlich seine 10.000euro bekommt,dann aber sicher nicht nur von den meisterschaftsspielen.er wird sicherlich dafür auch noch im verein jugendtraining oder ähnliches machen müssen,vielleicht so 2-3 mal die woche,und dann ist das mit den 10.000euro auch ganz okay, wenn das mit den 10.000euro überhaupt stimmt,was ich nicht so recht glauben kann.
und wenn ein spieler 2500 euro für rl unten knapp positiv bekommt,dann hat er sicherlich gut gehandelt,da es meiner ansicht nach fast schon ein bißchen zu viel ist.aber wie gesagt,viele machen sich selbst natürlich auch immer teurer als sie es wirklich sind,denn wenn wir mal ehrlich sind,welcher spieler haut nicht noch paar hundert euros mehr drauf vor seinen freunden,nur um sich wichtig zu fühlen und ne kurze zeit groß da zu stehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »