|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Donic Coppa Tagora
Ich fange wieder Hobbymäßig nach mehreren Jahren Pause mit dem TT an. Ich habe auf der Vorhand einen Coppa Tagora gehabt und Rückhand Donix Desto F5.
Ich will mir zuerst nur einen neuen Belag für die Vorhand haben. Was gibt es da für Neuentwicklungen? Ich wollte erst einen Desto F3 aber habe gesehen das es da in der Richtung schon vieles neues kam. Mir gefällt der frischklebe Sound, nur sollte der Belag auch lange halten und nicht viel schneller als der Coppa Tagora sein. Etwas schneller kann er aber sein da er mir zu langsam in Erinnerung ist(Tagora). Was kann man da Empfehlen? Gespielt wird normal Allround, gerne auch mal einen Schuss abgeben. Und was ist von dem Coppa Tagora überhaupt zu halten, vielleicht einfach wieder so einen kaufen? Geändert von johny123 (30.08.2016 um 22:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Suche Ersatz für Coppa Tagora
Hi, wenn du hobbyspieler bist, dann wird wahrscheinlich fast ein jeder modernere Belag für dich besser und schneller sein. Tagora spielte sich ziemlich tot.
Also sehr gut und günstig sind tibhar aurus soft (mittelweich) und aurus sound (weich) - das sind jetzt nicht die absolut schnellsten Beläge aber von vielen sehr gelobt und auch ich habe gute Erfahrungen gemacht. Würde sie immer wieder empfehlen.
|
|||
|
|||
Genau. Warum auch nicht. Für den Wiedereinstieg gewohntes Material, dann gegebenenfalls weiterschauen. Am Belag an sich gibt es nichts zu mäkeln.
|
|
|||
|
|||
Ich habe selber eine Weile den Tagora gespielt und würde daher den TSP Ventus Spin bzw. Soft in 1,8 bzw. 2,0 empfehlen. Die Umstellung wird nicht sehr groß sein, aber du wirst echt an Spielstärke gewinnen.
|
|||
|
|||
Mein Holz ist das Tibhar IV L. Ich muss dazu sagen das mir der Coppa Tagora nicht so gut in Erinnerung geblieben ist, irgendwie langsam, langweilig und steif!?
Wie ist die schwammhärte des Tagora im Vergleich zu den Aurus Belägen? Und ich weiss auch nicht ob ich jetzt härter oder weicher brauche? Nach längerer Rechereche habe ich noch den Bluefire M3, M2 und die Accuda S3 und S2 gefunden. Was haltet ihr von dennen? Wie gesagt, es soll etwas mehr klacken und Spaß machen der Tagora kam mir langsam und langweilig vor. Ich denke wenn es gut läuft fange ich mit Punktspielen wieder an. |
|
|||
|
|||
DEr Tagora is made in Japan, ohne FKE , älteres Modell und hat im Gegensatz zu den neueren ESN-Tensoren einen deutlich flacheren Ballabsprung aus dem Belag raus.
Wird also ne deutliche Umstellung auf Belag mit FKE und erstrecht dann auf ne neuere FKE-Generation. Nicht ganz so extrem wär's eventuell mit dem neuen Desto F4.
|
|||
|
|||
Hat der Aurus den FKE? Und auf der Rückhand habe ich eine Desto F5 hat er eigentlich auch den FKE? Lohnt sich da auf den Desto F4 zu gehen?
Ich würde jetzt für Aurus Soft oder Acuda S2/S3 für die Vorhand tendieren, was meint ihr? In 2,0? |
|
||||
|
||||
Das Klicken bekommst du bei den superweichen Belägen - sound etc. Jedoch wenn es dir eher um den Sound geht dann bin ich nicht der Experte - ich fand immer dass dieser nach wenigen Spielen weg war. Ob der Tagora weich ist kann ich mich nicht erinnern- auf jeden Fall ziemlich schwammig.
|
|||
|
|||
Jo, manche davon reißen mit Schallwellen noch beim Kontern die Halle ein
Bei gutem Balltreffpunkt klicken aber auch die härteren, und das viel schöner. Der Tagora ist der mittelweiche Coppa. Wenn es etwas Modernes mit Frischklebeeffekt sein darf, dann sind Aurus Soft oder Acuda S2 oder vielleicht auch der genannte Ventus (hab nie einen probiert, da hieß es im Shop schon "hast nix verpasst" ...) sicher ne gute Wahl. Die Härte dürfte insgesamt nicht weit weg sein vom Tagora, aber die Dynamik ist natürlich um Welten besser. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Coppa Tagora
Welchen sollte ich mir auf die Vorhand welche auf Die RH machen Acuda S2, Tibhar Aurus Soft. Und in welcher Stärke jeweils?
|
Lesezeichen |
|
|