|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie spiele ich mit glatten belägen gegen antispin-beläge?
guten tag zusammen.
ich habe große Probleme gegen Antispin-spieler. Ich selbst habe 2 glatte beläge. Nächste Woche muss ich gegen einen spieler der sowohl in der rückhand als auch in der vorhand anti hat. Kann mir bitte jemand wichtige regeln und tipps geben wie ich vorgehen soll und was ich beachten muss? Das wäre sehr nett. Danke im Voraus ![]() Mit freundlichen grüßen leo |
|
|||
|
|||
AW: Wie spiele ich mit glatten belägen gegen antispin-beläge?
Zitat:
eigentlich ganz einfach.Du mußt genauso spielen wie deine Gegner gegen dich Spielen.Du sagst doch selbst das du auch zwei glatte Beläge/Noppen hast.Am besten schnelle Angaben ohne Schnitt und dann schiessen wenn möglich.Ebenso dan Gegner laufen lassen.Oder es wird nur ein klein,klein immer hin und her bis der erste einen Schuß wagst.Hast du denn schon mal gegen ihn gespielt? Holger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für Tips einfach mal die Suchfunktion nutzen....
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Du könntest tatsächlich die Suchfunktion bemühen oder zumindest mal berichten, was Du generell über Antis und Noppen schon weißt, wo Deine konkreten Probleme im Spiel gegen sie liegen und welche Klasse Du in welcher Art und Weise spielst.
Und ein Kommando, Leopard! Bevor irgendwann der Klaus Kinski in den Mods durchbricht und sie zu Motz werden, den nächsten Thread - ich werde irgendwie nicht müde, diesen Hinweis zu geben - bitte im mit dem Thema korrespondierenden Unterforum eröffnen. |
|
||||
|
||||
Zunächst sollte man sich überlegen und verinnerlichen was eigentlich bei einem AntiTop passiert.
Trifft ein Ball mit Rotation auf einen glatten Noppen innen Belag, rutscht der Ball regelrecht durch wie ein Reifen auf Glatteis. Er verliert dabei an Tempo und seine Rotation. Man bekommt in der Regel also einen "leeren" Ball zurück. Das ist auch oft der Grund dafür, das man einen Top-Spin zu weit zieht oder ein Schupfball zu hoch übers Netz geht. Dann ein Strickmuster zurechtlegen. Lange Topspinaufschläge auf den AntiTop Belag und wenn der Ball hoch genug zurückkommt Schuß. Im Spiel einen Ball leicht anziehen, den nächsten platziert schupfen. Das ganze solange bis der Ball hoch genug steht, dann Schuß. Wenn du zu weit schießt, nicht die Grundlinie anvisieren, sondern ca. nur Tischmitte. Immer den Ball genau anschauen, auch wenn es komisch klingt, aber am Stempel kann man erkennen ob Schnitt im Ball ist oder nicht. Dementsprechend kann man gerade Schießen oder leicht anziehen etc. Und immer dran denken, der Materialspieler ist eigentlich im Nachteil, weil er selbst kein Schnitt erzeugen kann. Viel Glück |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bereichsrangliste 2003 Damen/Nord - Herren/Ost | CSWOB | TTV Niedersachsen | 1 | 23.06.2003 10:48 |
Verzerrte TT-Tabellen | Mic | allgemeines Tischtennis-Forum | 147 | 25.11.2002 19:56 |
Behandlung von Belägen! | Michi | Mittellange und lange Noppen | 4 | 21.11.2001 12:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.