|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hart oder Weich auf Vorhand?
Hallo Leute
Ich wollte mal fragen was ihr so bevorzugt, spielt ihr lieber harte oder weiche Beläge auf der vorhand? Und wie siehts bei der Rückhand aus? eher harte oder weiche beläge auf der Rückhand? Mit harten kann man härter schlagen, mit weichen leichter (nicht immer besser) ziehen. Ich hab jetzt mal meinen Sriver L von der Vorhand runter und den EL raufgeklebt und ich merke schon dass ich die Bälle mit dem sriver L härter schlagen kann, also, wie siehts bei euch aus? |
|
||||
|
||||
AW: Hart oder Weich auf Vorhand?
Zitat:
RH: noch härter (OX)
|
||||
|
||||
Da ich den MendoEnergy auf VH und RH spiele und auch sonst schon viele Softies gespielt hab, kann ich sagen das ich sowohl auf VH als auch auf RH das Weiche bevorzuge !
Dabei geht es mir als Spinspieler einfach um das Plus an Rotation ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
dito.
|
|||
|
|||
ich habe jetzt gestern bissl rumgetestet, mambo und coppa tagora, beide weiche beläge, allerdings waren die dinger irgendwie sehr seltsam im spielgefühl, ich war mit dem sriver l, der mir zeitweise zu schnell vorkam, besser...
übrigens beidseitig sriver l 1.9, für mich einfach das beste.
|
|||
|
|||
Kommt auch drauf an von wo man die Topspins zieht, je näher am Tisch desto härter sollte der Belag sein meiner Meinung nach, da man dann immer mal eher auch einen Konter oder Block spielt, was mit weicheren Belägen wirklich nicht gut geht.
Dafür kann man mit guter Topspintechnik auch mit einem harten Belag sehr gefühlvoll, weich und effetvoll ziehen. |
|
|||
|
|||
Vorhand ist bei mir mid-soft bis medium (zur Zeit ME) und Rückhand solides medium (HP@, gibt nichts besseres!!).
Schläge gemäss Wichtigkeit geordnet: VH: Topspin >> Schupf=Block >> ... sonstiges (Schuss, Flipp) RH: Block/Konter > Topspin=Schupf >> sonstiges (Schuss, Flipp) JanMove Geändert von JanMove (02.03.2005 um 15:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
beidseitig medium-soft. (mambo c )
das ist meienr meinung nach der beste komprmiss um anständig zu ziehen und zwischendurch auch mal nen block einzustreuen |
|
||||
|
||||
VH medium HP@. Am Tisch und aus der Halbdistanz immer gut zu gebrauchen. Sehr hart spiele ich aber meine Tops nicht.
RH: matscheweicher und weichgeklebter Carbo Sound. Für spinnige mittelschnelle Tops, megaharten Druckblock und sicheren Konter gibts für mich zur Zeit nichts besseres. Übrigens einer der wenigen sehr weichen Beläge, der sich für mich dennoch nicht "schwammig" spielt.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (02.03.2005 um 16:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi fird
Zitat:
Ich spiel am liebsten auf VH einen harten Schwamm, ein elastisches Obergummi und das Ganze frischgeklebt. Auf der RH darfs ruhig noch etwas weicher sein, wie auf der VH. Gruss Martin
|