Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2005, 13:48
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hart oder Weich auf Vorhand?

Hallo Leute

Ich wollte mal fragen was ihr so bevorzugt, spielt ihr lieber harte oder weiche Beläge auf der vorhand?

Und wie siehts bei der Rückhand aus? eher harte oder weiche beläge auf der Rückhand?

Mit harten kann man härter schlagen, mit weichen leichter (nicht immer besser) ziehen.

Ich hab jetzt mal meinen Sriver L von der Vorhand runter und den EL raufgeklebt und ich merke schon dass ich die Bälle mit dem sriver L härter schlagen kann,

also, wie siehts bei euch aus?
Alt 02.03.2005, 14:05
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hart oder Weich auf Vorhand?

Zitat:
Zitat von fird
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen was ihr so bevorzugt, spielt ihr lieber harte oder weiche Beläge auf der vorhand?

Und wie siehts bei der Rückhand aus? eher harte oder weiche beläge auf der Rückhand?

Mit harten kann man härter schlagen, mit weichen leichter (nicht immer besser) ziehen.

Ich hab jetzt mal meinen Sriver L von der Vorhand runter und den EL raufgeklebt und ich merke schon dass ich die Bälle mit dem sriver L härter schlagen kann,

also, wie siehts bei euch aus?
VH: Umso härter desto besser

RH: noch härter (OX)
Alt 02.03.2005, 14:06
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich den MendoEnergy auf VH und RH spiele und auch sonst schon viele Softies gespielt hab, kann ich sagen das ich sowohl auf VH als auch auf RH das Weiche bevorzuge !
Dabei geht es mir als Spinspieler einfach um das Plus an Rotation !
Alt 02.03.2005, 14:09
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Da ich den MendoEnergy auf VH und RH spiele und auch sonst schon viele Softies gespielt hab, kann ich sagen das ich sowohl auf VH als auch auf RH das Weiche bevorzuge !
Dabei geht es mir als Spinspieler einfach um das Plus an Rotation !

dito.
Alt 02.03.2005, 14:21
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe jetzt gestern bissl rumgetestet, mambo und coppa tagora, beide weiche beläge, allerdings waren die dinger irgendwie sehr seltsam im spielgefühl, ich war mit dem sriver l, der mir zeitweise zu schnell vorkam, besser...
übrigens beidseitig sriver l 1.9, für mich einfach das beste.
Alt 02.03.2005, 14:49
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt auch drauf an von wo man die Topspins zieht, je näher am Tisch desto härter sollte der Belag sein meiner Meinung nach, da man dann immer mal eher auch einen Konter oder Block spielt, was mit weicheren Belägen wirklich nicht gut geht.
Dafür kann man mit guter Topspintechnik auch mit einem harten Belag sehr gefühlvoll, weich und effetvoll ziehen.
Alt 02.03.2005, 15:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vorhand ist bei mir mid-soft bis medium (zur Zeit ME) und Rückhand solides medium (HP@, gibt nichts besseres!!).
Schläge gemäss Wichtigkeit geordnet:
VH: Topspin >> Schupf=Block >> ... sonstiges (Schuss, Flipp)
RH: Block/Konter > Topspin=Schupf >> sonstiges (Schuss, Flipp)

JanMove

Geändert von JanMove (02.03.2005 um 15:15 Uhr)
Alt 02.03.2005, 15:12
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

beidseitig medium-soft. (mambo c )

das ist meienr meinung nach der beste komprmiss um anständig zu ziehen und zwischendurch auch mal nen block einzustreuen
Alt 02.03.2005, 16:02
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

VH medium HP@. Am Tisch und aus der Halbdistanz immer gut zu gebrauchen. Sehr hart spiele ich aber meine Tops nicht.
RH: matscheweicher und weichgeklebter Carbo Sound. Für spinnige mittelschnelle Tops, megaharten Druckblock und sicheren Konter gibts für mich zur Zeit nichts besseres. Übrigens einer der wenigen sehr weichen Beläge, der sich für mich dennoch nicht "schwammig" spielt.

Geändert von Bow (02.03.2005 um 16:06 Uhr)
Alt 02.03.2005, 16:15
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi fird

Zitat:
Zitat von fird
Ich habe dazu noch eine Frage: Meinst du mit weich oder hart den Schwamm oder das Obergummi?

Ich spiel am liebsten auf VH einen harten Schwamm, ein elastisches Obergummi und das Ganze frischgeklebt.

Auf der RH darfs ruhig noch etwas weicher sein, wie auf der VH.

Gruss
Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »