|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zu Tibhar Grass
Hallo ,
ich hab vor 3Monaten mit Abwehr angefangen ( bin 12 und spiel regionskader Koblenz ) , und da ich jetzt die Grundsicherheit hab wollte ich jetzt auf eine eher ekligere Noppe umsteigen , da ich bisjetzt mit einem Tibhar Grass gespielt , der ja nun nicht gerade das höchste aller Gefühle in Sachen Schnitt und Störbällen ist , dafür seehr kontrollierbar. Also , mein jetziges Material ist Holz : Stiga Legend VH: Tibhar Vari Spin 1,8 RH: Tibhar Grass Also , ich hab mir mal ein paar LN-Themen durchgelesen , und erfahren , dass man mit dem Curl P1-R ne Menge Schnitt reinbekommt , und wie sieht es mit der Gefährlichkeit aus ? oder wäre vielleicht auch eine glatte Noppe eher was für mich ? Mein Spielsystem basiert auf Unterschnittabwehr RH+VH , natürlich auch oft mit der VH angreifen und manchmal einen RH-Störblock spielen , aber eben normal schon Abwehr . Was wäre denn jetzt passender für mich ? Danke im Voraus für eure Antworten , abwehrspieler007 |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu Tibhar Grass
Zunächst müßtest du mal erklären, was du unter Gefährlichkeit verstehst. Denn auch starker US kann "gefährlich" sein.
Wenn du überwiegend Abwehr spielst, brauchst du eine griffige LN, keine glatte. Eine GLN eignet sich nur zum Störspiel am Tisch. Curl-P1R ist da schon die richtige Wahl.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
du bist seit drei Monaten in der Abwehr, deshalb würde ich auf jeden Fall bei dem Belag bleiben und solange trainieren bis ich alle Grundtechniken mit der langen Noppe beherrsche. Dafür ist diese Noppe absolut geeignet!-hab Sie selbst 1 Jahr gespielt. Man damit auch sehr gut angreifen und das braucht ein junges Talent um bestehen zu können. zu einer glatten Noppe würde ich als Grundschule abraten. Ansonsten stimme ich Mastermind zu,man müßte mehr über deine Spielart usw. wissen um den Tip noch zu verbessern. Gruß Abwehrfan Hurra ein junger Abwehrspieler
|
|||
|
|||
|
Hallo ,
erstmal danke dass ich die Tipps bekommen habe . Zum Glück habt ihr mir aus "eigener Erfahrung " geholfen , hatte schon Angst , dass hier nur Texte von den Hersteller-Beschreibungen gepostet werden . Zu dem Thema glatte Noppe ist mir nur aufgefallen , dass , als ich mal mit dem Belag von einem "Kollegen " gespielt hab , viel mehr Schnitt in den 1.Ball bekommen hab , allerdings nicht so gut auf leere Bälle was machen konnte und den Schnitt kaum variieren konnte. Dankend für die Antworten , abwehrspieler007 |
|
|
||||
|
||||
|
Für LN US Abwehr ist der Grass und Curl sehr gut geeignet. Weitere Möglichkeiten wäre der Feint, oder eine günstige Lösung eine griffige Chinanoppe wie der C8, Meteor, oder C&F
Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir ist aber nicht ganz klar, warum dir als Abwehrer Block und Flatterbälle wichtig sind. Ich würde dir zu einer recht kontrollierten Noppe raten, die du mit dem Grass ja auch schon spielst. Nach den Beiträgen hier im Forum zu urteilen, sind auch der Curl und der Feint Long III sehr gut für die Abwehr geeignet, aber das sind eben auch keine "gefährlichen" Noppen.
|
|