Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2016, 14:08
Plätscher Plätscher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plätscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirks-Einzelmeisterschaften Schülerinnen und Schüler B

Anscheinend gelten für die Bezirke andere "Spielregeln" als für die Vereine, was die Ergebniseingabe der Bezirksmeisterschaften B-Schüler (18.09.2016) betrifft:

Stand: Dienstag, den 20.09.2016 um 15 Uhr

Bezirk Westpfalz-Süd

Meldeschluß: 14.09.2016, 18:00 Uhr

Schüler B: 8 Teilnehmer (aus 6 Vereinen)
Schülerinnen B: 8 Teilnehmer (aus 1 Verein)

Spielergebnisse vorbildlich veröffentlicht.
Platzierungen in Teilnehmerliste bei den Jungs eingetragen, bei den Mädchen leider nicht.

Bezirk Westpfalz-Nord

Meldeschluß: 14.09.2016, 20:00 Uhr

Schüler B: 12 Teilnehmer (aus 8 Vereinen)
Schülerinnen B: 5 Teilnehmer (aus 3 Vereinen)

Spielergebnisse vorbildlich veröffentlicht.
Platzierungen in Teilnehmerliste bei den Jungs und Mädchen eingetragen.
TTR-Relevanz im Doppel vermutlich falsch.

Bezirk Vorderpfalz-Süd

Meldeschluß: 14.09.2016, 20:00 Uhr

Schüler B: 22 Teilnehmer (aus 11 Vereinen)
Schülerinnen B: 12 Teilnehmer (aus 3 Vereinen)

Spielergebnisse leider nicht veröffentlicht.
Platzierungen in Teilnehmerliste leider nicht eingetragen.

Bezirk Vorderpfalz-Nord

Meldeschluß: 15.09.2016, 20:00 Uhr

Schüler B: leider nicht veröffentlicht
Schülerinnen B: leider nicht veröffentlicht

Spielergebnisse leider nicht veröffentlicht.
Platzierungen in Teilnehmerliste leider nicht eingetragen.

persönliche Bemerkung:
Die Meldefristen kommen mir allgemein etwas sehr früh vor. Gerade auch deshalb, da die "Auslosungen" erst 24-48h später stattfinden.
Alt 20.09.2016, 15:46
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bezirks-Einzelmeisterschaften Schülerinnen und Schüler B

Die Meldefristen sind ok. Jede Frist kann man theoretisch verlängern, aber Mittwoch Abend ist doch wirklich nicht zu kurzfristig.
Alt 20.09.2016, 15:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plätscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welchen Grund gibt es denn Deiner Meinung nach, dass man die Meldefrist mind. 24h vor die "Auslosung" setzt?

Mir fiel jetzt bisher keiner ein...
Alt 20.09.2016, 22:54
Jürgen Wissing Jürgen Wissing ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jürgen Wissing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Ergebnisse der BEM B in VS konnten bereits sonntags um 18:43 Uhr, also knapp 3 Stunden nach Turnierende, unter "Amtliche Veröffentlichungen" nachgelesen werden, und zwar komplett bis ins letzte Detail.

@Plätscher: Vielleicht könntest Du der Forengemeinde einen Gefallen tun und mal ein paar Monate auf solche Beiträge verzichten. Von wegen "Stand: Dienstag, den 20.09.2016 um 15 Uhr". Das war lausig rechechiert. Setzen, 6!

In click-tt wurden die Ergebnisse wegen technischer Probleme erst am Dienstag hochgeladen. Früher gings nun mal nicht.

Zum Thema Meldefristen: wir im Verbandsjugendausschuß haben uns auf einen einheitlichen Meldeschluß verständigt. Nun ist es nicht so, dass wir Turnierdurchführer immer mittwochs um 20 Uhr am Rechner sitzen (können) um die Auslosung vorzunehmen. Im Übrigen braucht eine Auslosung eine gewisse Vorlaufzeit, vor allem für die Festlegung vom Modus, der wieder von der Anzahl Teilnehmer abhängt. Deshalb lege ich den Termin für die Auslosung auf Donnerstag, 20 Uhr. Das kriege ich normalerweise hin. Wenn da nicht die Abmeldungen wären, die nach Mittwoch und vor Sonntag eintreffen. Krankheitsbedingt, oder warum auch immer. Das macht´s nicht einfacher. Da ist manche Auslosung grad für die Katz.

Nach der Auslosung beginnt die eigentliche Arbeit, meist mehrere Stunden, bsw. müssen wir die Schiedsrichter immer noch manuell einteilen und auf die ausgedruckten Schiri-Zettel kritzeln, weil die Software das nicht hergibt. Diese Software muss ich aber einsetzen, sonst kann ich die Ergebnisse nicht nach click-tt exportieren. Ich könnte das Turnier auch mit Excel abwickeln, wir früher, also vor click-tt. Dann müsste ich aber die Ergebnisse zusätzlich und manuell in click-tt nochmal komplett nachtragen, die wären dann aber sonntags um 18:43 Uhr sicher auch nicht drin.

Tatsache ist, dass sowohl click-tt also auch die Turniersoftware immer noch ihre Macken haben. Das weiß man wenn am sich bei Klassenleitern oder Turnierdurchführern mal erkundigt bevor man sich hier äußert. Deshalb ist es absolut unangebracht, als erstes oder ausschließlich uns Ehrenamtliche für Verzögerungen verantwortlich zu machen ohne mal nachzufragen. Seit 6 Jahren bemnühe ich mich mit erheblichem Zeitaufwand um sportlich faire und zügige Turnierdurchführung und zeitnahe Ergebnisveröffentlichung. Einen solchen Beitrag lesen zu müssen ist echt frustrierend.

Mein persöhnliches Fazit: wer einen solchen Thread ins Leben ruft hat niedere Beweggründe, von Turniervor- oder -nachbereitung keine Ahnung und sollte es halten wie es Dieter Nuhr einmal empfohlen hat: einfach mal...
Alt 21.09.2016, 08:06
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke für die Infos, Jürgen!
Dann hoffen wir doch, dass die Probleme demnächst beseitigt werden können, um euch den Job etwas zu erleichtern.
Alt 24.09.2016, 16:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Guten Tag Herr Wissing,

Sie haben natürlich völlig Recht mit Ihrer netten und überaus höflichen Art der Aufklärung.

Wie bereits Abraham Lincoln (angeblich) sagte:

Zitat:
"Wenn ich acht Stunden Zeit hätte um einen Baum zu fällen, würde ich sechs Stunden die Axt schleifen."
Dieses wohlüberlegte Vorgehen Ihrerseits zeugt von einer sehr gewissenhaften und weitsichtigen Arbeitsweise.
Hier zeigt sich Ihre ganze Erfahrung der letzten Jahre.

Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass man von den Veranstaltungen, die von Ihnen in den letzten Monaten geleitet wurden, ausschließlich Gutes hört. Alle Spieler, Begleiter, Betreuer und sogar die Eltern der Spieler sind (so hört man) immer wieder verwundert, wie man Turniere auf diesem hohen Niveau durchführen kann.

Vermutlich ist es zu einem großen Teil genau diese angenehme und überdurchschnittliche Turnier-Kompetenz, die in Ihrem Bezirk noch die meisten Spieler an die Tische bringt (im Vergleich zu anderen Bezirken).

Ich hoffe sehr, der Bezirk VS wird noch sehr lange von Ihrem Wissen profitieren können!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »