|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: welche herrenliga? | |||
4.kreisliga(krl) | 4 | 10,81% | |
3.krl | 2 | 5,41% | |
2.krl | 3 | 8,11% | |
1.krl | 9 | 24,32% | |
3.bezirksliga(bzl) | 8 | 21,62% | |
2.bzl | 6 | 16,22% | |
1.bzl und höher | 5 | 13,51% | |
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wo soll ich bei den herren einsteigen?
ich will mit dieser frage wissen bei welcher herrenliga ich einsteigen soll wenn ich ein jahr zuvor in der besten jugendliga(bayernliga)vorderes paarkreuz eine gute positive bilanz habe.unten könnt ihr eure meinungen begründen.
|
|
||||
|
||||
AW: wo soll ich bei den herren einsteigen?
an deiner stelle würd ich in der kreisliga mittleres paarkreuz oder 1.kreisklasse vorderes paarkreuz einsteigen. ich selbst hab lediglich 1 jahr jugend gespielt(mit 14 jahren) und bin dann direkt in der 1.kreisklasse hinten eingestiegen,dann die runde drauf im vorderen paarkreuz gespielt und jetzt in meiner 3. herrensasion im mittleren paarkreuz in der kreisliga. auf meinen letzten jugendturnier, das waren kreismeisterschaften und danach bezirksmeisterschaften(habe zu diesem zeitpunkt noch vorderes paarkreuz, 1.kreisklasse gespielt) hab ich auch gegen viele jugend verbandsliga(Hessenliga) spieler gespielt und gewonnen. ich denke 1.kreisklasse oder kreisliga ist in ordnung für die umstellung von jugend auf herren
|
|
|||
|
|||
@sunshiner:ich spiele in oberbayern wo es nur kreisligen gibt(siehe antwortmöglichkeiten)d.h. keine "kreisklassen".nenn mir bitte aufgelistet eure ligen.
|
|
||||
|
||||
so hoch wie möglich möcht ich doch meinen. trainier doch einfach mit den jungs aus der höchsten dir möglichen liga und solange sie dich nich total verprügeln nimm die chance wahr. besser als sich nachhern zu ärgern. ziel sollte doch immer sein so hoch wie möglich zu spielen um sich an das höhere niveau anzupassen und es zu übertreffen.
|
||||
|
||||
Ja ich bin der selben Meinung steig so hoch wie möglich ein ...wenn du die Möglichkeit hast ! Ich spiele jetzt BezirksOberliga Jugend in Hessen und werde nächstes Jahr bei den Herren so wies ausschaut auf Bezirksebene einsteigen !
|
|
|||
|
|||
Kann man nicht pauschal beantworten. ich bin von der Kreisliga Jugend (incl. pokal 49:1 : ) in die Bezirksliga Herren vorne gekommen(bei uns gibt es
3Kkl, 2Kkl,1Kkl,KL,2 Bzkl,1Bzkl BL) Da habe ich erst mal ne Reibe bekommen mit 3:10, unteres Paarkreuz zur Rückserie dann positiv. Ein Kumpel von mir, in der Jugend nicht viel schlechter, hat es in der KL unten nicht mal annähernd gepackt. Ist eben ganzn unterschiedlich. Ich würde dir raten, spiel da, wo du das beste Training bekommst und nicht wo du am höchsten spielen kannst. |
|
||||
|
||||
bei uns in hessen gibt es (von unten angefangen) 3. kk; 2.kk; 1.KK; dann kreisliga und danach bezirksklasse
|
|
||||
|
||||
Das sollten Dir die Herren selbst doch auch sagen können. Natürlich musst Du nicht alles machen, was die sagen, aber die alten Füchse wissen doch schon oft ganz gut bescheid, wo man in der ersten Herrensaison gut unterkommt. Bevor Du z.B. Bezirksliga unten spielen musst, würd ich lieber ne Klasse tiefer starten und dafür oben oder mitte. Da machst Du mehr Spiele und kannst mehr Erfahrungen sammeln.
|
||||
|
||||
Zitat:
kreisliga mitte wäre wohl optimal dürte eurer 1. kreisliga entsprechen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|