|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schläger zeigen
Jetzt mal eine theoretische Frage. Nicht das ich ein Problem damit hätte, aber es interessiert mich!
Muss ich meinem Gegenspieler (nicht dem Schiri) meinen Schläger zeigen wenn er danach fragt? Bitte um zahlreiche Antworten! |
|
||||
|
||||
AW: Schläger zeigen
Zitat:
Ich denke das ist nicht regelwidrig aber schon unsportlich ,oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@dirk
wieso fragste ihn ob du ihm auf die rh spielen darfst ? machs doch einfach |
|
||||
|
||||
Frage 1: Du mußt dem SR und dem Gegner den Schläger nicht nur auf Anfrage zeigen sondern sogar eigentlich ungefragt immer....
Frage2: Dazu gibt es nen langen Thread mit zig für und wieder und allen extremen die da dran hängen. Auf jeden Fall regelgerecht, und unsportlich kann man so und so sehen...ich mach es auf jeden Fall wenn mich einer fragt da ich selber LN spiele. Kommt aber auch manchmal auf den Gegner an wie er sich verhält oder in der Vergangenheit benommen hat...
|
|||
|
|||
Darüber gabs hier schonmal einen Thread... Ich glaube es ist nicht unbedingt unsportlich, da das Einspielen gegen Noppen auch nicht immer so viel bringt...
Grüße Roman |
|
||||
|
||||
ich wurde bisher noch nie von einem gegner gebeten einige schläge gegen meine RH (anti oder noppen) zu machen. wenn ich in der 1.KK aushelfe, spielen mir die gegner sowieso dahin, wo sie können. in meiner stammmannschaft (3 konsonantenwort ) konter ich mich immer mit meinem NI-belag ein (Vh u. RH) und bisher hatte noch nie jemand was dagegen, also bleib ich auch dabei
aber zum eigentlichen thema: ich gehe prinzipiell so vor, dass ich mit meinem gegner vor dem spiel den schläger tausche, dass er sieht, was ich habe und dass ich sehe was er hat. der schiri kommt dann hinzu, guckt beides an und dann kanns losgehen |
|
|||
|
|||
Ich zeige meinen Schläger gerne, aber meine noppige Rh offenbare ich erst zum Spielbeginn. Warum soll das unsportlich sein?! Bis jetzt haben meine Gegner noch nie daran was unsportliches daran gesehen, wenn ich "Nein" gesagt habe.
|
|
||||
|
||||
ich hab auch gar keine probleme damit, von vorneherein zu sagen, welches material ich spiele. oft wissen die gegner eh nicht, das "Neubauer" "Hallmark" "Fakir" etc. sind, aber es gibt auch wenige, mit denen man dann eine spannende diskussion über material führen kann, wie ich am wochenende wieder erlebt habe. da kam ein BOL spieler zu mir und hat mich gelobt, dass ich gegen seinen 2. besten schützling gewonnen habe und er wollte wissen, wie ich die zurücknehmblocks mache.
natürlich kommen die üblichen sachen wie: mach dir mal was anständiges auf deine rückhand, aber nach einem angebot des schlägertauschs sind dann die meisten eher kleinlaut |
|
|||
|
|||
Du sagst aber auf der anderen Seite als Noppenspieler auch nicht: Zieh mal voll an damit ich weiß wie gut dein Top Spin ist, oder? Das Einspielen dient lediglich der Wiederaufnahme des Ballgefühls und nicht dem Einstellen auf den Gegner. Deshalb kann ich gut verstehen wenn ein Störspieler nicht gleich beim Einspielen seine beste Waffe auspackt. Zumal man sich mit so einem Spielertyp meistens eh nicht Einspielen kann!
|
Lesezeichen |
|
|